Rauch; ist das nötig?

Diskussionen zum FCZ
Kein Fan
Beiträge: 81
Registriert: 21.09.05 @ 10:06

Beitragvon Kein Fan » 04.10.05 @ 13:18

rs, devante, index : dann erklärt doch was ein Hooligan nach eurer Meinung ist.
Ich warte gespannt auf eure Antworten.....


Benutzeravatar
BWB_EddiE
Beiträge: 23
Registriert: 27.07.05 @ 16:24

Beitragvon BWB_EddiE » 04.10.05 @ 13:22

Hooligan ist die Bezeichnung für eine Person, die vor allem im Rahmen bestimmter Sportereignisse durch aggressives und destruktives Verhalten auffällt. Sie treten häufig in größeren Gruppen junger Personen auf und haben eine hohe Gewaltbereitschaft, was allerdings nicht auf das "normale" Leben eines Hooligans zutreffen muss, da es recht unterschiedliche Charaktere unter den Hooligans gibt. In der Regel sind sie auch fanatische Anhänger eines Sportvereins, unterscheiden sich aber von den eigenen Sportfans. Vor allem bei und im Umfeld von Fußballbegegnungen treffen sie auf ebenso aggressive Hooligans des gegnerischen Vereins. Bei der Konfrontation der miteinander verfeindeten Fangruppen kommt es häufig zu gewalttätigen Übergriffen.
--> SALI MAAAA <--

BLUE-WHITE BULLDOGS - We're here, we're there, we're everywhere

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Beitragvon Ensis » 04.10.05 @ 13:24

@kein Fan:
Tu Dir doch sowas nicht an. Mit Hirnlosen kannst Du nicht diskutieren, das hat selbst unser linker Stadtradt kapiert. Leider vermehrt sich die Spezis Bubi, Pickel-Face und blöd in unserer Kurve zurzeit wie Steckmücken im Sumpf.
Trotzdem: Die Mehrheit der Fans ist anständig und hat mit den Kriminellen unter uns nichts am Hut.

P.S. Und jetzt haut in die Tasten, aber Achtung, dass Ihr mit Eurem Brett vor dem Kopf die Tastatur nicht beschädigt. :-))))))

Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Beitragvon Inishmore » 04.10.05 @ 14:06

Vielen Dank Kein Fan, dass Du uns die ethymologische Herkunft des Wortes Hooligen aus dem Englischen näher gebracht hast. Leider ist dies nicht dasselbe wie der Sprachgebrauch. Die Tatsache, dass alles was die Wörter "Ultra" und "Hooligan" gemeinsam haben ein "L" und ein "A" sind spricht dafür, dass sie auch verschiedene Bedeutungen haben, so etwas wie Deckungsgleiche Begriffe gibt es nämlich nicht. Also, man merke nicht jeder Gewalttäter, Massenmörder oder Rauchablasser ist ein Hooligan!
Zum Geschriebenen, die Geschichte von Kari ist wirklich tragische, dummerweise war ich auch vor dem Spiel schon im Stadion und dummerweise auch auf der Tribüne Ost und es hat vor dem Spiel keinen Rauch gegeben. Also lieber 8706 überleg dir die Geschichte von Kari bitte noch einmal, entweder war das alles ein bisschen anderst oder ... naja ich will nichts unterstellen. Zum Abschluss noch eins auf die Gefahr hin, nein mit der Gewissheit, dass ich mich wiederhole: Geht nicht mehr auf die scheiss provokationen von Kein Fan ein!!! Entweder lebt der arme Kerl am geistigen Existenzminimum (womit ich mich in diesem Fall bei ihm entschuldigen möchte) oder er ist ein Fake.

GreetZH

index
Beiträge: 134
Registriert: 27.04.05 @ 11:00

Beitragvon index » 04.10.05 @ 14:18

Ensis hat geschrieben:@kein Fan:
Tu Dir doch sowas nicht an. Mit Hirnlosen kannst Du nicht diskutieren, das hat selbst unser linker Stadtradt kapiert. Leider vermehrt sich die Spezis Bubi, Pickel-Face und blöd in unserer Kurve zurzeit wie Steckmücken im Sumpf.
Trotzdem: Die Mehrheit der Fans ist anständig und hat mit den Kriminellen unter uns nichts am Hut.

P.S. Und jetzt haut in die Tasten, aber Achtung, dass Ihr mit Eurem Brett vor dem Kopf die Tastatur nicht beschädigt. :-))))))

bist du auch ein hooligan?

Kein Fan
Beiträge: 81
Registriert: 21.09.05 @ 10:06

Beitragvon Kein Fan » 04.10.05 @ 16:10

Betrachtet einmal die Bilder auf denen deutlich den hässlichen und lästigen Qualm sieht. Photos davon habt ihr hier ja genügend eingefügt.
Ich frage mich, wie lange die Stadionverantwortlichen (bis jetzt Verantwortungslosen) diesem verbotenen Pyromanentreiben zusehen.

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 860
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Beitragvon chuk » 04.10.05 @ 16:48

Verfasst am: 04.10.05 @ 16:10 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Betrachtet einmal die Bilder auf denen deutlich den hässlichen und lästigen Qualm sieht. Photos davon habt ihr hier ja genügend eingefügt.
Ich frage mich, wie lange die Stadionverantwortlichen (bis jetzt Verantwortungslosen) diesem verbotenen Pyromanentreiben zusehen.

Ich glaube, dass die Meisten die in der Estrade West standen kein Problem mit dem Qualm hatten. Aber es ist natürlich schon ein Problem, wenn sich Leute, die sich am Sonntagnachmittag das Spiel im Sat 1 schauen, gezwungen sind, sich diesen lästigen Rauch anzusehen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Google [Bot], spitzkicker, zuerchergoalie und 648 Gäste