Stu hat geschrieben:Ich glaube dem Blick aus Prinzip immer nur die Hälfte.
Der Blick ist meiner Meinung nach nicht das Lügenblatt, als das er gilt. Im Gegenteil hat der Blick mit seinem hartnäckigen Recherchierjournalismus schon die eine oder andere schmierige Geschichte aufgedeckt. Auch wenn ich nicht Blick-Leser bin, bin ich dennoch froh, dass es dieses Blatt gibt. Denn er bietet auch weniger akademischen Sichten eine einfach verständliche Lektüre, die im Grossen und Ganzen sehr verantwortungsvoll geschrieben ist. Im Gegensatz zu ausländischen Boulevardzeitungen hat der Blick in den letzten Jahren nie primitive Hetzkampagnen gegen Minderheiten geritten, die - wie in England - gar Morde an Angehörigen dieser Minderheiten zur Folge hatten.
Ich weiss, es ist nicht einfach und nicht populär, den Blick zu verteidigen. Aber der Fairness halber muss ich das dennoch tun.
Stu hat geschrieben:Wer bist Du, dass Du Dir das Recht rausnimmst so über jemanden zu reden? Gott? Komm mal von Deinem hohen Ross runter, flo. Urteilst hier über die Intelligenz anderer... Frage: Würdest Du das Bregy auch von Angesicht zu Angesicht sagen? Oder machst Du es nur in der wohligen Anonymität des Internets?
Lies mal einige Zeitungsinterviews mit Bregy... ich glaube nicht, dass du diesen Mann ernsthaft für intelligent oder "bauernschlau" hältst. Es gibt keinen Grund, unkritisch zu sein, wenn es im Interesse des FCZ Grund zur Kritik gibt.
Ich würde alles, was ich hier schreibe, den Betroffenen auch ins Gesicht sagen. Selbstverständlich mit etwas diplomatischeren Worten, aber mit dem selben Inhalt.
Stu hat geschrieben:Das ist doch Deine Methode.
Ich habe keine Ahnung, was du meinst, sorry. Vom FCZ weiss ich gar nicht gross Internas, die ich streuen könnte, und dort, wo ich wirkliche Internas weiss, bin ich verschwiegen wie ein Grab. Auf mich war und ist in dieser Frage immer Verlass. Deine Vorwürfe sind völlig deplatziert.
Stu hat geschrieben:Wie soll der FCZ zu einem Freizeitlager-Verein verkommen, wenn sie etwas wiederholen, das sie schon seit JAHREN machen?
Dass es in der Vergangenheit so war, heisst noch lange nicht, dass es gut ist. Ich denke, die letzten Finalrunden haben klar gezeigt, dass irgendetwas falsch läuft. Aus Fehlern zu lernen, ist das Gebot der Stunde. Oder willst du auch in den nächsten Jahren solche Finalrunden sehen wie diejenigen der letzten Jahre?
Stu hat geschrieben:Ich hoffe Du meinst das nicht so, wie ich es zu verstehen glaube...
Du hast mich falsch verstanden. Es war und ist nicht so gemeint, wie du es verstanden hast.
Gruss Flo
P.S. @ Sascha: Flöru lebt noch, ist aber gerade im Berner Oberland in den Ferien.