Transfers abgeschlossen ?

Diskussionen zum FCZ
Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 09.09.05 @ 11:12

Was steht im Artikel?
Dass der FCZ interessiert ist, Sermeter angeboten wurde oder FCZ, warum eigentlich nicht Sermeter (so im Stil v. Roth)?
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

truller

Beitragvon truller » 09.09.05 @ 11:27

hab den blick leider nicht bei mir. sonst hätte ich den artikel rasch eingescannt.

inhalt:
sermeter habe die ersatzbank satt, gebe yb und sich aber noch 4 spiele. st. gallen habe eine konkrete anfrage an die berner gestartet, er ist dort aber kein thema mehr. bickel hat auf anfrage von blick weder bestritten noch bestätigt. (originalton blick in etwa: ...verschlossener gibt man sich beim fcz...).

Mido

Beitragvon Mido » 09.09.05 @ 11:31

Es steht:

Sermeter ist in Bern unglücklich mit seiner Situation als Ersatzspieler. Sermeter wartet jetzt die nächsten vier Spiele ab, wenn sich nichts bessert wird er wohl wechseln. YB selber ist gar nicht erfreut über die Abwanderungsgelüste von Sermeter. St.Gallen und der FCZ haben ihr Interesse aber schon mal angemeldet. Bickel sagt, dass der FCZ im September noch einen Mittelfeldspieler verpflichten wolle, da sei u.a. natürlich auch Sermeter ein Thema.

Ich persönlich halte von Sermeter relativ viel. Auf SL-Niveau ist er klar überdurchschnittlich einzustufen. Trotz seiner 31 Jahre ist er noch antrittsstark und schnell. Als rechter Flügel wäre er sicher eine Verstärkung. Trotzdem stehe ich dieser möglichen Verpflichtung skeptisch gegenüber: Gügi ist mit 31 doch relativ "alt", würde also nicht wirklich in die Transferphilosophie des FCZ passen. Allgemein würde ich eher einen jungen Mittelfeldspieler bevorzugen, auch wenn dieser aus der Challenge League kommen würde. Auch dort hat es teilweise sehr fähige Spieler (wie man an Rafael gut erkennen kann).
Mal sehen wies weitergeht.

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 09.09.05 @ 11:42

Finde etwas Erfahrung im Mittelfeld nicht schlecht, auch als Ausbildungsfunktion für die Jüngeren (vgl. Gerber, welcher ja auch v. uns gesucht worden war)
Sermeter hat in der Vergangenheit eigentlich oft sehr gut gespielt, in der letzten Saison war aber nicht mehr viel von ihm übrig.
Ich finde ihn nicht schlecht, vor allem als vorübergehende Lösung bis eine langfristigere Lösung (wie Balthasar nach Vertragsende) gefunden werden kann.
Suchtrupp Bruno Manser

Sektion Üetliberg Hell

Luke

Beitragvon Luke » 09.09.05 @ 11:49

Ich will Sermeter nicht, schliesslich hat er mal beim Pack gespielt ...;-))

Nein, im Ernst:
In dieser und der letzten Saison ist Gügi nie so recht auf Touren gekommen. Wenn ich mich recht entsinne, war er aber auch recht lange verletzt.
In der vorletzten Saison hatte er wesentlichen Anteil am zweiten Rang der jungen Buben im Championnat. Ein Gügi in dieser Form wäre für jeden Verein in der Schweiz eine enorme Verstärkung.
Ich bin deshalb der Meinung, dass uns ein fitter und motivierter Sermeter durchaus verstärken würde. Aber er muss topfit, topmotiviert und zu vernünftigen Konditionen finanzierbar sein. Sonst holt man lieber einen jüngeren Spieler.
Aber etwas Routine könnte unserem doch sehr jungen Team nicht schaden.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

abc

Beitragvon abc » 09.09.05 @ 12:21

Bickel kennt Sermeter, er hat ihn soviel ich weiss damals zu YB geholt, könnte somit schon etwas dran sein. Wahnsinnig überzeugend war er in letzter Zeit (letzte und diese Saison) jedoch tatsächlich nicht

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 09.09.05 @ 12:39

abc hat geschrieben:Bickel kennt Sermeter, er hat ihn soviel ich weiss damals zu YB geholt, könnte somit schon etwas dran sein. Wahnsinnig überzeugend war er in letzter Zeit (letzte und diese Saison) jedoch tatsächlich nicht

für mich letzte und vorletzte saison ein TOPspieler. seit verletzungspech hinkt er aber seiner früheren form hinterher!

aber man merke: er kommt WIEDER

Zurück zu „Fussball Club Zürich“