massimo rizzo

Diskussionen zum FCZ
tipp-ex

Beitragvon tipp-ex » 08.01.06 @ 14:48

Alain_Nef hat geschrieben:Wer sagt man solle Nef verkaufen hat keine ahnung von Fussball!
Da gäbe es andere die man eher verkaufen könnte....!

Stucki, Stahel, Taini(verschenken), Filipescu(nonig grad jetzt aber glii), Hohl

Mit deiner Reaktion bist du auf dem gleichen Level angekommen und zeigst somit, dass du selber keine Ahnung von Fussball hast.

p.s: für mich gehört Nef eindeutig mehr in die Stammelf als Stahel.

nic
Beitragvon nic » 08.01.06 @ 19:43

Alain_Nef hat geschrieben:Wer sagt man solle Nef verkaufen hat keine ahnung von Fussball!

kei ahnig aber würkli

de stahel isch guet!! stucki taini chömer rauche aber de filipescu!! also bitte de hebt ja eusi ganz abwehr zäme ok er isch alt aber erfahrig isch wichtig i de verteidigung und er hät au die richtig grössi für d verteidigung

G@ngst@
Torungeheuer
Beitragvon G@ngst@ » 09.01.06 @ 13:04

nic hat geschrieben:

kei ahnig aber würkli

de stahel isch guet!! stucki taini chömer rauche aber de filipescu!! also bitte de hebt ja eusi ganz abwehr zäme ok er isch alt aber erfahrig isch wichtig i de verteidigung und er hät au die richtig grössi für d verteidigung

hat was :)
BLUE-WHITE DYNAMITE ZÜRI 05 - THE BEST TEAM IN THE FANLIGA!

FCZ 4-ever!

Ernst Rutschmann

Beitragvon Ernst Rutschmann » 09.01.06 @ 13:08

aber de filipescu!! also bitte de hebt ja eusi ganz abwehr zäme ok er isch alt aber erfahrig isch wichtig i de verteidigung und er hät au die richtig grössi für d verteidigung

Man sollte langsam den Pescu ablösen. Für diese Saison brauchen wir ihn noch, aber ab der nächsten sollte er weg (auch wenn das schmerzt!). Schneider kann die Aufgabe gut übernehmen. Pescus Langsamkeit wird immer särker ins Gewicht fallen; die kann er bald auch nicht mehr mit seiner Routine wettmachen.

Socrates

Beitragvon Socrates » 09.01.06 @ 13:15

Ich muss da mal eine Lanze brechen für Stahel. Er hat sich extrem gesteigert, seit er seine Lehre abgeschlossen hat und ist m.E. inzwichen ein solider Verteidiger. Die Unischerheit ist gewichen. Bei Stucki habe ich da mehr bedenken.

Ich freue mich übrigens auch auf die Rückkehr von Schneider....zentral oder links.
Mit Vollgas aus der Winterpause!

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 09.01.06 @ 15:36

Socrates hat geschrieben:Ich muss da mal eine Lanze brechen für Stahel. Er hat sich extrem gesteigert, seit er seine Lehre abgeschlossen hat und ist m.E. inzwichen ein solider Verteidiger. Die Unischerheit ist gewichen. Bei Stucki habe ich da mehr bedenken.

Ich freue mich übrigens auch auf die Rückkehr von Schneider....zentral oder links.

Kann dieses Post nachvollziehen. Nach anfänglichen Bedenken habe ich meine Meinung von Stahel revidieren müssen. Man hat feststellen müssen, dass nach seiner Beendigung der Lehre, er sich hat steigern können.

Dies mindert nicht die Leistungen Nefs. Beide haben Ihre Vorteile. Stahel konnte Fortschritte in der Offensive verzeichnen, seine Flanken allerdings sind zu schwach. Hier sind die Vorteile von Nef, gute Flanken (damals im Zusammenspiel mit Gygax) und torgefährlicher als Stahel. Dafür scheint Stahel ein Spur schneller als Nef zu sein, was bei der unterschiedlicher Körpermasse kaum überrascht.

Schneider wird es schwer haben sich wieder in die Stammelf zu spielen, er ist sicher stärker als Stucki, falls aber Cesar wieder vermehrt hinten links auftreten sollte, weiss ich nicht wem ich den Vorzug geben würde.

Allgemein wird es schwierig die zukünftige Stammformation zu finden.

Beispiel: Neuer Brecher kommt und Schneider wieder Fit
Sturm: Rafael/Fabio?; Keita/Rafael
Flügel: Rafael (gegen Basel sehr gute Defensivarbeit)/Cesar/Di Jorio; Di Jorio/Margairaz/Nef od. Abdi
Mittelfeld: Tararache/Margairaz; Margairaz/Dzemaili
Aussenverteidiger: Schneider/Cesar/Stucki; Stahel/Nef/Rapisarda
Innenverteidiger: Filipescu/Schneider/Von Bergen; Von Bergen/Stahel/Rapisarda
Tor: Leoni/Da Costa/Taini (wird wohl nur noch bis Ende Saison dabei sein).
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 09.01.06 @ 17:31

pexito hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:Ich muss da mal eine Lanze brechen für Stahel. Er hat sich extrem gesteigert, seit er seine Lehre abgeschlossen hat und ist m.E. inzwichen ein solider Verteidiger. Die Unischerheit ist gewichen. Bei Stucki habe ich da mehr bedenken.

Allgemein wird es schwierig die zukünftige Stammformation zu finden.

Beispiel: Neuer Brecher kommt und Schneider wieder Fit
Sturm: Rafael/Fabio?; Keita/Rafael
Flügel: Rafael (gegen Basel sehr gute Defensivarbeit)/Cesar/Di Jorio; Di Jorio/Margairaz/Nef od. Abdi
Mittelfeld: Tararache/Margairaz; Margairaz/Dzemaili
Aussenverteidiger: Schneider/Cesar/Stucki; Stahel/Nef/Rapisarda
Innenverteidiger: Filipescu/Schneider/Von Bergen; Von Bergen/Stahel/Rapisarda
Tor: Leoni/Da Costa/Taini (wird wohl nur noch bis Ende Saison dabei sein).

für mich so etwas wie eine gute aufstellung. habe den tararache nicht aufgestellt (schaffe es nicht) aber klar, er spielt ja sehr gut, aber da er bald weg ist, lieber schon mal umstellen. fabio kenne ich nicht, sollte er aber der brecher/finisher sein, muss er neben rafael spielen. rafael muss sowieso spielen. genau so wie cesar, pescu, von bergen und leoni.
tara fanclub züri

Zurück zu „Fussball Club Zürich“