Die wahren Gründe, warum Bregy nicht sofort fliegt.

Diskussionen zum FCZ
Fige
Beitragvon Fige » 16.02.03 @ 21:21

Stu hat geschrieben:Lieber Hope,

Davon dass in der Mannschaft schlechte Stimmung herrscht habe ich am Samstag ÜBERHAUPT REIN GAR NICHTS GESEHEN. Nix!

Gruss Stu

Das gestrige Darbietung gegen den FCB wirft in der Tat die Frage auf, wieviel dass an diesem BLICK-Artikel der Wahrheit entspricht. Der BLICK ist ja bekannt dafür, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen......

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 16.02.03 @ 21:47

Davon dass in der Mannschaft schlechte Stimmung herrscht habe ich am Samstag ÜBERHAUPT REIN GAR NICHTS GESEHEN. Nix!

Gruss Stu

Das heisst noch lange nicht, dass Hope oder der Blick Unrecht haben. Es zeigt bloss, dass die Mannschaft eine genug professionelle Einstellung hat, um die Leistung auch dann zu bringen, wenn hinter den Kulissen nicht alles optimal läuft (was natürlich durchaus erfreulich ist). Und dass nicht alles optimal läuft, weisst du so gut wie Hope.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Philippescu
ADMIN
Beitragvon Philippescu » 16.02.03 @ 21:51

flo hat geschrieben:

Gruss Stu

Das heisst noch lange nicht, dass Hope oder der Blick Unrecht haben. Es zeigt bloss, dass die Mannschaft eine genug professionelle Einstellung hat, um die Leistung auch dann zu bringen, wenn hinter den Kulissen nicht alles optimal läuft (was natürlich durchaus erfreulich ist). Und dass nicht alles optimal läuft, weisst du so gut wie Hope.

Gruss Flo

Also ich verstehe das so das die Stimmung in der Mannschaft gut ist aber das es zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt....

gruss philippe

hope

Beitragvon hope » 16.02.03 @ 21:51

Gruss Stu

Lieber Stu

habe ich denn etwas über eine schlechte Stimmung in der Mannschaft geschrieben?? Nein! Ich habe mich darüber geärgert, dass einige -wenige- wichtige Exponenten ihr eigenes Süpplein kochen und ihre persönlichen Interessen vor die Interessen des FCZ stellen. Wie war doch das gleich: die Herren Spieler wünschten vier Tage frei für ein gemeinsames Wochenende im Schnee und das in der jetzigen Phase der Vorbereitung! Darüber und die damit bekundete Berufsauffassung kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen. Die vom Trainer grosszügig gewährten zweieinhalb Tage genügten den Herren nicht - warum ist mir schleierhaft - so wurde der Anlass abgeblasen. War das wirklich nötig? Zweieinhalb Tage hätten doch genügt für einen gemeinsamen Ausflug! Wurde die Mannschaft instrumentalisiert? War es nötig, die ganze Angelegenheit sofort dem Blick zu stecken? Ich stelle nochmals die Frage: Wem nützt das?

Und jetzt die neueste Story: "warum wird Bregy nicht gleich gefeuert". Das ist wirklich das Hinterletzte. Damit wurde sehr gezielt die Autorität von Bregy untergraben. Das ist sicher nicht im Interesse all derer, die sich auf eine schöne, erfolgreiche Finalrunde freuten. Wer hat dem Schmierenblatt zu dieser Story verholfen?? Wem nützt die Scheisse? Ich habe meine Überlegungen dazu in den Postings von gestern geschrieben und will sie nicht wiederholen. Ich fürchte nur, lieber Stu, Dein neuer Busenfreund "Walti" spielt eine traurige Rolle dabei. Und ein Captain, der beim Blick gegen den Trainer intrigiert, ist auch nicht mehr tragbar. Der soll schauen, dass er sportlich noch einigermassen mithalten kann und im übrigen seine Meinung intern im Spielerrat vertreten! Nur, das bräuchte Mut. Da ist es dann einfacher, im Spielerrat gegenüber Hotz von der guten Stimmung in der Mannschaft zu faseln. Mich kotzt es einfach an, dass so etwas im FCZ immer wieder möglich ist. Möglich, dank einer schwachen Führung. Und das traurigste dabei: wahrscheinlich haben die auch noch Erfolg damit. Nur: was setzt das für ein Zeichen bei der Mannschaft: mit Intrigen und gezielten Indiskretionen an den Blick zu den angestrebten neuen Positionen! Ich finde das eine Katastrophe. Und deshalb will ich keinen Cheftrainer Grütter. Ganz abgesehen davon, dass ich ihm das auch fachlich nicht zutraue.

Ich führe auch eine kleine Unternehmung mit 30 Leuten. Wenn bei uns einer mobbt, intrigiert, - das kommt zum Glück höchst selten vor - dann fliegt der und zwar fristlos. Ich würde Hotz diese Konsequenz gönnen. Er hätte es in Zukunft viel ruhiger.

Sorry für meine deutlichen, vom Ärger bestimmten Worte. Aber mit Friede, Freude Eierkuchen ist niemandem gedient. Und ich träume davon, dass wir endlich eine kompetente und konsequente Führung erhalten, die solche Spiele unterbindet.

Gruss hope

hope

Beitragvon hope » 16.02.03 @ 21:59

phn hat geschrieben:
Also ich verstehe das so das die Stimmung in der Mannschaft gut ist aber das es zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt....

gruss philippe

Ja, Philippe, genau so sehe ich das auch! Nur: wer treibt den Keil zwischen Mannschaft und Trainer? Wer instrumentalisiert die Mannschaft? Ich hoffe einfach, dass diese Subjekte für einmal Schiffbruch erleiden.

Gruss hope

Simon

Beitragvon Simon » 16.02.03 @ 22:13

So, jetzt muss ich noch kurz meine Meinung äussern.

Ich habe mich bewusst in der letzten Zeit zurückgehalten mit meinem Kommentar was die ganze Angelegenheit mit Bregy betrifft. Ich finde es ist eine Charaktersache, dass man Probleme in oder rund um den Verein intern löst und nicht gleich alles dem Blick mitteilt nur damit man danach gut dahsteht. Sowas zeugt nicht gerade von Professionalität doch darf man dies überhaupt noch vom FCZ erwarten ? Bregy wurde wieder massiv beschuldigt und es macht den Anschein als wolle unbedingt jemand die frühzeitige Entlassung von Bregy vorantreiben. Ich kann es zudem nicht so ganz nachvollziehen, dass man sich kurz vor Meisterschaftsbeginn ein paar Tage im Schnee vergnügen will. Haben die Spieler eigentlich Verträge auf Profi- oder Amateurbasis ? Einigen Spielern ist wohl noch nicht so ganz klar um was es in der Finalrunde geht ! Bregy hat aus meiner Sicht absolut richtig reagiert und den Spielern Ihren Wunsch verwehrt.

edith
Mutter der Südkurve

Beitragvon edith » 16.02.03 @ 22:39

Dazu kann ich nur sagen:REDEN ist SILBER SCWEIGEN ist GOLD!!!

Die sollen ein Beispiel von unserem Burgermeister nehmen. Der sagt nichts aber gar nichts .Er denkt seine Sache und es ist gut so.
Ihm kann man Vertrauen.

Bis Morgen Edith

Zurück zu „Fussball Club Zürich“