Basel-Fcz Schweizercup 1/8 Finals

Diskussionen zum FCZ
Brolin

Beitragvon Brolin » 25.10.05 @ 14:50

Jetzt mal im Ernst: Basels Cup-Tage sind gezählt. Mit jedem nicht verlorenen Heimspiel steigt die Chance einer Niederlage. Und die muss unterdessen schon unheimlich gross sein, so gross wie dem FCB sein Portemonnaie ;-)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 25.10.05 @ 14:53

@ der informant

zu deinen fusionsträumen:
wenn alle das täten was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen!

rot-blau

Beitragvon rot-blau » 25.10.05 @ 15:07

fischbach hat geschrieben:
Tja, bei uns gibt es das noch: Emotionen, Träume, Depressionen, Niederlagen, Siege, Endorphine – und immer noch das Fünkchen, das man Hoffnung nennt.

Manchmal zeigt sich dieses Fünkchen an einem schönem Fussball-Abend: Da tanzt es nämlich strahlend übers Grün, hüpft in dein Herz und macht dich glücklich.

Manchmal ist dieses Fünkchen auch ein Biest: Du erwartest, dass es tanzt, und nach 90 oder mehr Minuten hast du es immer noch nicht gesehen.

Dieses Fünkchen ist schwer zu fassen, und wenn du es einmal eingefangen hast, dann will es gehegt und gepflegt werden.

Oder, wie es einst ein Holländer mit «Jamarauli»-T-Shirt formulierte: «Man muss die Täler durchqueren, um die Gipfel zu sehen.»

Vielleicht, lieber Basler, ist das der Unterschied zwischen mir und dir: Meine Droge heisst Hoffnung.

Guter Text, Fischbach. Genau so habe 22 Jahre den Fussball erlebt bis wir wieder mal den Titel holten. Und heute ist es nicht anders. Jede Niederlage nervt und jeder Sieg schafft Glücksgefühle, bei euch wie bei uns.
Dies ändert aber nichts daran, dass meine Reaktion auf besagtes Posting sicher richtig war. Denn da gilt; entweder Fake oder wirklich durchgeknallt.
FC Basel; still going strong!

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 25.10.05 @ 15:08

ich tippe auf Fake.

Raimondo_P
Beitragvon Raimondo_P » 25.10.05 @ 15:14

fischbach hat geschrieben:
rot-blau hat geschrieben:
Lass doch mal das Zeug überprüfen das du von deinem Dealer erhälst ...

Tja, bei uns gibt es das noch: Emotionen, Träume, Depressionen, Niederlagen, Siege, Endorphine – und immer noch das Fünkchen, das man Hoffnung nennt.

Manchmal zeigt sich dieses Fünkchen an einem schönem Fussball-Abend: Da tanzt es nämlich strahlend übers Grün, hüpft in dein Herz und macht dich glücklich.

Manchmal ist dieses Fünkchen auch ein Biest: Du erwartest, dass es tanzt, und nach 90 oder mehr Minuten hast du es immer noch nicht gesehen.

Dieses Fünkchen ist schwer zu fassen, und wenn du es einmal eingefangen hast, dann will es gehegt und gepflegt werden.

Oder, wie es einst ein Holländer mit «Jamarauli»-T-Shirt formulierte: «Man muss die Täler durchqueren, um die Gipfel zu sehen.»

Vielleicht, lieber Basler, ist das der Unterschied zwischen mir und dir: Meine Droge heisst Hoffnung.

perlen vor die schweine, denn was haben philosophie und poesie noch in einem stadion wie dem st. jakobspark ag, bei einem präsidenten wie dem oeri, bei einem club mit spielern wie smiljanic, petric, zuberbühler, zanni und berner zu suchen?

da kauft man sich die hoffnung, vielleicht weil man nicht in der lage ist, damit umzugehen, dass die hoffnung enttäuscht wird. doch wer die hoffnung kauft, kauft sich auch die freude bei ihrer erfüllung.

es gibt menschen, die brauchen die gewissheit, dass ihre hoffnung nicht enttäuscht wird - und die tragen in diesen jahren rot blau. es gibt aber auch solche, die rot blau tragen und gerne wieder hoffen würden....
hart wie eisen und granit
so wie einst real madrid
und so zogen wir in die fanliga
und wir werden wieder herbstmeister sein
BPA BPA BPA o BPA

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 25.10.05 @ 16:22

damit bewiesen sei, dass hoffnung für narren ist...!

ich glaube nicht wirklich, dass der fcb den fans die schon in der nlb waren und den aufstieg erlebt haben in dieser form gefällt.
wie die maden im speck!

den fcz wünsche ich mir aber so wie er ist.....himmelhochjauchzend und zu todebetrübt.............anders geht nicht, anders soll's nicht sein.......nur so ist der begriff emotionen für mich lebbar.

wie man(n) die seele eines vereins und einer sportart verkaufen kann sehen wir ja im hallenstadion.....und in basel glaube ich ähnliches zu sehen.

pro offene rennbahn oerlikon.......da läufts....!

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 25.10.05 @ 16:24

Demokrit hat geschrieben:wie man(n) die seele eines vereins und einer sportart verkaufen kann sehen wir ja im hallenstadion.....

du meinst die zsc lei-lei??

Zurück zu „Fussball Club Zürich“