Schweiz-Israel

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
yellow
Beiträge: 6511
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 04.09.05 @ 14:32

Simon hat geschrieben:Der Frust und die Enttäuschung sind nach dem Unentschieden riesig ! Da hat gestern nicht viel zusammengepasst. Keiner wollte Verantwortung übernehmen, keiner zeigte sich in einer guten Form oder sorgte für einen Überraschungsmoment. Die Abwehr der Israelis hatten keine grosse Mühe mit den schnell durchschaubaren Aktionen der Schweizer. Einen Vorwurf was den Einsatz betrifft kann man sicher niemandem machen. Allerdings war die Mannschaft schlecht organisiert. Der Ball wurde öfters blind nach vorne gespielt was zu vielen Fehlpässen und Missverständnissen geführt hat. Das Gegentor muss Zubi zu 50% auf seine Kappe nehmen. Auch wenn der Ball vorbeigefolgen wäre so hätte er zumindest in der Ecke als Absicherung stehen müssen. 25% gehören Barnetta für sein absolut unnötiges Foul und Magin darf sich als Zuschauer mit den restlichen 25% Begnügen. Meiner Meinung nach hat sich eindeutig die Abwesenheit von Wicky bemerkbar gemacht. Wicky ist ein Antreiber und Figther der auch nach 80 Minuten noch einen klugen geraden Pass spielen kann. Auch ist es schade, dass Streller nicht dabei war. Hätte sicher besser harmoniert mit Frei als Vonlanthen mit Frei. Aber klar, wir haben nicht wegen diesen beiden Spielern zwei Punkte verloren.

Köbi muss ich dieses Mal leider massiv kritisieren. Er hat gewisse "Lieblingsspieler" und an diesen hält er fest, egal ob Sie nun in Topform sind oder nicht und genau diese Einstellung könnte das Ende der WM Quali Träume bedeuten. Ich habe vor dem Spiel darauf hingewiesen, dass einige Spieler nicht in Form sind was mehr als offensichtlich war. Kuhn hatte keinen Mut für eine Veränderung der Stammelf. Klar, er kann nicht gleich 8 neue Spieler bringen aber wenigstens hätte er schon während dem Spiel reagieren sollen.

1. Vogel
Warum lies der ihn 90 Minuten durchspielen obwohl er nach 60 Minuten keine Luft mehr hatte ? Die Folge davon waren Fehlpässe am Laufmeter. Huggel wäre ein Kandidat gewesen für seine Position. Ich bin kein Fan von Huggel ABER er hat zuletzt bei Frankfurt überzeugt. Ob dies auch international reicht kann wohl niemand beurteilen.

2. Zubi
O.K, er hat auch schon sensationell gehalten aber Zubi wird nicht jünger und damit auch nicht reaktionsschneller ... Die Zeit für einen Wechsel ist schon lange reif aber eben, solange Zubi eine grosse Fresse hat wird er im Tor bleiben da Köbi offensichtlich "Angst" hat ihn nicht mehr als Nummer 1 aufzustellen

3. Magnin
Ich mag Magnin aber zur Zeit spielt er unter seinen Möglichkeiten. Warum nicht zuerst die sichere Variante mit Spycher ? Er hat übrigens in der kurzen Zeit nach seiner Einwechslung einen guten und sicheren Eindruck hinterlassen.

4. Vonlanthen
Er passt einfach nicht zu Frei ! Warum hat Köbi nicht Lustrinelli von Beginn an gebracht ? Ein Versuch wäre es allemal wert gewesen. Wäre er überfordert gewesen so hätte er dann ohne weitere Vonlanthen bringen können.

5. Yakin
Eigentlich dachte ich, dass er in einer guten Form ist aber international ist es eben eine andere Sache. Ihm fehlt die Luft und Köbi hat zu spät reagiert. Cabanas hätte er früher bringen sollen.


Einzelkritik finde ich eigentlich immer sehr problematisch - vor allem wenn sie rein negativ ist. Zudem müsstest du wohl noch zwei, drei andere Spieler erwähnen, v.a. -wenns auch wehtut- einen ehemaligen FCZ-Spieler.


Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7642
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Beitragvon Mido » 04.09.05 @ 14:38

yellow hat geschrieben:Warum willst du partout Barnetta zuschreiben? Wäre sein Flankenball nicht abgefälscht worden, wäre er eine sichere Beute des Torwarts geworden und heute würde absolut niemand von dieser Szene sprechen.
Zudem STAND Frei nicht am richtigen Ort, sondern er bewegte sich dorthin - wie es wohl kein zweiter Schweizer Stürmer macht.


So wie ich die Szene im Kopf habe, wäre der Flankenball von Barnetta genau in die Mitte auf Frei gekommen. Ich finde das ja auch gut, dass Frei das Tor gemacht hat, aber es gibt ihm noch lange keine genügende Note. Dazu hat er gestern zuviel anderes falsch gemacht. Mit einem Lattenknaller kann man mich hier nicht vertrösten, ein Lattenschuss ist genausowenig ein Tor, wie ein Ball der über das Tor fliegt, sprich: Ziel nicht optimal getroffen.

Ich verstehe nicht, wie einige dem Frei eine gute Leistung attestieren können, im gleichen Satz aber den Vonlanthen in den Dreck ziehen, der etwa gleich wenig ins Spiel fand wie Frei, nur erhält Vonlanthen einfach weniger Pässe.

Frei ist zweifelslos der beste Stürmer mit CH-Pass, aber gestern hat man davon kaum was sehen können. Da agierte er genauso blass wie jeder andere.

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 755
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Beitragvon tato » 04.09.05 @ 14:42

Simon hat geschrieben:.

Ich habe vor dem Spiel darauf hingewiesen, dass einige Spieler nicht in Form sind was mehr als offensichtlich war.

.

Daran musste ich während des Spiels ein paar Mal denken. (Pluspunkt für Simon! Meine Vorfreude auf den möglichen Sieg war offenbar grösser als der Formstand einiger unserer Cracks...)

Aber wie jetzt viele hier im Forum ihr(e) (Ver)Urteil(ung) wieder mit der Kettensäge anbringen, geht mir halt schon auf den Sack. Schliesslich hat jeder gefightet und gegeben, was er konnte. Die letzten gut 20 Minuten mussten die Kameramänner ihr Werkzeug ja nur noch auf die eine Platzhälfte richten, oder.

Pech war, dass sich die Ungenauigkeiten im Spiel der Leistungsträger (unserer "sicheren Werte") auch auf die übrigen Spieler übertrugen und sich dieser Zustand bis am Schluss nicht abschütteln liess. Ob der eine oder andere Ersatz- oder Einwechselspieler besser gewesen wäre, sprich: ob die Einwechslungen Köbis richtig und/oder zeitgerecht waren, bleibt letztendlich wie immer hypothetisch.
Sektion rosarote Brille

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 6318
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 04.09.05 @ 15:11

Habe in der SZ gelesen, dass Benaglio als Torhüter Nummer 3 dabei war gestern (auf der Tribüne). Das war mir neu...

Benutzeravatar
Jeraldo
Beiträge: 168
Registriert: 04.03.04 @ 16:58

Beitragvon Jeraldo » 04.09.05 @ 15:56

Ich bin überzeugt. hätte Zubi bei diesem Kopfball nicht daneben gegriffen, hätte die Schweiz bestimmt mit 4-0 gewonnen. Die Isrelis hätten mehr für die Offensive tun müssen.

Bin nicht einverstanden mit der Meinung, das die Mannschaft katastrophal oder wie auch immer gesplielt hat. Wenn die Israelis keinen (!) einzigen Schuss in Richtung Tor bringen, keine einzige Torchance haben, kann man definitv nicht von einer katastrophalen Leistung sprechen.

In der Offensive passte nicht viel zusammen, aber defensiv und im Mittelfeld stand die Schweiz sehr gut. Bin überzeugt, Israel hätte mehr für das Spiel gemacht aber konnten es nicht. Und da es 1:1 stand gingen Sie das Risiko, alles für die offensive zu tun, nattürlich nicht ein.

@ Simon

Wieso die sichere Variante mit Spycher anstatt Magnin? Die Israelis hatten keine Torchance. Magnin hat seinen Job defensiv also bestimmt nicht schlecht gemacht. Und ob Spycher mehr druck nach vorne gebracht hätte, bezweifle ich.

Fazit:
Zubi vermasselt ganz alleine den Sieg. Und dann spricht er von einem Jahrhundert-Kopfball und so einen scheiss.

Benutzeravatar
bluenote
Beiträge: 112
Registriert: 29.07.05 @ 15:29
Wohnort: züri 3

Beitragvon bluenote » 04.09.05 @ 16:16

Dave hat geschrieben:Hatte ich so eine behinderte Jüdin hinter mir, die wirklich bei jedem Ballkontakt eines Israeli ein behindere "uuuhuuuu" schrie, das durch Mark und Bein ging. Beim Tor hat sie wie eine Behinderte 2 Minuten uuuuhuuu rumgekreischt und geklatscht, als das Spiel schon längst weiterging.

Wann lernt ihr endlich, das Israelis nicht automatisch Juden sind! Es spielte die Schweiz gegen Israel, nicht Christentum gegen Judentum.

Pro vermehrte Differenziertheit!
Anno 1981, 2006, 2007, 2009.

Benutzeravatar
MC Super_Phil ONE
Psychopath
Beiträge: 2003
Registriert: 04.12.03 @ 14:38
Kontaktdaten:

Beitragvon MC Super_Phil ONE » 04.09.05 @ 16:29

also auch ich war in Basel und meine Das:

ZUBI sofort raus und Jakupovic ins tor! Zubi ist 2 Meter gross und muss diesen Ball einfach halten! Dann scheint Koebi Kuhn halt auch nur begrenzte Möglichkeiten zu haben oder er kann die Spieler einfach nicht motivieren. Wo bleibt die Schlitzohrigkeit? Wieso nicht mal etwas probieren, zum Beispiel einfach 12 Spieler statt 11 aufs Feld schicken. Das währe so frech ich bin mir sicher dass es der Schiedsrichter nicht merken würde. Aber so..... Denke die WM ist weg und einmal mehr weil wir keinen fähigen torhüter haben! RAUS MIT ZUBI! REIN MIT ELDIN!
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maisbueb, Napule, Ptikon, Schönbi_für_immer, s'Efeu, Walter White und 134 Gäste