FCB:FCZ

Diskussionen zum FCZ
Stu
Phil

Beitragvon Stu » 16.02.03 @ 0:19

Alles in allem treffender Bericht Sascha. Es war in der Tat extrem schade, dass nicht mehr Zürcher den Weg nach Basel auf sich nahmen. Alle die nicht gekommen sind, haben echt etwas verpasst.

Dieser FCZ stimmt mich extrem zuversichtlich. Was die Jungs in kämpferischer Hinsicht zeigten war exemplarisch. Sie sind als TEAM aufgetreten. Keiner ist wirklich abgefallen. Ausser vielleicht Keita. Der Junge braucht einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis...

Der Lichtblick schlecht hin war unser Pancho. Sein 30minütiger Auftritt verdient in meinen Augen das Prädikat Weltklasse. Wie er gewirbelt hat und wie er sein Tor gemacht hat: Vom Feinsten. Er hat schon beim einlaufen einen glücklichen und aufgestellten Eindruck gemacht und hat diesen dann auf dem Feld bestätigt. Er scheint auch hervorragend mit Bastida zu harmonieren. Diese zwei (ich wiederhole mich) werden uns noch sehr viel Freude bereiten.

Noch ein Wort zu Di Jorio. Eine wirklich solide Leistung habe ich von ihm gesehen. Er hat in meinen Augen Akale nahezu vergessen gemacht.

Zu den Basler Fans fallen mir zwei Sachen ein: Geil und Läppisch. Geil war ihre Protestaktion vor dem Spiel, als sie sich in Schweigen hüllten und als sie danach in Richtung Haupttribüne "Scheiss GC Basel" skandierten :-) Wie recht sie doch haben. Läppisch, weil diese Basler einen so extremen Zürich Komplex haben wie sonst niemand in der Schweiz. Und das will was heissen. Sie lassen glatt die St. Galler und die Luzerner hinter sich, die wirklich auch ein riesen Problem haben. Die Basler hätten doch z.Z. wirklich kein Grund für Komplexe (gut, heute vielleicht schon). Aber sie haben sie...

Schlimm ist einfach, dass wir nur 20 Zürcher Schnäuze waren...

Gruss Stu

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 16.02.03 @ 0:46

Das allerwichtigste habe ich beinahe vergessen: Yasar. Seine Verletzung sah echt schlimm aus. Er wurde von M. Yakin sackgrob umgesäbelt. Bregy hat bei mir noch ein paar Punkte gesammelt, als er Yakin danach noch etwas anmachte....

Wie auch immer Yasar ist danach nicht mehr aufgestanden und verliess das Feld auf der Bare. Gem. Telefonat mit Walter Grüter scheint er ein Problem mit der Wade zu haben. Er konnte nach dem Spiel das Bein nicht belasten und klagte über Schmerzen. Er wurde in die Balgristklinik gebracht wo er genau untersucht wurde. Ich denke, wir werden morgen mehr erfahren...

Gruss Stu

bannon
Quentin-Klon

Beitragvon bannon » 16.02.03 @ 10:59

Grossartig dieser Informationsservice...

Luke

Beitragvon Luke » 16.02.03 @ 11:30

Vielen, vielen Dank für diese hochinteressanten und (mehrheitlich) erfreulichen Informationen. Ich konnte leider nicht dabei sein, da ich in Bern für den Frieden demonstrieren musste ...

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Socrates

primitiv...

Beitragvon Socrates » 16.02.03 @ 11:55

...wenn man in einem Testspiel einen Gegenspieler so grob umsäbelt. Habe es zwar nicht gesehen, aber verlass' mich mal auf die Aussagen von einigen hier drin. Man stelle sich vor wenn Yasar den "Halbgott und Superstar" Murat Yakin so malträtiert hätte, wie dann die Reaktion wäre. Wenn er nicht gegen La Coruna die Abwehr führen könnte...!

"Scheiss GC Basel" find ich noch witzig. Meister sein und Erfolg haben, jedoch immer weniger Identifikation mit dem eigenen Klub! Das scheint auch den Baslern langsam aber sicher nicht mehr so zu gefallen.

Gruss Socrates

Zurück zu „Fussball Club Zürich“