Transfers abgeschlossen ?

Diskussionen zum FCZ
MC Super_Phil ONE
Psychopath
Beitragvon MC Super_Phil ONE » 27.10.05 @ 22:58

jure j. hat geschrieben:ich sehe bei der finanzierung von rafael nicht ein all zu grosses problem. es tönt salopp oder meinetwegen naiv, aber einen investor, der ihn finanziert, wird sich sicherlich finden lassen. so wie rafael spielt, sollte eigentlich jeder, der mit spielern sein geld verdienen will, interesse daran haben. ich weiss, dass dies vielleicht einigen nicht pass, ist aber so.
und mal ehrlich. würde ich über das nötige kleingeld von 400'000 fr. verfügen, würde ich mir eine investition in rafael sehr wohl überlegen! und dies vor allem zum wohle des fcz.

ja ich seh bei der Finanzierung auch kein Problem, die ist ja sogar schon im Sack oder? Sven Hotz hat die Option eingelöst oder bestätigt das er diese noch einlösen wird (400000 sind ein Pappenstiel für ein so junges Talent), danach muss man ihm nur noch den Lohn zahlen und der wird ja sicher nicht zu den Grossverdienern im Team gehören wie Di Jorio oder so. Und in 4 jahren kann man ihn dann für ein paar Milionen verkaufen und das Geschäft ist geglückt. So einfach ist das. Wie teuer war dann etwa ein Zuzug wie Margaraiz oder so? näme mich mal Wunder
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 27.10.05 @ 23:01

SUPER_Phil hat geschrieben: Wie teuer war dann etwa ein Zuzug wie Margaraiz oder so? näme mich mal Wunder

hallo super_phil alter mobbing freund!

so viel ich mich erinnere kostete margairaz um die 400 - 450'000 fr., also in etwa gleich viel wie der andere top-shot von bergen.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 27.10.05 @ 23:03

mal ne andere frage: gings eigentlich im ursprung nicht darum, dass ANDERE spieler in der winterpause beobachtet und wenn möglich verpflichtet werden? mit anderen worten: rafael war/ist eigentlich gar kein thema? oder täusche ich mich?

MC Super_Phil ONE
Psychopath
Beitragvon MC Super_Phil ONE » 27.10.05 @ 23:10

jure j. hat geschrieben:
SUPER_Phil hat geschrieben: Wie teuer war dann etwa ein Zuzug wie Margaraiz oder so? näme mich mal Wunder

hallo super_phil alter mobbing freund!

so viel ich mich erinnere kostete margairaz um die 400 - 450'000 fr., also in etwa gleich viel wie der andere top-shot von bergen.

ja dann ist ja der Preis für Rafael in etwa der gleiche und das ist ja kein Geld für Hotz oder? was der jährlich in den Sand setzt für diesen assi Verein. und es gibt ja schlicht keine andere Möglichkeit da wir im Sturm nur den anderen kleinen Prinzen haben und dann ist absolute flaute!
also müsste man sowieso noch einen posten und das käme mit Sicherheit teurer als auf unseren Rafael zu setzen!

also man muss kein Top Business Man sein aber wer da nicht erkennt das Rafael ein Top Geschäft ist.... ALSO: HAT DER HOTZ DIE OPTION SCHON EINGELÖST ODER HAT ER ERST BESTÄTIGT DAS ER DIESE EINLÖSEN WILL? und wenn er sie nicht einlösen würde wie lange wäre dann rafael noch bei uns, bis ende Saison?

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 28.10.05 @ 0:26

yellow hat geschrieben:
Jerkovic hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Wer bezahlt denn nun den Rafael? Sollte dies tatsächlich nicht Sven Hotz sein, dann haben wir effektiv ein Problem.

Das Problem haben wir doch sowieso...

Sorry, aber diese Aussage lässt mir ein bisschen gar viel Spielraum für verschiedenste Interpretationen. Wäre froh, wenn du mich nicht einfach im Regen stehen lassen würdest.

Ist halt wieder die übliche Frage, wer denn in Spieler investiert und zu welchen Zwecken. Beim FCZ gibt es verschiedene Investoren, Hotz ist einer davon. Ich glaube kaum, dass sie alle dieselben Ziele verfolgen.
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 28.10.05 @ 7:52

yellow hat geschrieben:Hotz finanziert also keine Transfers mehr, aber für die Fehlbeträge in Millionenhöhe steht er schon noch gerade, oder?

Auch das habe ich nicht gesagt. Ich habe lediglich aufgezeigt, wie es in letzter Zeit war und meine VERMUTUNG geäussert, dass das so weiter gehen wird. Ich kann leider nicht gedankenlesen.

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 28.10.05 @ 8:38

ich denke mal, dass sh zum teil wieder transfers finanzieren wird. da er sich nun für einen verbleib an der spitze entschieden hat, wird er wohl auch junge, günstige spieler einkaufen. in der letzten transferperiode war die ausgangslage so, dass sh nur noch für kurze zeit präsi gewesen wäre, seine lust auf spielereinkäufe daher gering, er wollte sicher auch sehen, wie die anderen expontenten im vorstand darauf reagieren. das resultat kennen wir, doch nun bleibt sh noch mindestens drei jahre und dürfte meiner meinung nach bereit sein, neben der defizitfinanzierung auch wieder geld in spieler zu investieren, wo es im gegensatz zur defizitfinanzierung auch die möglichkeit gibt, auch mal geld zu verdienen

Zurück zu „Fussball Club Zürich“