Hatten die Floppers geburtstag oder was?

cabri hat geschrieben:Also: Ich muss zugeben, dass die FCZ Choreos besser sind als die von GC. Allerdings hängt das auch mit den finanziellen Möglichkeiten der beiden Gruppen zusammen. Zu der GC-Choreo: Was soll daran so unverständlich sein?
Sie spielt auf das Gründungsjahr ("Anno 1886") von GC an, welches als Zenit (also Höhepunkt) der Geschichte der Stadt Zürich bezeichnet wird: "Züri uf em Zenit vo sinere Ziit". Das Bild ist ein Stadtplan von dieser Zeit, mit einer Lupe, die etwa im Gebiet des heutigen Hardturms die erste Mannschaft der Hoppers zeigt. Deshalb sehen die Männchen auch ein bisschen altmodisch aus, mit Schnurrbart und so.
Ich frage mich jedoch was die FCZ Choreo für einen Sinn hatte. Sie war zwar gross und ansehnlich, sagte aber wenig aus.
der Sperber hat geschrieben:Gemeint ist der alte Spielort von GC beim Sihlhölzli (Dürfte vielen hier drin als Aushebungsstätte in Erinnerung sein, Oberst Gysi lässt grüssen)
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: Franky_H, I896FCZ, Simon Le Bon, spitzkicker, zhkind und 236 Gäste