Arsenal-Thun

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
komalino

Beitragvon komalino » 15.09.05 @ 10:28

Simon hat geschrieben:[.

Orman und Hodic haben mir ausgezeichnet gefallen

Sorry, aber Orman war doch wohl eher die Schwachstelle im Thunerspiel, wurde doch des öftern überlaufen, da retten auch die 2 gelungenen Offensivaktionen die er hatte seine Leistung nicht!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Simon

Beitragvon Simon » 15.09.05 @ 10:31

komalino hat geschrieben: Sorry, aber Orman war doch wohl eher die Schwachstelle im Thunerspiel, wurde doch des öftern überlaufen, da retten auch die 2 gelungenen Offensivaktionen die er hatte seine Leistung nicht!

Erst nach seiner Verletzung hat er abgebaut aber dennoch werte ich seine Leistung gesamhaft als sehr gut.

Radisli

Beitragvon Radisli » 15.09.05 @ 10:31

Das meinen ausgewählte Zeitungen auf sport.sfdrs.ch zum gestrigen Spiel der Thuner gegen Arsenal London:

England

The Sun: "Arsene Wenger muss sich die Frage gefallen lassen, warum es so schwierig war, ein Team zu schlagen, das vor neun Jahren vor nur 100 Zuschauern Amateur-Fussball praktizierte.

Erneut "The Sun", diesmal zum Foul von Robin van Persie an Thuns Alen Orman: "Shockin' Robin. Van Persie sah die rote Karte nach einem schockierenden Foul an Orman, der blutüberströmt liegenblieb. Trainer Wenger sieht sich nun mit einem Stürmerproblem konfrontiert: Nach der Verletzung von Thierry Henry fehlt im nun auch Van Persie, der mit einer Sperre von zwei bis drei Spielen rechnen muss."

Daily Mirror: "It's Thun believable. Bergkamps späte Late-Show befreite das auf 10 Spieler dezimierte Arsenal vor einer schmachvollen Blamage gegen die Männer aus den Bergen."

The Times: "Ein wichtiger Grund dafür, dass Arsenal so lange gegen ein bescheidenes Schweizer Team, das erst vor drei Jahren ins Profilager aufstieg, zittern musste, war sicherlich das erneute Missgeschick von Robin van Persie, der in seiner Highbury-Karriere bereits zum zweiten Mal Rot sah."

The Guardian: "Arsenals Europacup-Unbehagen nimmt krankhafte Ausmasse an. Trotz dem Ausschluss von Robin van Persie sollten zehn Premier-League-Millionäre in der Lage sein, mit einfachen Mitteln einen FC Thun zu bezwingen."

Frankreich

L'Equipe: "Arsenal ist haarscharf an einer Desillusionierung gegen Thun, den Däumling der Champions League, vorbeigegangen."

Spanien

EFE (Sportagentur): "Thun war nahe daran, den Vogel abzuschiessen. Arsenal traf auf gut organisierte Schweizer, die während des Spiels für nervöse Augeblicke beim Heimteam besorgt waren."

Deutschland

Bild: "Um wenige Sekunden ist Schweizer Meister Thun an einer Sensation vorbeigeschrammt. Der "Dorfklub" schaffte trotz der Niederlage ein tolles Debüt in der Königsklasse."

Kicker: "Den FC Thun trennten nur wenige Sekunden von einer Riesen-Überraschung beim Champions-League-Debüt."

Lustig ist die Bemerkung der Bild-Zeitung: "(...) ist Schweizer Meister Thun (...)" :-)

the chli

Beitragvon the chli » 15.09.05 @ 10:35

Man City hat geschrieben:
Z hat geschrieben:bedenklich nur die gunner - fans im highbury. den orman in der 2.hz bei jeder ballberührung auspfeiffen find ich nicht gerade gentleman's - like! da hätten sie lieber den schirir auspfeiffen sollen!!!

war wirklich nicht die feine (englische) art....

bis zur 85sten dachte ich:
Die Arsenal-Fans mögen keine Spieler mit Turban....und dann kriegt Lauren auch einen und
vorbei wars mit meiner Theorie ;)

Panchito

Beitragvon Panchito » 15.09.05 @ 11:10

Simon hat geschrieben:Jakupovic war gestern ziemlich nervös aber wer will es ihm verübeln ? Er ist noch jung und man spielt schliesslich nicht alle Tage in der CL mit.

Lustrinelli hatte gegen Campell keine Chance.

köbi wird das auch gesehen haben. jakupovic ist ein versprechen für die zukunft, wäre aber völlig sinnlos ihn bereis jetzt in der nati zu bringen. lustrinelli hat gegen gegenspieler von internationalem format keine chance. klar, er war auf sich alleine gestellt, wenig unterstützung etc. aber jeder ball der in seine nähe kam war maximal 0.53512 sekunden an seinem fuss, dann hatte ihn der gegenspieler.

der match hat gezeigt wie schwierig es ist gegen einen nur defensiv spielenden gegner zu toren zu kommen, wenn keine grossen fehler gemacht werden. das arsenal es trotzdem zu zehnt geschafft hat, spricht für eine zumindest anständige leistung von arsenal und die fehlende kraft von thun auf diesem niveau für 90 minuten.

kampfsau&simon: lustig finde ich bei euch wie begeistert ihr von solchen spielen das fc thun seit. wäre gestern der fcz arsenal gewesen, hätte es wieder ein riesengezetere gegeben wie unfähig das team ist, wie schwach die taktik von favre war etc. dann hätte niemand erwähnt das thun einfach defensiv stark gespielt hat. will damit keine alte diskussion aufrollen, ich finds nur jedesmal wieder lustig.
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 15.09.05 @ 11:20

Man City hat geschrieben:
King hat geschrieben:
Man City hat geschrieben:2-1 niederlage....tja...
arsenal hatte gestern einen schwarzen tag einstecken müssen und hat wirklich schwach gespielt. aber schlussendlich hatten sie jedoch ihre klasse bewiesen und légère auf 2-1 erhöht.

sellten einen solchen Scheiss gelesen, du bist wohl noch 3-4 Jahre zurück, Arsenal hat ziemlich normal gespielt, noch besser haben sie genau gegen Fulham gespielt und vielleicht in teils Sequenzen gegen Chelsea aber ansonsten ist es genau das Arsenal was die PL diese Saison sehen wird, nicht mehr und nicht weniger.

Habe ja kein Problem, wenn man es thun nicht gönnen mag jedoch sollte man das ganze schon ein bisschen objektiver beurteilen.

hast du den premier league match gegen chelsea gesehen ? ich denke nicht. arsenal hat klar besser gespielt, als gestern abend.

wieso nicht gönnen ? sicher wäre ein sieg toll gewesen. aber eben, sie haben im highbury keinen punkt geholt....that's the fact.

Ja ich hab das Spiel gesehen und ich fand Arsenal jetzt nicht um längen besser als gestern. Aber egal, Arsenal hat schlussenldich verdient gewonnen, tortzdem die grossen Zeiten sind vorbei.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Simon

Beitragvon Simon » 15.09.05 @ 11:24

Panchito hat geschrieben:kampfsau&simon: lustig finde ich bei euch wie begeistert ihr von solchen spielen das fc thun seit. wäre gestern der fcz arsenal gewesen, hätte es wieder ein riesengezetere gegeben wie unfähig das team ist, wie schwach die taktik von favre war etc. dann hätte niemand erwähnt das thun einfach defensiv stark gespielt hat. will damit keine alte diskussion aufrollen, ich finds nur jedesmal wieder lustig.

Ich finde auch vieles lustig, Panchito. Vor allem wenn ich immer wieder solche Schlussfolgerungen wie Deine lese.

Zurück zu „Fussball allgemein“