Beitragvon C.D.M. » 25.08.05 @ 13:02
Doppeln FCZ und GC nach?
ZÜRICH – Der Schweizer Fussball im Aufwind! Können sich auch der FC Zürich (gegen Legia Warschau) und GC (bei Wisla Plock) auf der internationalen Bühne präsentieren?
Mit 1:0 gewannen die Zürcher Klubs die Hinspiele. Und die polnischen Gegner sind alles andere als in Topform. Der FCZ könnte sogar dafür sorgen, dass Trainer Jacek Zielinski als Trainer von Legia Warschau gefeuert wird. So wird jedenfalls in polnischen Medien nach dem peinlichen 0:2 gegen Groclin spekuliert.
FCZ-Coach Lucien Favre gibt sich gewohnt zurückhaltend: «Wenn ich Legias Trainer wäre, würde ich meinen Spielern bestimmt sagen, dass die Chancen für die Qualifikation noch intakt sind.»
Der Romand wirkte nach dem Abschlusstraining nachdenklich und sprach von «einigen Fragezeichen». Mehrere Schlüsselspieler sind angeschlagen, Regisseur Xavier Margairaz fällt nach dem gegen Xamax am vorletzten Sonntag erlittenen Schlag gegen den Knöchel voraussichtlich zwei Wochen aus.
Favre ist sich bewusst, was für den FCZ auf dem Spiel steht. «Man hat nicht oft in seiner Karriere die Möglichkeit, im Uefa-Cup zu spielen. Deshalb wollen wir diese Chance nützen.»
Tage die man NIE vergisst:
13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009