FCZ verliert Hauptsponsor!!!

Diskussionen zum FCZ
tato

Beitragvon tato » 02.07.05 @ 11:08

Das hat uns gerade noch gefehlt und der Zeitpunkt für diese Hammer-Meldung ist natürlich äusserst ungünstig! Wobei - das ist in solchen Fällen ja immer so...

Die Fakten sind auf dem Tisch und die Fraktionen mit ihren Exponenten bekannt. Wie weiter jetzt?

Da wünschte man sich halt schon eine Kraft à la "Gigi FCB", die die Mittel zur Verfügung hat, um nicht nur Betriebsdefizite zu finanzieren, sondern auch um - mehr oder weniger im Alleingang - verheissungsvolle Investitionen (Spielerkäufe) für den Verein zu tätigen, ohne dieses Feld irgendwelchen "Trittbrettfahrern" überlassen zu müssen.
Bin ich jetzt gegenüber unseren "fremden" Investoren wohl etwas ungerecht, vor allem, weil ich ja die Konditionen solcher Finanzierungen nicht kenne? Partizipiert an solchen Transfer-Erfolgen eigentlich auch der Club? In welchem Umfang?

Gesucht wird: der "neue Herr Hotz" mit
- der mindestens zehnfachen Zahlungskraft
- grossem FCZ-Herzen
- absolutem Sachverstand und
- der nötigen Coolness und Glück
für alle geschäftlichen Belange - natürlich inkl. Transfermarkt.
Sektion rosarote Brille

argus

Beitragvon argus » 02.07.05 @ 11:14

Sascha hat geschrieben:
argus hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
zwei Forums-Schreiber, von denen einer immer alles am Besten weiss und die zurzeit mit der Zunge am Hintern von Strittmatter sind, sollten hier - wie von der Nummer 10 längst gefordert - ihre Interessen offen legen.

...Du nimmst diese beiden Forum-Schreiber viel zu wichtig....lieber Hope.....:-)

glaube ich nicht, einer der beiden nimmt sich zu wichtig, ich meine den Anderen................und nun auch noch für Dich: ich bin nicht hope. hope ist mein Vater. legt Ihr nun Eure Interessen auch offen?

argus

Beitragvon argus » 02.07.05 @ 11:21

üsee hat geschrieben:Argus: Bin auch der Meinung, dass wir es nun mit dem voraussehbaren Machtkampf zu tun haben.

Ob Guido Honegger mit den Entscheidungen von S. Hotz (beispielsweise bezüglich der Personalpolitik) einverstanden ist und wie weit die beiden sich bezüglich der Zukunft des FCZ einig sind, weiss ich nicht.

Vielleicht liege ich falsch, dachte jedoch immer, dass Strittmatter eher der Verbündete von Hotz sei und Honegger Mühe hat, seine Ideen durch zu setzen.

WAS JETZT ABGEHT (UND DESSEN SOLLTEN SICH ALLE BETEILIGTEN BEWUSST SEIN) SCHADET DEM FCZ UND SOLLTE DESHALB TUNLICHST UNTERLASSEN WERDEN!

ja, Du hast schon recht, es ist ziemlich undurchsichtig, wer wann mit wem und warum. Es fehlt ganz einfach - wie ich auch schon vor Wochen geschrieben habe - eine Führungsmannschaft, welche sich auf die wesentlichsten Puntke / Ziele und deren Finanzierung geeinigt hat. Mir persönlich wäre ein einiges Team lieber als eine Einzelmaske. Der gegenwärtige Zustand, da hast Du recht, schadet dem FCZ enorm. Deshalb bleibt zu hoffen, dass dieser Machtkampf bald entschieden ist.

Mahatma

Beitragvon Mahatma » 02.07.05 @ 11:26

Wenn green.ch sich beim ZSC und SCB nicht zurückzieht (reduziert) ist Honegger unglaubwürdig.

Das ganze kann auch eine Chance für den FCZ sein. Wenn der FCZ einen neuen Hauptssponsor (im gleichen Rahmen) findet, so kann er Sponsoren von der Klubführung trennen. Das macht ihn unabhängiger.

SZ 27.6.2005 Die Zürcher verzögern weiter. Am 1. Juli wird das Dossier dem 3. Staatsanwalt übergeben.

6.6.2005 Zürcher Polizei. nach einem halbe Jahr! ... 346 der 427 verhafteten FCB sind gewaltorientiert.

SDA 24.5.2005: Fast sechs Monate nach den Festnahmen sei noch kein Polizist befragt worden.

grischuna
drummer
Beitragvon grischuna » 02.07.05 @ 11:28

Mahatma hat geschrieben:

SZ 27.6.2005 Die Zürcher verzögern weiter. Am 1. Juli wird das Dossier dem 3. Staatsanwalt übergeben.

6.6.2005 Zürcher Polizei. nach einem halbe Jahr! ... 346 der 427 verhafteten FCB sind gewaltorientiert.

SDA 24.5.2005: Fast sechs Monate nach den Festnahmen sei noch kein Polizist befragt worden.

gäääääähhhhhhhhhhhhnnnnn...................
FCZ susch gar nüt!!!!

Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Päde

Beitragvon Päde » 02.07.05 @ 11:32

sehe ich auch so, falls wir einen neuen sponsor finden, der den gleichen betrag in die betriebsrechnung einschiesst und honegger dann ebenfalls spieler mitfinanziert wäre es ein vorteil, haben wir evtl. bereits einen solchen sponsor an der angel? wäre wohl zu schön um wahr zu sein...
ansonsten kommt das aussteigen des hauptsponor zum denkbar ungünstigsten zeitpunkt, wenn man bedenkt, dass wir nächstes jahr vielleicht unsere heimspiele in der provinz abhalten werden. unsere einnahmen werden da auch nicht grösser. ich mache mir echt sorgen. hoffe hotz bleibt bis wir ins neue stadion einziehen.

Mahatma

Beitragvon Mahatma » 02.07.05 @ 11:53

grischuna hat geschrieben:FCZ susch gar nüt!!!!

Das sieht man.

Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gähn

Zurück zu „Fussball Club Zürich“