Simon hat geschrieben:Luke hat geschrieben:Senderos hat gestern - vor allem in der ersten Hälfte - einen überragenden Match gespielt. Er hat angedeutet, welches Potenzial in ihm schlummert.
Aber was erwartet ihr von Köbi? Soll er nach einem einzigen guten Match gleich einen neuen Spieler auf einer zentralen Position in seine Mannschaft einbauen? Das kann ja wohl nicht euer ernst sein ...
Sobald Senderos bei Arsenal regelmässig zum Einsatz kommen wird, wird er von Köbi bestimmt ein Aufgebot erhalten. Geduld bitte!
Was verstehst Du unter Geduld haben ? 2-3 weitere Jahre warten ? Senderos spielt nicht erst seit gestern bei Arsenal. Klar, er war immer und immer wieder verletzt aber jetzt scheint er beschwerdefrei spielen zu können und hat mit ausgezeichneten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Warum also noch weitere Zeit verstreichen lassen ? Senderos gehört jetzt in die Nati und nicht erst morgen oder übermorgen ... Dasselbe gilt für Ziegler der bei Tottenham ein absoluter Leistungsträger ist und von der sonst so kritischen britischen Presse mit Lob überhäuft wird !
Zum gestrigen Spiel; für mich war die Begegnung von Arsenal gegen die Bayern eine riesen Enttäuschung. Die Bayern waren zu passiv bzw. haben sich auf Ihren Vorsprung vom Hinspiel verlassen und Arsenal gelang eindeutig zuwenig. Vor allem Henry und Ljunberg hatten wohl nicht Ihren besten Tag.
Auch ich erhoffe mir viel von unseren beiden "Engländern", nur sooo oft haben sie jetzt auch noch nicht von Beginn weg gespielt, dass sie gerade einen Stammplatz in der Nati haben müssen. Zudem wurden sie nicht immer mit Lob überschüttet. Gerade Senderos Leistungen waren eher durchzogen.
Trotzdem die beiden sind die Zukunft und ich bin sicher, dass Köbi ihr Potential durchaus einzuschätzen weiss. Er hat ja z.B. auch Barnetta und Streller eine Chance gegeben. Warum sollte er dies nicht auch im Falle von Senderos und Ziegler tun?
Die Torwartposition ist sehr heikel. Im Moment verfügen wir über keinen Torwart, der konstant gute Leistungen erbringt. Vor nicht so langer Zeit wurden hier drin noch Leute wie Würmli und Beney für die Nati gefordert. Jetzt sind es Roth und Coltorti (so lange er noch nicht beim Pack spielt).
Zubi hat sich offensichtlich immer loyal gezeigt und auch seine Rolle als -Nr.2 klaglos hingenommen. Jetzt fühlt sich ihm Köbi gegenüber halt verpflichtet. Und irgendwie verstehe ich den Köbi, dass er nicht gerade im kapitalen Match gegen Frankreich einen neuen Torwart bringen will. So gesehen macht es auch durchaus Sinn, dass er Zubi im Testspiel sein volles Vertrauen gezeigt hat.
Zum Schluss noch zwei grundsätzliche Bmerkungen:
Wenn wir wegen eines Torwartfehlers verlieren, wird Köbi vom Blick eh verrissen, ob der Zubi oder ein anderer zwischen den Pfosten stand.
Auch die Forderungen an Köbis Adresse, er solle doch eine Mannschaft für 2008 aufbauen, zeugt von wenig Weitsicht (richtet sich nicht gegen dich, Simon), denn sind wir doch ehrlich; wenn sich die Schweiz nicht für die WM qualifiziert, dann ist Köbi seinen Job los.
PS. Auch ich kann den Zubi nicht ausstehen.