YB-FCZ

Diskussionen zum FCZ
dynamo

Beitragvon dynamo » 22.08.05 @ 14:08

Mandingo hat geschrieben:
dynamo hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben: übrigens glaube ich, dass yb ende saison ein riesenproblem haben wird, und zwar finanziell. die haben ein sauteures kader und ein riesenstadion, bringen aber gegen den tabellenleader nicht mal die halbe hütte voll.

Glaube nicht das dies ein grosses Problem sein wird. Anscheinend machen sie ja die meiste Kohle mit den Events und der Mantelnutzung (Unwort des Jahrzehnts).

du redest vom stade de suisse wankdorf oder? ich rede von yb, dem club, der diese saison wohl riesige lohnsummen zu verbuchen hat und dies einem lächerlichen zuschaueraufmarsch gegenüberzustellen hat.

okey...habe eben gestern im SoBli einen Bericht gelesen das anscheinend der BscYB nur ein Teil des Stade de Suisse Konzepts ist, irgendwie alle Einnahmen zusammenfliessen und YB als Fussballverein nicht eigenständig rentieren muss.
Aber vielleicht hatte ich auch noch zuviel Restalkohol im Blut und habe schlichtweg nichts geschnallt....

Socrates

Beitragvon Socrates » 22.08.05 @ 14:11

1896 hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:Stucki Ausfall, Dzemaili schlecht, Cesar katastrophal....hallo, was ist hier eigentlich los??? Hätten wir gestern gewonnen oder einen Punkt geholt, hätten alle ein gutes Spiel geliefert!
Nun ist es nicht so rausgekommen...und? Jeder der mal Fussball gespielt hat, weiss, dass pro Saison zwei, drei Spiele völlig misslingen können!!! Das ist nur normal und nichts anderes. Meiner Meinung nach war das Problem nicht die Spieler die aufgelaufen sind, sondern die Einstellung die sie hatten! Gestern war der Siegeswille und die Konzentration nicht von Anfang an gegeben. Das sie trotz den Absenzen in der zweiten Hälfte noch zu guten Torchancen kamen sagt ja schon alles...Die Mannschaft ist auch mit Absenzen über dem Durchschnitt in der SL!
Also bitte, betreiben wir jetzt nicht Panikmacherei!

Für Pessimisten: In den nächsten drei Spiele 7 Punkte---->17 Punkte nach der ersten Runde---->Hochrechnung 4x17 Punkte=68 Punkte!!!

Das Spiel vom FCZ war gestern auch abgesehen vom Resultat eine Katastrophe!! Zwei halbe Chancen in 45 Minuten. Dazu hatte ich nach der Pause Angst, dass es eine Packung gibt.....ein 5:0 hätte mich nicht überrascht. Wir hatten absolut NULL Stich. Die Chancen kamen erst als YB 3 Gänge zurückgeschaltet hat und nach vorne nichts mehr gemacht hat.

Hast du das von der Zeitung? Was hast du das Gefühl, dass YB über 90 Minuten so Dampf machen kann wie in den ersten 45? Es lag wohl eher am FCZ! Remember Cup-Halbfinal? Wer kam da unter die Räder?

Ja ich habs von der Zeitung, du Knallfrosch! Solltest wissen, dass ich nur über Spiele schreibe, die ich auch live gesehen habe. War also im Stadion. Kannst dir also den Spruch sparen, ob es unter er Wolldecke vor dem TV bequem war...

YB hat zurückgesteckt und so kam der FCZ ins Spiel. Wäre der Match 0:0 gewesen oder 1:0, hätte das ganze wohl ganz anders ausgesehen. Aber da ist halt eine Behauptung gegen die andere und deshalb sinnlos weiter zu diskutieren. Fakt ist jedoch, dass der FCZ erst halbwegs ins Spiel fand, als das Spiel bereits entschieden war. Das ist meinerseits ein klares Indiz für meine obigen Behauptungen..

Den Cupfinal habe ich auch noch in bester Erinnerung. Aber ist dir entgangen, dass wir zwischen diesen 2 Spielen wichtige Spieler abgegeben haben (u.a. Gygax), die wir nicht ersetzt haben...und sich die Konkurrenz (v.a. auch YB) verstärkt hat. Ist nicht diese Nichtersetzung wichtiger Spieler der Hauptpunkt 90% der aktuellen Diskussionen Forum und vor allem die Kernaussage meiner vorigen Kritik??

Wieso oft im Leben gilt: Lose, luege, laufe.....
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Brosnan

Beitragvon Brosnan » 22.08.05 @ 14:11

dynamo hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:
dynamo hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben: übrigens glaube ich, dass yb ende saison ein riesenproblem haben wird, und zwar finanziell. die haben ein sauteures kader und ein riesenstadion, bringen aber gegen den tabellenleader nicht mal die halbe hütte voll.

Glaube nicht das dies ein grosses Problem sein wird. Anscheinend machen sie ja die meiste Kohle mit den Events und der Mantelnutzung (Unwort des Jahrzehnts).

du redest vom stade de suisse wankdorf oder? ich rede von yb, dem club, der diese saison wohl riesige lohnsummen zu verbuchen hat und dies einem lächerlichen zuschaueraufmarsch gegenüberzustellen hat.

okey...habe eben gestern im SoBli einen Bericht gelesen das anscheinend der BscYB nur ein Teil des Stade de Suisse Konzepts ist, irgendwie alle Einnahmen zusammenfliessen und YB als Fussballverein nicht eigenständig rentieren muss.
Aber vielleicht hatte ich auch noch zuviel Restalkohol im Blut und habe schlichtweg nichts geschnallt....

Um die Wirtschaftlichkeit des Stadions zu sichern ist Yb nicht alleine zuständig, das ist richtig. Aber um das Klubbudget im Griff zu haben, dafür ist Yb alleine zuständig. Und dafür bräuchten sie, glaube ich, über 20`000 Zuschauer im Schnitt.

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 22.08.05 @ 14:21

index hat geschrieben:gleicher ort - anderes thema:

die premiere im stade de suisse!
supi! nach basel teil 2 im modernen fussball!

@index: guter Text, 100% Zustimmung.
ausserdem noch zu erwähnen:
- bescheuertes YB-TV von 1 Stunde vor dem Spiel bis nach dem Spiel (Cupfinal-Epiney lässt grüssen)
- saumässig rutschige und steile Ausgangstreppe, die noch manche Opfer fordern wird (Loch-im-Kopf lässt grüssen)
- sterile, geklonte Verpflegungsstände mit Carlsberg-Pfütze (Globalisierung grüsst)
- immerhin: während dem Spiel (angesichts der Fan-Übermacht) anständige Ordner, die einfach noch ihre Pflicht tun (Basel lässt nicht grüssen)

Highlight: geniale Unterstützung der Züri-Fans während dem ganzen Spiel (ohne Boxen, bzw. boxen erst später...)

Nomah

Beitragvon Nomah » 22.08.05 @ 14:34

[quote="Mostowoj"]@index: guter Text, 100% Zustimmung.
ausserdem noch zu erwähnen:
- bescheuertes YB-TV von 1 Stunde vor dem Spiel bis nach dem Spiel (Cupfinal-Epiney lässt grüssen)
- saumässig rutschige und steile Ausgangstreppe, die noch manche Opfer fordern wird (Loch-im-Kopf lässt grüssen)
- sterile, geklonte Verpflegungsstände mit Carlsberg-Pfütze (Globalisierung grüsst)
- immerhin: während dem Spiel (angesichts der Fan-Übermacht) anständige Ordner, die einfach noch ihre Pflicht tun (Basel lässt nicht grüssen)

Highlight: geniale Unterstützung der Züri-Fans während dem ganzen Spiel (ohne Boxen, bzw. boxen erst später...)[/quote]

Etwas positives muss man doch noch erwähnen. Im Gegensatz zu Basel hat es absolut genug Toiletten für die Besucher. so wird auch vermieden das sich die Fressstand- und die Toilettenschlange nicht in die Quere kommen wie im super Joggeli

Nomah

Beitragvon Nomah » 22.08.05 @ 14:41

[quote="King"][man muss auch nicht immer alles goutieren was schon seit 2 jahren immer wieder gleich läuft und zum selben ergebnis führt.

übrigens der absolut grösste schwachpunkt sehe ich bei favre bei der einstellung des teams für den match, sprich die spieler zu motivieren, das hatte er noch nie drauf und wird wohl auch nie drauf haben...[/quote]

Man muss auch nicht seit 2 Jahren immer die selben Argumente gegen den Trainer bringen. Ach übrigens, bist du vor dem Spiel auch an den Mannschaftssitzungen?

Gestern hätte ich genau gleich Aufgestellt wie Favre, ausser das man evtl Giusi anstelle von Stahel im DM hätte auflaufen lassen können.

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 22.08.05 @ 14:43

Nomah hat geschrieben:
King hat geschrieben:.. da wir offensiver agiert hätten und YB mit einem 0-1 oder gar 0-2 sicher die Butter vom Brot genommen hätten und in ein unsichers Rehlein verwandelt hätten....

Also Bitte! Hauptsache man hat den Favre wiedermal kritisiert!! Wir hätten sonst auch mit 8 Stürmern spielen können. Dann hätten wir nach 10 Minuten mit 5:0 geführt...

Du hättest also an unserer absoluten Schwachstelle gestern noch einen Spieler weggenommen und denkst wirklich das unsere Chancen grösser gewesen wären?

Bullshit, YB brauchte 15 min bis sie merkten das wir nach vorne kein bisschen was reissen wollen und auf einen Konter-Keita-Lucky-Punch hofften, in diesen 15 min hätten wir die Angsthasen von Bern schon lange überrennen können.
@Mandi von wegen hey das war YB, YB ist zur Zeit scheisse, sie waren auch gegen uns schlecht, nur wir waren noch schlechter, das einzig positive Bidu wird bleiben und weiterhin den Bremsklotz spielen beim YB-Neuanfang.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“