DJ Danny Walter hat geschrieben:St. Gallen hat in einem kürzlich stattgefundenen Testspiel gegen Dynamo Tiflis (1:1) sechs (!) Testspieler eingesetzt. Für uns bleibt nur zu hoffen, dass sich darunter nicht irgendeine Perle à la Charles Ahmoa befindet. Denn momentan haben wir meiner Meinung nach das klar bessere Kader, auch wenn wir (damit meine ich nicht mich, sondern den Fredy (nicht denChassot, sondern den Bickel)) keine hochkarätigen Transfer getätigt haben.
testspieler hin oder her. erstens müssen sie mal verpflichtet werden. und zweitens dann auch noch einschlagen.
nüchtern betrachtet muss man jedoch sagen, dass viele spieler unseren verein verlassen haben. ilie, pancho, tarone, bastida, capria, u.a. demgegenüber stehen 1 1/2 neuverpflichtungen bzw. wenns klappt mit rafael 2 1/2.
ich bin der meinung, dass wir so schlecht nicht dastehen, auch wenn auch noch turi wegfällt. denn von den genannten abgängen waren die meisten langzeitverletzt. sogesehen wurde der kader zwar ausgedünnt, aber schwächer sind wir nicht geworden. im gegenteil; wenn die jungen weiter fortschritte machen, wird die neue saison eine "gefreute sache". die gefahr eines kleinen kaders, aufgrund verletzungen, sperren oder sonstiger absenzen, darf dennoch nicht unterschätzt werden.
wie immer: ich sehe positiven monaten entgegen, vor allem, weil langsam aber sicher kontinuität einzug hält. man beschäftigt z.b. favre nun schon im 3ten jahr. für mich ist die besetzung auf dem trainerstuhl sehr wichtig. wenn favre weiter seinen weg gehen kann; umso positiver. denn vor allem hier braucht es zeit. und dies war in den letzten jahren das grösste manko -
in meinen augen - das wir hatten.