FCZ in Cuprunde 3
2'320 Zuschauer kamen in den Letzigrund zum Cupspiel gegen YF Juventus, in dem der FCZ das Gästeteam war und darum in roten Trikots spielen musste.
Der FCZ tat sich schwer gegen den Challenge League-Vertreter und bekundete grosse Mühe, sich Torchancen herauszuspielen. Die erste davon vergab Keita nach 13 Minuten. Margairaz scheiterte in der 28. Minute, weil er zu lange gezögert hatte und auch Rafael gelang in der 35. Minute kein Tor. Doch auch YF Juventus konnte sich kaum nennenswerte Chancen herausspielen. Und wären das nicht schon genug schlechte Nachrichten gewesen: Margairaz musste in der 43. Minute verletzungsbedingt (ohne Fremdeinwirkung) durch Stahel ersetzt werden.
Das Bild in der 2. Hälfte war nicht anders, der FCZ war das optisch überlegene Team, blieb aber immer wieder an der gegnerischen Verteidigung hängen. Und war diese überwunden, wie in der 67. Minute, traf Rafael nur die Latte. Trotz einer weiteren Chance durch Keita und einer durch Dzemaili stand es auch nach 85 Minuten noch 0:0. Dann hatte das Warten ein Ende: Keita traf zum 0:1. Drei Minuten später erhöhte Rafael auf 0:2, was den mühsam erkämpften, aber dennoch verdienten Einzug in die 3. Cuprunde sicher stellte.
In der Meisterschaft bestreitet der FCZ das nächste Spiel am Samstag, 29.10.2005, um 17.00 Uhr auswärts beim FC Thun
www.fcz.ch