Die Aussagen von Bickel sind zumindest teilweise fragwürdig. Er sagt, dass die Langzeitverletzungen von Petrosyan und Hohl ins Gewicht fallen. Nun, Petrosyans Zeit ist nun schon eine Weile vorbei und an seine Rückkehr glaubt so ziemlich niemand mehr.
Hohl seinerseits hat meines Wissens noch keine 10 Minuten in der SL gespielt.
Dann spricht man von Transfers, welche nächsten Sommer mal kommen sollen. Und das angesichts von 13 gesunden Feldspielern und einem Trainer, der immer wieder auf die prekäre Dünne der Spielerdecke hinweist.
2 Möglichkeiten:
a) Da oben liegt irgendwo ein gewaltiges Kommunikationsproblem, womöglich sogar zwischen Bickel und Favre.
b) Favre spricht nur vom sportlichen Aspekt. Bickel seinerseits versucht, die Führung zu decken, zu beschönigen und versucht rosa Pünktchen auf den Horizont zu malen. Es ist ihm klar, dass Spieler hermüssen, andererseits tut man sich mit der Entscheidungsfindung und der Mittelbeschaffung in der Chefetage so schwer, dass er solange decken muss.