bluenote hat geschrieben:Dass die NZZ eine qualitativ einzigartige Stellung in der schweizer Medienlandschaft hat, ist klar. Allerdings muss ich das Sportressort von dieser Aussage ausschliessen.
Zwar bietet die NZZ sprachlich andere Berichterstattung als der aufbereiteten AP/SDA-Einheitsbrei, der in den restlichen Medien produziert wird, qualitativ allerdings hat die NZZ nicht das Personal, um ihren Standard zu halten. Allerdings ist der Sport (und darin insbesondere der Fussball) auch nicht das Kerngeschäft, was sich im Umfang der Berichterstattung niederschlägt.
Allein schon die Seite *auf fremden Fussballplätzen* welche jeden Dienstag in der NZZ erscheint, ist punkto Umfang und Tiefe um einiges grösser als die meisten anderen Tageszeitung in einer Woche zusammenbringen.
Und alle die hier den nicht-Kopenhagen-Fahrern ans Bein pinkeln sollen einfach mal ruhig sein und überlegen das es halt (neben denen die kein Geld / keine Zeit haben) auch noch Menschen gibt die ein Leben neben dem FCZ führen und gar nicht soviel Geld, Zeit ausgeben wollen.
Ich werde mir die Reise bestimmt nicht entgehen lassen, jedoch bleibe ich bis Sonntag und verpasse somit das Cupspiel gegen Bülach... bin ich nun auch ein Modefan der nur an die grossen Spiele geht oder was?