Simon hat geschrieben:Der Frust und die Enttäuschung sind nach dem Unentschieden riesig ! Da hat gestern nicht viel zusammengepasst. Keiner wollte Verantwortung übernehmen, keiner zeigte sich in einer guten Form oder sorgte für einen Überraschungsmoment. Die Abwehr der Israelis hatten keine grosse Mühe mit den schnell durchschaubaren Aktionen der Schweizer. Einen Vorwurf was den Einsatz betrifft kann man sicher niemandem machen. Allerdings war die Mannschaft schlecht organisiert. Der Ball wurde öfters blind nach vorne gespielt was zu vielen Fehlpässen und Missverständnissen geführt hat. Das Gegentor muss Zubi zu 50% auf seine Kappe nehmen. Auch wenn der Ball vorbeigefolgen wäre so hätte er zumindest in der Ecke als Absicherung stehen müssen. 25% gehören Barnetta für sein absolut unnötiges Foul und Magin darf sich als Zuschauer mit den restlichen 25% Begnügen. Meiner Meinung nach hat sich eindeutig die Abwesenheit von Wicky bemerkbar gemacht. Wicky ist ein Antreiber und Figther der auch nach 80 Minuten noch einen klugen geraden Pass spielen kann. Auch ist es schade, dass Streller nicht dabei war. Hätte sicher besser harmoniert mit Frei als Vonlanthen mit Frei. Aber klar, wir haben nicht wegen diesen beiden Spielern zwei Punkte verloren.
Köbi muss ich dieses Mal leider massiv kritisieren. Er hat gewisse "Lieblingsspieler" und an diesen hält er fest, egal ob Sie nun in Topform sind oder nicht und genau diese Einstellung könnte das Ende der WM Quali Träume bedeuten. Ich habe vor dem Spiel darauf hingewiesen, dass einige Spieler nicht in Form sind was mehr als offensichtlich war. Kuhn hatte keinen Mut für eine Veränderung der Stammelf. Klar, er kann nicht gleich 8 neue Spieler bringen aber wenigstens hätte er schon während dem Spiel reagieren sollen.
1. Vogel
Warum lies der ihn 90 Minuten durchspielen obwohl er nach 60 Minuten keine Luft mehr hatte ? Die Folge davon waren Fehlpässe am Laufmeter. Huggel wäre ein Kandidat gewesen für seine Position. Ich bin kein Fan von Huggel ABER er hat zuletzt bei Frankfurt überzeugt. Ob dies auch international reicht kann wohl niemand beurteilen.
2. Zubi
O.K, er hat auch schon sensationell gehalten aber Zubi wird nicht jünger und damit auch nicht reaktionsschneller ... Die Zeit für einen Wechsel ist schon lange reif aber eben, solange Zubi eine grosse Fresse hat wird er im Tor bleiben da Köbi offensichtlich "Angst" hat ihn nicht mehr als Nummer 1 aufzustellen
3. Magnin
Ich mag Magnin aber zur Zeit spielt er unter seinen Möglichkeiten. Warum nicht zuerst die sichere Variante mit Spycher ? Er hat übrigens in der kurzen Zeit nach seiner Einwechslung einen guten und sicheren Eindruck hinterlassen.
4. Vonlanthen
Er passt einfach nicht zu Frei ! Warum hat Köbi nicht Lustrinelli von Beginn an gebracht ? Ein Versuch wäre es allemal wert gewesen. Wäre er überfordert gewesen so hätte er dann ohne weitere Vonlanthen bringen können.
5. Yakin
Eigentlich dachte ich, dass er in einer guten Form ist aber international ist es eben eine andere Sache. Ihm fehlt die Luft und Köbi hat zu spät reagiert. Cabanas hätte er früher bringen sollen.
Einzelkritik finde ich eigentlich immer sehr problematisch - vor allem wenn sie rein negativ ist. Zudem müsstest du wohl noch zwei, drei andere Spieler erwähnen, v.a. -wenns auch wehtut- einen ehemaligen FCZ-Spieler.