Beitragvon Tschor » 20.08.05 @ 20:10
Trotz lukrativem Millionen-Vertrag aus London will der aussergewöhnliche Stürmerstar bei Inter bleiben.
96 Mio. Euro - das ist die Wahnsinns-Summe, welche der englische Meister Chelsea London nach Mailand überweisen würde, um den Mittelstürmer aus der Modestadt in die englische Metropole zu locken. Chelsea-Besitzer Roman Abramovich hat das Interesse nochmals bekräftigt.
Der einzige Haken an der Geschichte: Adriano (23) fühlt sich in Mailand wohl, und möchte nicht weg. Gegenüber "Jornal do Brasil" sagte das Wunderkind, er "werde hier wie ein König behandelt und sehe keinen Grund den Verein zu verlassen."
Adriano weiter: "Chelsea macht jedes Jahr das gleiche Millionen-Angebot, um mich nach London zu locken, in der Hoffnung, dass ich mich endlich zu diesem Verein bekenne. Ich fühle mich in Mailand aber sehr wohl, und hoffe den Vertrag zumindest noch ein weiteres Jahr erfüllen zu können." Des Brasilianers grösster Wunsch: "Mit Inter endlich einen Titel holen, damit ich dann den Leuten auch wirklich wie ein König in Erinnerung bleibe".
Der 23-jährige Spieler von Inter Mailand eröffnete nach dem Spiel gegen Cagliari zur Nachrichtenagetur DIRE seinen ganzen Unmut wegen der erneuten Verbannung auf die Reservebank. Die Topklubs aus Europa, Real Madrid und der FC Chelsea, beobachten die ganze Situation und erhoffen sich natürlich den totalen Vertrauensbruch zwischen Spieler und Trainer Roberto Mancini. Adriano Ribeiro Leite ist vertraglich bis 2007/2008 an Inter Miland gebunden und würde mehr als 30 Mio. Euro kosten. Die Interfans wünschen sich am liebsten einen Tausch mit Real Madrids Ronaldo (Ex-Inter Mailand).
Ronaldo wird weiter mit Inter in Verbindung gebracht
Inter-Präsident Massimo Moratti überlegt sich trotz eigenem Dementi weiter eine Verpflichtung von Ronaldo. Obwohl im Moment die Prioritäten anderswo liegen - verpflichtet werden sollen ein Innenverteidiger und ein rechter Mittelfeldspieler - schwirrt vor allem Ronaldo im Kopf von Moratti herum. Da passt es ganz gut, dass mit Real gerade Verhandlungen über Walter Samuel und Luis Figo geführt werden. Der Inter-Patron wird sicher versuchen, die Diskussion auch auf den 28-jährigen Ausnahmestürmer zu lenken, ohne allerdings im Gegenzug Adriano, den Real unbedingt verpflichten will, ins Spiel zu bringen. Wer weiss: Nach der turbulenten Flucht des Brasilianers zu Real im Sommer 2002 könnte der "verlorene Sohn" so reumütig den Weg der Rückkehr einschlagen.
Willst du den FCZ unten seh'n,
musst du die Tabelle dreh'n.