Beitragvon Seki » 24.04.05 @ 18:41
Ich glaube kaum, dass diese Niederlage alleine auf Taini abzuschieben ist. Im Gegensatz zum Rest (natürlich nicht alle) spielte er wenigstens fast 60 Minuten lang gut. Nach der Pause war schlicht und einfach die gesamte Mannschaft nicht dazu fähig, den Druck der Basler auch nur im Geringsten zu erwidern, kauerten sich in die eigene Zone zurück, liessen dem Gegner Raum, Platz und Zeit, spielten weder auf den Mann noch auf den Ball, und die Basler Tore wurden nur noch zur Formsache. Das 2:1 war unvermeidbar, der Fehler lag an der Reaktion darauf: Anstatt aufzuwachen, wurde weitergepennt, Sekunden nach Wiederanpfiff kam Basel bereits zu einer weiteren Gelegenheit, gleich darauf zum Elfmeter, nur mit Glück konnte der Vorsprung gehalten werden. Doch auch dies reichte offenbar nicht, um die Spieler aus ihrer Trance zu befreien, dies nützten die Basler unter dankbarer Mithilfe von Taini zum Ausgleich aus. Natürlich hat er dabei denkbar unglücklich ausgesehen, aber ihn deswegen als Flasche zu bezeichnen ist unter aller Sau. Er hat in den letzten Monaten konstant gute Leistungen gezeigt, hat sich trotz seines Alters in den letzten Jahren enorm entwickelt, wirkt inzwischen sicher bei hohen Flanken und Eckbällen. Ich denke nicht, dass vor 2 Jahren auch nur jemand ernsthaft daran geglaubt hat, dass Taini als Stammgoalie taugen würde, und so klar es ist, dass Taini auch jetzt kein Weltklassetorhüter ist, so bemerkenswert finde ich die Leistungssteigerung, die er hinter sich hat. Nächstes Spiel wirds besser ;)