FCB - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 24.04.05 @ 18:30

DJ Danny Walter hat geschrieben:Der grösste Fehler war, dass sich unsere Mannschaft zu sehr hinten rein gestellt hat und sich nicht mehr befreien konnte. Allerdings hätte man dieses Spiel mit einem sicheren Torwart ohne Probleme gewinnen können. Nun sollte man in der Torhüterfrage nichts überstürzen, aber auf die neue Saison einen neuen Torwart suchen.


word! auf die neue saison!


Seki
Beiträge: 4
Registriert: 09.05.04 @ 21:07
Wohnort: Züri

Beitragvon Seki » 24.04.05 @ 18:41

Ich glaube kaum, dass diese Niederlage alleine auf Taini abzuschieben ist. Im Gegensatz zum Rest (natürlich nicht alle) spielte er wenigstens fast 60 Minuten lang gut. Nach der Pause war schlicht und einfach die gesamte Mannschaft nicht dazu fähig, den Druck der Basler auch nur im Geringsten zu erwidern, kauerten sich in die eigene Zone zurück, liessen dem Gegner Raum, Platz und Zeit, spielten weder auf den Mann noch auf den Ball, und die Basler Tore wurden nur noch zur Formsache. Das 2:1 war unvermeidbar, der Fehler lag an der Reaktion darauf: Anstatt aufzuwachen, wurde weitergepennt, Sekunden nach Wiederanpfiff kam Basel bereits zu einer weiteren Gelegenheit, gleich darauf zum Elfmeter, nur mit Glück konnte der Vorsprung gehalten werden. Doch auch dies reichte offenbar nicht, um die Spieler aus ihrer Trance zu befreien, dies nützten die Basler unter dankbarer Mithilfe von Taini zum Ausgleich aus. Natürlich hat er dabei denkbar unglücklich ausgesehen, aber ihn deswegen als Flasche zu bezeichnen ist unter aller Sau. Er hat in den letzten Monaten konstant gute Leistungen gezeigt, hat sich trotz seines Alters in den letzten Jahren enorm entwickelt, wirkt inzwischen sicher bei hohen Flanken und Eckbällen. Ich denke nicht, dass vor 2 Jahren auch nur jemand ernsthaft daran geglaubt hat, dass Taini als Stammgoalie taugen würde, und so klar es ist, dass Taini auch jetzt kein Weltklassetorhüter ist, so bemerkenswert finde ich die Leistungssteigerung, die er hinter sich hat. Nächstes Spiel wirds besser ;)

Blue White

Beitragvon Blue White » 24.04.05 @ 18:41

Schade das wir den 2:0 vorsprung nicht bis zum schluss halten konnten.Aber was mir wieder aufgefallen ist,dass wir wieder nach einer Flanke ein Tor bekamen.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 24.04.05 @ 18:44

Seki hat geschrieben: wirkt inzwischen sicher bei hohen Flanken und Eckbällen.


eben genau das ist seine schwäche!

Benutzeravatar
Dino
Beiträge: 43
Registriert: 14.01.05 @ 16:43
Wohnort: unter dä Brugg

Beitragvon Dino » 24.04.05 @ 18:45

Seki hat geschrieben: Natürlich hat er dabei denkbar unglücklich ausgesehen, aber ihn deswegen als Flasche zu bezeichnen ist unter aller Sau. Er hat in den letzten Monaten konstant gute Leistungen gezeigt, hat sich trotz seines Alters in den letzten Jahren enorm entwickelt, wirkt inzwischen sicher bei hohen Flanken und Eckbällen. Ich denke nicht, dass vor 2 Jahren auch nur jemand ernsthaft daran geglaubt hat, dass Taini als Stammgoalie taugen würde, und so klar es ist, dass Taini auch jetzt kein Weltklassetorhüter ist, so bemerkenswert finde ich die Leistungssteigerung, die er hinter sich hat.


Ist ja nicht das erste Spiel, in dem er so "Böcke" schiesst...und Taini war vor 2 Jahren kein taugender Stammgoalie und ist es heute nicht, Fortschritt hin oder her...Wir könnten mit dieser Mannschaft eindeutig weiter vorne stehen, wenn wir auch über einen Top-Torhüter verfügen würden...

Seki
Beiträge: 4
Registriert: 09.05.04 @ 21:07
Wohnort: Züri

Beitragvon Seki » 24.04.05 @ 18:46

Hm...ich hab gehört, Fabrice wäre im Moment billig zu haben ;)

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 2078
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Beitragvon Brolin » 24.04.05 @ 18:47

ChrigiS hat geschrieben:
übrigens isch nöd de favre uf em platz gschtande


Vielleicht würde das mehr bringen. Schade das man eine Halbzeit so clever spielt und zwar wirklich clever und dann eben wieder in die FCZ Normalität zurückfällt. Schade aber nicht unerwartet.


Es ist immer wieder erstaunlich... mir geht es auch so. Sobald der FCZ in einem solchen Match das 2:0 schiesst schleicht sich ein mulmiges Gefühl ein. «Es kann doch nicht so einfach gehen, gegen das grosse Basel». Und es scheint mir, dass die Antwort der Mannschaft jeweils auf dem Fuss folgt... Das muss irgendetwas mit feinstofflichen Elementen und kollektivem Fan- und Spieler-Pessimismus zu tun haben. Sobald der FCZ eine wirkliche Überraschung zu schaffen im Begriffe ist, beginnt auch schon die Rückreise auf den Boden der Realität. Und dies zu ändern ist kein Mensch im Stande.... ;-)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dave, komalino, schländrjan, spitzkicker, Vassili Ignatschiev, zuerchergoalie und 264 Gäste