halt öppis anders nur nöd uster...denke nöd das!
wenn ich mich irre sött denn umso besser...
LA hat geschrieben:durchschnittliche Testspiele. Falls unser FCZ wirklich auf dem europäischen Parkett will für furore sorgen, sind das nach meiner Meinung also keine Massstäbe. Sorry
Luke hat geschrieben:LA hat geschrieben:durchschnittliche Testspiele. Falls unser FCZ wirklich auf dem europäischen Parkett will für furore sorgen, sind das nach meiner Meinung also keine Massstäbe. Sorry
Ein Testspiel ist ein Testspiel - ob es nun gegen Wil oder Real Madrid geht. Der Aussagewert von solchen Vorbereitungsspielen ist für mich eher gering. Aber sie dienen den Trainern, um Eindrücke zu erhalten und taktische Massnahmen auszuprobieren.
Ich finde es gut, wenn wir gegen "Kleine" lernen müssen, das Spiel zu machen. Diese Schwäche muss endlich ausgemerzt werden, weil genau diese verlorenen Punkte in der Schlussabrechnung am meisten weh tun. Der FCZ spielt gegen "Grosse" meistens gut mit.
Zudem schonen die "Grossen" in den Testspielen ihre Titulare sehr häufig. Oder die Stars treten lustlos auf. Die Freundschaftsspiele gegen grosse Mannschaften mögen für die Fans attraktiver sein. Aber ob der Nutzen für den Trainer und das Team grösser ist, wage ich zu bezweifeln.
Der FCZ soll seine Saison in erster Linie auf die nationale Meisterschaft und den Schweizer Cup ausrichten. Wenn es dann zusätzlich noch eine tolle Europacupsaison geben würde, wäre dies das Sahnehäubchen. Aber mit realistischen Augen betrachtet, werden sämtliche Schweizer Klubs - also auch unser FCZ - relativ früh aus dem internationalen Wettbewerb ausscheiden.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“