Heute auf Tele Züri, Talk Täglich über Kopenhagen

Diskussionen zum FCZ
King
Belieberbasher
Beitragvon King » 20.09.05 @ 18:22

ompfel hat geschrieben:....aber habt ihr denn alle den cupfinal vergessen wo den richtigen fans die siegesfeier gestohlen wurde? es ist an der zeit dass sich die fans gegen die chaoten vereinigen und nicht nur gegen die polizei!

Ich bin ja nicht für Gewalt, bin absolut dafür das man durchgreifen soll, es darf nicht sein, das Besucher aufpassen müssen, dass sie nach dem Spiel in eine Auseinandersetzung oder Strassenschlacht geraten.

Nun zum Cupfinal! Richtige Fans? Gibt es bei den Fans falsch und richtig? Meiner Meinung nach gibt es nur Fans und Chaoten. Nun am Cupfinal gab es 2 Vorfälle.

1. Ein paar Zürcher rennen rüber zu den Luzern und provozieren sie, diese Aktion ist absolut überflüssig und zu verurteilen, aber vielleicht hast du als richtiger Fan diese Aktion gar nicht mitbekommen.

2. Gab es ein Platzsturm wo man die Mannschaft feiern wollte, diese Aktion begreife ich vollkommen! Waren dem früher Cupsieg gegen Lausanne alles Hooligans auf dem Platz? Nein den früher war es gang und gäbe das man solche Sachen mit dem geliebten Team zelebrierte und nicht abgeschirmt auf der kalten emotionslosen Tribüne sass während der Hauptsponsor seine Werbeshow starten konnte!

Also komm nicht mit einem solchen Scheiss wie der Cupfinal und wenn dann sag klar es geht um die oder um die Aktion. Der Cupfinal war einmal mehr eine Medienhetze und zwar wegen dem Platzsturm und der vermasselten Werbeshow und nicht wegen den Provokationen gegnüber den Luzernern. Irgendwo gab es mal einen guten Artikel über den Platzsturm vom Cupfinal. Der besagte, sie machen ja nichts böses, sie kämpfen nur um den letzten Funken Fankultur welchen sie von Früher in die Zukunft nehmen wollen.

P.S. Ich sass auf der Tribüne und stürmte nicht den Platz.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

hyperlite
ADMIN

Beitragvon hyperlite » 20.09.05 @ 19:06

@king... hast du den (positiven) artikel zum platzsturm noch???

Dieter

Beitragvon Dieter » 20.09.05 @ 19:09

gemäss TeleZüri bis zu einem Jahr Haft für die noch verbliebenen.

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 20.09.05 @ 19:09

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 20.09.05 @ 19:10

Dieter hat geschrieben:gemäss TeleZüri bis zu einem Jahr Haft für die noch verbliebenen.

gottverdammt... händ die chli einä!!!?????????????

hyperlite
ADMIN

Beitragvon hyperlite » 20.09.05 @ 19:25

FC Tsüri hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:gemäss TeleZüri bis zu einem Jahr Haft für die noch verbliebenen.

gottverdammt... händ die chli einä!!!?????????????

ich würde sogar sagen die dänische politi hat sehr viel mehr als "ee chli einä" meiner meinung nach ist denen die hälfte aller tassen aus dem schrank gefallen...

GCZ_Rules

Beitragvon GCZ_Rules » 20.09.05 @ 19:32

ist der ganze talk irgendwo online? würde ihn mir gerne mal anschauen... habs verpasst

Zurück zu „Fussball Club Zürich“