Wer ist für Euch DER FCZ-ler schlechthin

Diskussionen zum FCZ
Goose

Beitragvon Goose » 31.08.05 @ 16:54

zuerichi hat geschrieben:botteron! aber mein gedächnis gibt da leider keine anekdote her ...

WORD !!! Mein all-time Lieblings-Spieler ! Unvergessen sein Tor zum 4:2 damals (weiss das Jahr nicht mehr) gegen Basel. Mittels HECHTKOPFBALL !
Unglaublich ! Der FCZ hat 3:0 geführt, dann ist der FCB mit 2 Toren zurück ins Spiel gekommen und hat auf den Ausgleich gedrückt. Und dann kam dieses Tor, ca. in der 88. Minute... Unvergessen !
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 31.08.05 @ 16:55

meine "original" fcz-idole:

Grob, Lüdi, Zwicker, Jure, Elsener, Seiler, Botteron, Zappa, Longo, Peterhans, Kok, etc.

...halt eben einfach die letzte Meistermannschaft von '81

das waren noch zeiten!
Da waren regelmässig bis zu 24'000 zuschauer im letzi; unglaubliche schlachten gegen servette (3:2) gc (5:1) usw.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 31.08.05 @ 16:57

Goose hat geschrieben:
zuerichi hat geschrieben:botteron! aber mein gedächnis gibt da leider keine anekdote her ...

WORD !!! Mein all-time Lieblings-Spieler ! Unvergessen sein Tor zum 4:2 damals (weiss das Jahr nicht mehr) gegen Basel. Mittels HECHTKOPFBALL !
Unglaublich ! Der FCZ hat 3:0 geführt, dann ist der FCB mit 2 Toren zurück ins Spiel gekommen und hat auf den Ausgleich gedrückt. Und dann kam dieses Tor, ca. in der 88. Minute... Unvergessen !

1980???

Schweri

Beitragvon Schweri » 31.08.05 @ 17:00

Unvergesslich auch die Rückpässe von "Eiche" Lüdi. Ab und zu gab es halt dann noch ein Eigentor.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 31.08.05 @ 17:02

Schweri hat geschrieben:Unvergesslich auch die Rückpässe von "Eiche" Lüdi. Ab und zu gab es halt dann noch ein Eigentor.

unvergessen vor allem sein abgang zu xamax. pfui!

Schweri

Beitragvon Schweri » 31.08.05 @ 17:02

elsener hat geschrieben:meine "original" fcz-idole:

Grob, Lüdi, Zwicker, Jure, Elsener, Seiler, Botteron, Zappa, Longo, Peterhans, Kok, etc.

...halt eben einfach die letzte Meistermannschaft von '81

das waren noch zeiten!
Da waren regelmässig bis zu 24'000 zuschauer im letzi; unglaubliche schlachten gegen servette (3:2) gc (5:1) usw.

Also Kok passt da nicht drein:-) Kam erst eine Weile später. Als der FCZ im B spielte.

Nias

Beitragvon Nias » 31.08.05 @ 17:06

Also Kok passt da nicht drein:-) Kam erst eine Weile später. Als der FCZ im B spielte.[/quote]

Stimmt - und mit Spielern wir August Makalakelane oder John Jairo Trellez den Wiederaufstieg in die NLA geschafft haben.
"Lege das Ruder erst dann nieder, wenn das Boot an Land ist!"

Zurück zu „Fussball Club Zürich“