Nur 11 788 Tickets für Schweizer WM-Spiele
Die Chancen, im Sommer an der WM-Endrunde in Deutschland eines der drei Schweizer Gruppenspiele live im Stadion zu sehen, sind minim.
Dem SFV stehen gemäss FIFA-Regelung nur 11 788 Tickets zu. Am kommenden Montag wird bekannt gegeben, wie diese verteilt werden.
In einer ersten Runde erhält jedes WM-Teilnehmerland eine garantierte Anzahl Tickets pro Spiel, die 8 Prozent der Kapazitat des jeweiligen Stadions entsprechen.
Im Fall der Schweiz heisst das: 3821 Karten für die Partie gegen Frankreich in Stuttgart, 4823 für das Spiel gegen Togo in Dortmund und 3144 für Schweiz - Südkorea in Hannover.
Zusatzwünsche
In einer zweiten Runde kann jedes Land dem WM-OK bis zum 9. Januar zusätzliche Wünsche vorbringen. Die besten Chancen auf ein Ticket haben Schweizer Fans wohl im Spiel gegen Togo im Westfalenstadion, wo mehr als 60 000 Zuschauer Platz finden.
Es ist nicht anzunehmen, dass das Interesse für dieses Spiel ausserhalb der Schweiz sehr gross sein wird.
Ansprüche der Sponsoren
In den freien Verkauf werden jedoch nicht alle 11 788 dem SFV garantierten Tickets gehen. Aus diesem Kontingent müssen auch die Ansprüche der Sponsoren, Funktionäre und weiterer Kreise befriedigt werden.
WM-Spielplan leicht verändert
Die FIFA hat den Spielpan für die Weltmeisterschaft 2006 leicht verändert.
Davon betroffen ist auch das abschliessende Gruppenspiel der Schweiz. Anstatt um 16.00 Uhr spielen die Schweizer am 23. Juni um 21.00 Uhr gegen Südkorea.
Die Anspielzeiten der beiden anderen Gruppenspiele (Schweiz - Frankreich am 13. Juni um 18.00 Uhr und Schweiz - Togo am 19. Juni um 15.00 Uhr) wurden nicht geändert.