Zürcher Südkurve unterstützt Spendenaktion in Gambia

Diskussionen zum FCZ
Anti-Hopper

Beitragvon Anti-Hopper » 23.06.05 @ 12:54

Allen kritisierern aufs Maul!!!

PRO SPENDENAKTION

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 23.06.05 @ 12:55

Finde es noch sinnvoll, wenn die SK (Fussballfans) was in die Richtung von Fussballhilfe machen, liegt ja auf der Hand.

Habe eine Frage, habe noch jene Fussballshirts, Schuhe etc. die alle im guten Zustand sind ich jedoch kaum mehr brauche. Kann man die auch spenden? Gibt es ein Ort wo man die vorbeibringen kann? Oder gibt es mal eine Sammelaktion?
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

sturpi

Beitragvon sturpi » 23.06.05 @ 12:59

King hat geschrieben:Finde es noch sinnvoll, wenn die SK (Fussballfans) was in die Richtung von Fussballhilfe machen, liegt ja auf der Hand.

Habe eine Frage, habe noch jene Fussballshirts, Schuhe etc. die alle im guten Zustand sind ich jedoch kaum mehr brauche. Kann man die auch spenden? Gibt es ein Ort wo man die vorbeibringen kann? Oder gibt es mal eine Sammelaktion?

Würde mich da anschliessen, und es gibt sicher auch noch diverse andere. Bei mir liegen auch noch verschiedene alte Fussball-Trikots und Fussball-Schuhe rum.

G@ngst@
Torungeheuer
Beitragvon G@ngst@ » 23.06.05 @ 14:01

caritas vielleicht?
BLUE-WHITE DYNAMITE ZÜRI 05 - THE BEST TEAM IN THE FANLIGA!

FCZ 4-ever!

sturpi

Beitragvon sturpi » 23.06.05 @ 14:13

G@ngst@ hat geschrieben:caritas vielleicht?

Danke, ich werde mich da mal schlau machen ...

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 23.06.05 @ 14:18

Z hat geschrieben:bei den hilfswerken die du ansprichst arbeiten leute, die auch geld verdienen. also geht 90% meiner spende für deren löhne flöten und 10% gelangen dann zu den bedürftigen.

Ohne Pirmins peinlichen Auftritt verteidigen zu wollen: Diese Aussage stimmt so nicht.

Die Hilfswerke auf Zewo.ch sind seriös und verdienen Vertrauen. Die Verwaltungskosten liegen bei rund 10%; rund 90% der Spendengelder gehen an die Bedürftigen.
SchwarzRotGold

franky

Beitragvon franky » 23.06.05 @ 14:40

flo hat geschrieben:
Z hat geschrieben:bei den hilfswerken die du ansprichst arbeiten leute, die auch geld verdienen. also geht 90% meiner spende für deren löhne flöten und 10% gelangen dann zu den bedürftigen.

Ohne Pirmins peinlichen Auftritt verteidigen zu wollen: Diese Aussage stimmt so nicht.

Die Hilfswerke auf Zewo.ch sind seriös und verdienen Vertrauen. Die Verwaltungskosten liegen bei rund 10%; rund 90% der Spendengelder gehen an die Bedürftigen.

danke flo für die richtigstellung.

dennoch ist es so, dass viele kleinere hilfswerke noch weniger an verwaltungskosten haben, weil die meiste arbeit ehrenamtlich verrichtet wird. die kehrseite der medaille: diese hilfwerke können natürlich nicht mit der grossen kelle anrühren, denn dann würden die verwaltungskosten automatisch wieder steigen. doch es ist nach wie vor so, wie in dieser weisheit zum ausdruck gebracht:

wenn viele kleine leute, an vielen kleinen orten, viele kleine dinge tun, wird sich das gesicht der welt verändern!!
Ich bin auch ein Keitaner

Ihr könnt uns schlagen so oft, und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie passiern,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn IHR seid nicht wie WIR!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“