FCZ sicher im UEFA-Cup?

Diskussionen zum FCZ
Jekkepotz

Beitragvon Jekkepotz » 11.05.05 @ 8:12

«Ich sehe keine Möglichkeit, dass ein Klub mit Lizenz 3 im Uefa-Cup spielen kann.»

Typisch Ligamanagement, Fokus auf EGO-Förderung anstatt SPORT-Förderung. Nur in der Schweiz wird tatsächlich darüber diskutiert, dass ein Verein, der sich sportlich für einen Wettbewrb qualifiziert hat, wegen Formalitäten nicht zugelassen wird.
Es ist zwar ein sehr unwahrscheinlicher Fall, aber sollte Luzern tatsächlich den Cup holen, dann sehe ich keinen Grund, warum sie nicht auch für den UEFA-Cup zugelassen werden sollten.
When Paul Ince turned up with a bandage around his head, Paul Gascoigne looked at him and said: "He looks like a pint of Guinness!"

Mahatma

Beitragvon Mahatma » 11.05.05 @ 8:35

Das kommt nicht (nur) vom SFV sondern von der UEFA. Eigentlich finde ich das richtig, dass der Besitz der Lizenz die Voraussetzung für die Teilnahme ist. An und für sich müsste viel strenger durchgeriffen werden. (Soll zukunftig geschehen). Zum Beispiel ist es ein Hohn, wenn italienische Vereine mit einer dreistelligen Millionenverschuldung noch eine Lizenz erhalten.

Wenn Luzern nicht in der Lage ist die Lizenz 1 zu bekommen, dann gibt's eben keine UEFA-Cup-Spiele.

Zudem. Ob ihr Stadion für den Uefa-Cup zugelassen würde, ist unklar. (Gut, in Zürich könnte es bald ähnlich düster aussehen).

franzl

Beitragvon franzl » 11.05.05 @ 8:47

Mahatma hat geschrieben:Das kommt nicht (nur) vom SFV sondern von der UEFA. Eigentlich finde ich das richtig, dass der Besitz der Lizenz die Voraussetzung für die Teilnahme ist. An und für sich müsste viel strenger durchgeriffen werden. (Soll zukunftig geschehen). Zum Beispiel ist es ein Hohn, wenn italienische Vereine mit einer dreistelligen Millionenverschuldung noch eine Lizenz erhalten.

Wenn Luzern nicht in der Lage ist die Lizenz 1 zu bekommen, dann gibt's eben keine UEFA-Cup-Spiele.

Zudem. Ob ihr Stadion für den Uefa-Cup zugelassen würde, ist unklar. (Gut, in Zürich könnte es bald ähnlich düster aussehen).

Eben, schreibst ja selbst, in anderen Ländern wird gar nicht darüber diskutiert, sondern einfach die Lizenz verteilt (für den UEFA-Cup), sonst wären z.B. in der Champ.L. plötzlich nur noch gesunde Vereine aus Norwegen, Schweden und Österreich... Super.

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 11.05.05 @ 9:28

Was mich jetzt nervt!
wie konnten dann Servette und damals Lugano die Lizenz 1 krigen (beidemale wäre der FCZ begünstigter gewesen)!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Skoro

Beitragvon Skoro » 11.05.05 @ 10:23

Florian hat geschrieben:...präsident Peter Pfister begründet das mit den nicht vorhandenen wirtschaftlichen Grundlagen des Vereins. Die Anforderungen für die Lizenz 1 würden die Luzerner vor finanziell praktisch unlösbare Probleme stellen...

warum werde ich den verdacht nicht los, dass bei einem allfälligen sieg der luzerner "plötzlich" aus heiterem himmel die wirtschaftlichen mittel für ein lizenz zur berechtigung der uefa cup teilnahme doch noch gefunden werden? Wird da vielleicht gar ein taktisches spielchen getrieben?

Egal, der verband ist ja nicht gerade fcz freundlich, das haben sie immer wieder in der vergangenheit bewiesen. Würde mich also auch nicht wundern, wenn der viertplazierte nominiert werden würde...

pulp fiction 2
Beitragvon pulp fiction 2 » 11.05.05 @ 10:27

einfach den fcl am pfingstmontag bezwingen und alle spekulationen haben sich erledigt!

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 11.05.05 @ 10:28

auf radio zürisee wird die meldung ebenfalls bekannt gegeben.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“