FCZ erneut gebüsst

Diskussionen zum FCZ
Z

Beitragvon Z » 10.01.06 @ 12:06

man muss aber auch bedenken, dass die fcz fans im vergleich zu anderen saison's immer weniger "zünden"! es wird nur noch bei spielen mit besonderem hintergrund pyro abgebrannt! => derby's, gegen basel und saison auftakt resp. schluss. manchmal auch auswärts, aber nicht mehr in dem ausmass wie auch schon! ich denke die fans sind sich der problematik bewusst und setzen pyro nur dann ein, wenns auch wirklich nötig ist! oder wurde in dieser saison in aarau oder schaffhausen gezündet?

(basel zündet wie die doofen bei jeder gelegenheit, ob nun angebracht oder nicht.......)

Daniel Jeandupeux

Beitragvon Daniel Jeandupeux » 10.01.06 @ 12:34

Los Fastidios hat geschrieben:Ist ja sooooo schlimm wenn der club einmal ein wenig zahlen muss... Ist ja schlussendlich eigentlich das Geld der Fans, das wir verlieren...

und ausserdem gibt es inzwischen zahlreiche clubs die ab und zu zünden, also ist es eigentlich schon fast wieder ausgeglichen! :-)

Es ist ja nicht nur das Geld. Meldungen über Bussen an den FCZ verbessern den Ruf unseres Klubs bei der grossen Mehrheit der Fussballfans nicht. Ausserdem werden dadurch ältere Fans oder Familien mit kleinen Kindern vom Matchbesuch abgehalten oder führen dazu, dass besorgte Eltern, ihre Kinder nicht mehr alleine in den Letzigrund lassen. Es gibt auch pyrokritische Fans, die den Match am liebsten von der Südkurve aus verfolgen (akustische Stimmung kann es auch ohne Feuerwerk geben). Ich selber gebe zugegeben der WT den Vorzug, aber dies hat auch andere Gründe (z.B. Übersicht aufs Spielfeld).

Ich habe beim Lesen dieser Postings auch das Gefühl, Fans über 40 sind bei einem Teil der User einfach nicht mehr erwünscht. Der FCZ hat zum Glück auch Fans, die die Jahre der Pubertät schon lange hinter sich gelassen haben. Sie sind vielleicht mehr im Stadion als hier im Forum anzutreffen.
Zuletzt geändert von Daniel Jeandupeux am 10.01.06 @ 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

lini

Beitragvon lini » 10.01.06 @ 13:05

sorry aber: HEULT DOCH!!!

dann stinkts halt ein bisschen, oder es schmerzt ein bisschen in der Kehle aber das ist Fussball und der Rest kann ja auf die Sitzplätze. So einfach ist das...
EINE STADT -FCZ- EIN VEREIN

komalino

Beitragvon komalino » 10.01.06 @ 13:06

Daniel Jeandupeux hat geschrieben:[
Es ist ja nicht nur das Geld. Meldungen über Bussen an den FCZ verbessern den Ruf unseres Klubs bei der grossen Mehrheit der Fussballfans nicht. Ausserdem werden dadurch ältere Fans oder Familien mit kleinen Kindern vom Matchbesuch abgehalten oder führen dazu, dass besorgte Eltern, ihre Kinder nicht mehr alleine in den Letzigrund lassen. Es gibt auch pyrokritische Fans, die den Match am liebsten von der Südkurve aus verfolgen (akkustische Stimmung kann es auch ohne Feuerwerk geben). Ich selber gebe zugegeben der WT den Vorzug, aber dies hat auch andere Gründe (z.B. Übersicht aufs Spielfeld).

Ich habe beim Lesen dieser Postings auch das Gefühl, Fans über 40 sind bei einem Teil der User einfach nicht mehr erwünscht. Der FCZ hat zum Glück auch Fans, die die Jahre der Pubertät schon lange hinter sich gelassen haben. Sie sind vielleicht mehr im Stadion als hier im Forum anzutreffen.

Danke!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 10.01.06 @ 13:09

Daniel Jeandupeux hat geschrieben:Meldungen über Bussen an den FCZ verbessern den Ruf unseres Klubs bei der grossen Mehrheit der Fussballfans nicht. Ausserdem werden dadurch ältere Fans oder Familien mit kleinen Kindern vom Matchbesuch abgehalten oder führen dazu, dass besorgte Eltern, ihre Kinder nicht mehr alleine in den Letzigrund lassen. Es gibt auch pyrokritische Fans, die den Match am liebsten von der Südkurve aus verfolgen (akkustische Stimmung kann es auch ohne Feuerwerk geben). Ich selber gebe zugegeben der WT den Vorzug, aber dies hat auch andere Gründe (z.B. Übersicht aufs Spielfeld).

ist der ruf mal ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert...... ich gehöre zu den von dir angesprochênen oldis (über 40), und finde pyros geil. über den ruf mach ich mir nun wirklich keine gedanken, sollen sie doch denken was sie wollen. hatte auch nie angst, dass mir oder meinen kindern etwas passieren könnte, ob in der sk oder sonstwo. was ich vor dem hintergrund meiner halbwüchsigen kids schlimmer finde sind die unmengen von alk und anderen drugs, die konsumiert werden. nur, dass ist mein problem und es käme mir nie in den sinn, wegen meinen kindern oder dem ruf der FCZ-fans ein alkoholverbot zu fordern.

Dieter

Beitragvon Dieter » 10.01.06 @ 13:25

Seit unser lieber Herr Schmid, den wir genau so gerne haben wie er uns, jede noch so kleine Busse auf der FCZ-Page meldet und die bösen, chaotischen Fans anklagt, startet hier jedesmal so eine unsägliche Diskussion.
Seid ihr nicht langsam müde immer und immer wieder das selbe durchzukauen?!

Was sind schon 8'000 (in Worten acht-tausend) Franken im Vergleich zum Geld welches für unfähige Sekretariats-/Geschäftsleitungsmitglieder ausgegeben wird!

Boulevard-Tippse

Beitragvon #10 » 10.01.06 @ 13:29

Daniel Jeandupeux hat geschrieben:Ich habe beim Lesen dieser Postings auch das Gefühl, Fans über 40 sind bei einem Teil der User einfach nicht mehr erwünscht.

Ob's wirklich das ist? - Ich glaube eher nicht. Ich denke einfach, dass etwelche jüngere - die U25-Fans sag' ich mal - meinen, ihre sogenannte "Fankultur" sei das Mass aller Dinge. Sie setzen die Art, in der sie die Spiele in den wenigen letzten paar Jahren im Letzigrund erlebt haben, gleich mit "Fussball" generell. Pyro, Alk, Drogen... für einige sind das inzwischen unverzichtbare Bestandteile der Party.

Nicht dass ich dazu eine moralische Meinung hätte; ich glaube einfach nicht, dass dieses Fussball-Selbstverständnis eine Zukunft hat. Und ehrlich gesagt: als Ü40 ist mir das auch ganz recht.
Membre du groupe Hassli

Zurück zu „Fussball Club Zürich“