Transfers abgeschlossen ?

Diskussionen zum FCZ
Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 28.10.05 @ 11:11

Die Aussagen von Bickel sind zumindest teilweise fragwürdig. Er sagt, dass die Langzeitverletzungen von Petrosyan und Hohl ins Gewicht fallen. Nun, Petrosyans Zeit ist nun schon eine Weile vorbei und an seine Rückkehr glaubt so ziemlich niemand mehr.
Hohl seinerseits hat meines Wissens noch keine 10 Minuten in der SL gespielt.
Dann spricht man von Transfers, welche nächsten Sommer mal kommen sollen. Und das angesichts von 13 gesunden Feldspielern und einem Trainer, der immer wieder auf die prekäre Dünne der Spielerdecke hinweist.

2 Möglichkeiten:
a) Da oben liegt irgendwo ein gewaltiges Kommunikationsproblem, womöglich sogar zwischen Bickel und Favre.
b) Favre spricht nur vom sportlichen Aspekt. Bickel seinerseits versucht, die Führung zu decken, zu beschönigen und versucht rosa Pünktchen auf den Horizont zu malen. Es ist ihm klar, dass Spieler hermüssen, andererseits tut man sich mit der Entscheidungsfindung und der Mittelbeschaffung in der Chefetage so schwer, dass er solange decken muss.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Kamel

Beitragvon Kamel » 28.10.05 @ 17:20

andy hat geschrieben:ich denke mal, dass sh zum teil wieder transfers finanzieren wird. da er sich nun für einen verbleib an der spitze entschieden hat, wird er wohl auch junge, günstige spieler einkaufen. in der letzten transferperiode war die ausgangslage so, dass sh nur noch für kurze zeit präsi gewesen wäre, seine lust auf spielereinkäufe daher gering, er wollte sicher auch sehen, wie die anderen expontenten im vorstand darauf reagieren. das resultat kennen wir, doch nun bleibt sh noch mindestens drei jahre und dürfte meiner meinung nach bereit sein, neben der defizitfinanzierung auch wieder geld in spieler zu investieren, wo es im gegensatz zur defizitfinanzierung auch die möglichkeit gibt, auch mal geld zu verdienen

ich glaube aber trotzdem auch wie stu, dass es immer schwieriger werden wird hotz geld auszureisen und das nicht zu unrecht. einige denke, einfach weil hotz die letzten zwanzig jahre spieler aus seinem eigenen sack zahlte, müsse er dies quasi weiterhin tun.
es ist aber klar, dass er nur weiterhin sein amt inne hat, weil kein nachfolger in sicht ist und ohne ihn der klub sehr, sehr schlecht dastehen würde.
wenn er weiterhin einfach die spieler bezahlen würde, springt eh kein anderer (in die dann nicht vorhandene lücke) ein und das wäre wieder kontraproduktiv für unseren klub...
ja der gute mann hats nicht einfach.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 28.10.05 @ 17:28

Kobayashi hat geschrieben:Die Aussagen von Bickel sind zumindest teilweise fragwürdig. Er sagt, dass die Langzeitverletzungen von Petrosyan und Hohl ins Gewicht fallen. Nun, Petrosyans Zeit ist nun schon eine Weile vorbei und an seine Rückkehr glaubt so ziemlich niemand mehr.
Hohl seinerseits hat meines Wissens noch keine 10 Minuten in der SL gespielt.
Dann spricht man von Transfers, welche nächsten Sommer mal kommen sollen. Und das angesichts von 13 gesunden Feldspielern und einem Trainer, der immer wieder auf die prekäre Dünne der Spielerdecke hinweist.

2 Möglichkeiten:
a) Da oben liegt irgendwo ein gewaltiges Kommunikationsproblem, womöglich sogar zwischen Bickel und Favre.
b) Favre spricht nur vom sportlichen Aspekt. Bickel seinerseits versucht, die Führung zu decken, zu beschönigen und versucht rosa Pünktchen auf den Horizont zu malen. Es ist ihm klar, dass Spieler hermüssen, andererseits tut man sich mit der Entscheidungsfindung und der Mittelbeschaffung in der Chefetage so schwer, dass er solange decken muss.

ich finde es ein wenig verfehlt, fredy bickel jetzt anzugreifen. seit er da ist, haben wir uns kontinuierlich vorwärts bewegt.
bickel hat momentan keine einfache situation. er kann die gewünschten transfers nicht in die tat umsetzen; aus den bekannten gründen.
mir scheint, als bickel den kuchen zubereiten, ihn backen und schlussendlich daran schnuppern darf, aber essen kann er ihn nicht. mit anderen worten: ich bin überzeugt, dass bickel den einen oder anderen gewünschten spieler in seiner pipeline hat, ihn aber nicht verpflichten kann/darf.
ich sehe eher ein anderes problem. dass bickel irgendwann die schnauze voll hat und davonläuft. und dies wäre ein DESASTER!!
Zuletzt geändert von Roberto Di Matteo am 28.10.05 @ 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

yellow

Beitragvon yellow » 28.10.05 @ 17:49

Stu hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Hotz finanziert also keine Transfers mehr, aber für die Fehlbeträge in Millionenhöhe steht er schon noch gerade, oder?

Auch das habe ich nicht gesagt. Ich habe lediglich aufgezeigt, wie es in letzter Zeit war und meine VERMUTUNG geäussert, dass das so weiter gehen wird. Ich kann leider nicht gedankenlesen.

Täuscht der Eindruck oder bist du tatsächlich ziemlich stark auf Distanz zu Hotz gegangen?

üsee

Beitragvon üsee » 29.10.05 @ 10:39

Und ich finde die ganze Diskussion hypothetisch, weil zu früh. Momentan sind Transfers kein Thema - das nächste Fenster für Transfers öffnet sich erst in der Winterpause.

Warten wir's ab und kritisieren wir die Betreffenden dann, wenn's aktuell ist.

Fakt ist, der Trainer muss bis dann mit dem Spielerkader auskommen, dass er hat: gesund, verletzt oder gesperrt.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 29.10.05 @ 11:02

yellow hat geschrieben:Täuscht der Eindruck oder bist du tatsächlich ziemlich stark auf Distanz zu Hotz gegangen?

Oh, was für ein Steilpass :-) Den muss ich ja fast verwerten....

Das hat nichts mit Distanz zu tun. Ich beobachte einfach, was im Verein so vor sich geht. Es bestand zwischen Hotz und mir nie etwas wie eine Nähe oder eine Distanz. Er kennt mich nicht.

Ich schätze ausserordentlich was er schon alles für den Verein getan hat und respektiere ihn sehr. Er ist (und war vor allem in der Vergangenheit immer und immer wieder) ein absoluter Segen für unseren Club.

Aber Kritik soll erlaubt sein und ich finde, dass der patriarchische Führungsstil im Fussball ausgedient hat und nicht mehr der Weisheit letzter Schluss ist. Und darum erlaube ich mir nicht, von Hotz finanziell etwas zu fordern. Denn für mich persönlich ist es ein Wiederspruch einerseits zu hoffen, dass er die Macht teilt und andererseits zu fordern er soll investieren. Wenn er selber aber das Ruder wieder fest in die Hand nimmt, dann sollte er auch dafür schauen, dass der Verein neben der finanziellen Sicherheit sportlich etwas hergibt. Und das geht in meinen Augen mit 13 Feldspielern auf die Dauer nicht.

Z

Beitragvon Z » 10.11.05 @ 22:53

gem. interview mit fredy bickel auf fcz.ch sind bis jetzt keine transfers für während der winterpause geplant. es herrsche kein mangel auf einer spezifischen position. man könne durchaus auch noch die rückrunde mit diesem kader bestreiten. und falls man nun doch einen transfer tätigt in der winterpause, dann mit hinblick auf die kommende saison. also etwas langfristiger. zudem hat man bis april 06 zeit über eine einlösung der option für rafagoal zu entscheiden und man werde die entscheidung bei gegebener zeit treffen. über die goaliposition wurde nicht gesprochen.

ich sehe 2 möglichkeiten:

1. hohl und abdi offenbaren sich als valable alternativen im mittelfeld. => im linken resp. im rechten mittelfeld und phönzi ist ein polyvalenter mittelfeldspieler resp. stürmer.

oder

2. man kann den jungen noch keine verantwortung geben und sie sind einfach noch nicht bereit und man holt einen mittelfeldspieler (RM oder RFL)

zu rafagoal:
für mich ist rafagoal ein sehr wichtiger spieler. zum einen ergänzen sich rafagoal und der kleine mann hervorragend und zum anderen kann man rafagoal auf jeder offensiven position einsetzen (mittelfeld: rechts, links; hinter den spitzen) und seine torgefahr bleibt auch dann bestehen!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“