«Jetzt sollten GC und der FCZ fusionieren»

Diskussionen zum FCZ
flöru
Fahnenschwinger
Beitragvon flöru » 01.03.03 @ 11:38

flo hat geschrieben:@Flöru: Das neue Stadion bringt die Fusion nicht näher, denn die CS und die Stadt Zürich haben ein finanzielles Interesse daran, dass es zwei Mieter gibt. Diese mächtigen Kreise werden eine Fusion zu verhindern wissen.

Aber die Inhaber des neuen Stadions haben keine Macht eine Fusion zu verhindern. Sie könnten höchstens die Miete von 2 Clubs auf einen abwälzen, aber ich denke wenn die Fusion kommt, wird das keine Abschreckung sein. Mit dem neuen Stadion meine ich die Überdimensionierung des neuen Stadions (bzw. Shopping Center)

Die zürcherische Seele einger Leute ist so verletzt; seit Basel ein neues Stadion hat und in der CL spielen. Das ganze hat zur Folge; dass das neue Stadion einfach "besser" sein muss, als das jenige aus Basel.
Hier beginnt der eigentliche Fehler des Projekts. Anstatt auf die Bedürfnisse der neuen "Kunden" einzugehen, was schlussendlich wir sind, wird versucht die Bedürfnisse irgendwelcher Architekten und Geldgeber sowie Staatrats zu befriedigen. Einige Leute glauben echt, dass der FCZ oder GC das neue Stadion füllen können. Vergleiche werden immer wieder mal mit Basel getätigt, aber entscheidende Punkte, wie das es in Basel nur 1 Club (ok 2 kleine noch ;) ) gibt und im Kanton Zürich deren 4, lassen diese Leute bewusst weg.

Das neue Stadion in Genf wird da schon mehr Aufschluss geben, wie sich die Fussballbegeisterung steigern wird.

Um wieder zum zürcherischen Fussball zurückzukommen folgende Rechung. 2 Clubs füllen die Arena jeweils zur Hälfte und kommen somit fast nicht mit der Miete raus. Somit ist der Gedankensprung zu einem gemeinsamen Verein nicht sehr weit. Und genau hier hat die CS, welche sich ja aus dem Verein verabschiedet hat, keinen Einfluss, hier sind es alleine die Investoren und Vereine, die Entscheidungsträger.

Was können wir dagegen tun?
Ganz einfach; Mitglied werden. und zwar so: http://www.fcz.ch/erste/info/mitglied.htm

gruesse flöru
Südkurve Konto PC 87-443834-9

exil südkurve ;)

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 01.03.03 @ 11:45

realtiger hat geschrieben:ich hoffe, dass alle die gegen eine allfällige Fusion mit gcn sind, mitglied beim fcz sind, denn nur durch die mitgliedschaft beim fcz kann die fusion verhindert werden.

Ich werde mich gleich am Montag darum kümmern (ist ja sowieso ne Schande, dass ich es bis heute noch nicht geschafft habe Mitglied zu sein).....

zoff

Beitragvon zoff » 01.03.03 @ 12:00

ausser der stimmberechtigung an der GV und dass es eine frage der ehre ist mitglied zu sein sehe ich leider keine grossen vorteile für die mitgliedschaft wobei diese 2 argumente wuchtig sind.

wer für die fusion ist denkt nicht klar! FUSION NIE! PRO STEJPLATZ!

hasta la victoria per siempre

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 01.03.03 @ 12:16

Aber hallo, da ist man mal ein bisschien im Militär, vermisst seinen Verein und dann dies wenn man zurück ist. Ich dacht erst das wär schon tatsache (titel falsch gelesen) HEHE, Also wenn die Jungs in der Vereinsführung eine Fusion in betracht ziehen werde ich mich wohl einem anderen Verein widmen müssen (FC Glarus irgendwo 2.liga oder so).

Ich will doch schwer hoffen das dies nicht geschieht, ein und das selbe stadion mit GCN's ist schon schwer genug....

greets Patrick
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Luke

Beitragvon Luke » 01.03.03 @ 13:01

2 Vereine mit so unterschiedlichem Background werden und dürfen nie fusionieren. Eine Fusion würde zumindest für den FCZ und seine Anhängerschaft den Untergang bedeuten. Ein FCZler kann sich niemals mit GC identifizieren. Wie es umgekehrt ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Lieber mit dem FCZ gegen den Abstieg in die NLB kämpfen als mit GC/FCZ ständig in der Champions League spielen. Noch lieber wäre es mir allerdings, wenn wir mit dem FCZ um die Meisterschaft (und vielleicht auch mal in der CL...) spielen könnten ...;-)

Gruss und FCZ FOREVER
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 01.03.03 @ 15:42

[

Ich werde mich gleich am Montag darum kümmern (ist ja sowieso ne Schande, dass ich es bis heute noch nicht geschafft habe Mitglied zu sein).....[/quote]

ja sascha das ist wahrlich eine schande...an der nächsten GV will ich dich neben mir sitzen sehen!!!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 01.03.03 @ 17:23

Sascha hat geschrieben:
realtiger hat geschrieben:ich hoffe, dass alle die gegen eine allfällige Fusion mit gcn sind, mitglied beim fcz sind, denn nur durch die mitgliedschaft beim fcz kann die fusion verhindert werden.

Ich werde mich gleich am Montag darum kümmern (ist ja sowieso ne Schande, dass ich es bis heute noch nicht geschafft habe Mitglied zu sein).....

Die Anmeldung kannst Du gleich online machen:

http://www.fcz.ch/erste/info/mitglied.htm

Gruss
Jerk
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Zurück zu „Fussball Club Zürich“