Alles in allem treffender Bericht Sascha. Es war in der Tat extrem schade, dass nicht mehr Zürcher den Weg nach Basel auf sich nahmen. Alle die nicht gekommen sind, haben echt etwas verpasst.
Dieser FCZ stimmt mich extrem zuversichtlich. Was die Jungs in kämpferischer Hinsicht zeigten war exemplarisch. Sie sind als TEAM aufgetreten. Keiner ist wirklich abgefallen. Ausser vielleicht Keita. Der Junge braucht einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis...
Der Lichtblick schlecht hin war unser Pancho. Sein 30minütiger Auftritt verdient in meinen Augen das Prädikat Weltklasse. Wie er gewirbelt hat und wie er sein Tor gemacht hat: Vom Feinsten. Er hat schon beim einlaufen einen glücklichen und aufgestellten Eindruck gemacht und hat diesen dann auf dem Feld bestätigt. Er scheint auch hervorragend mit Bastida zu harmonieren. Diese zwei (ich wiederhole mich) werden uns noch sehr viel Freude bereiten.
Noch ein Wort zu Di Jorio. Eine wirklich solide Leistung habe ich von ihm gesehen. Er hat in meinen Augen Akale nahezu vergessen gemacht.
Zu den Basler Fans fallen mir zwei Sachen ein: Geil und Läppisch. Geil war ihre Protestaktion vor dem Spiel, als sie sich in Schweigen hüllten und als sie danach in Richtung Haupttribüne "Scheiss GC Basel" skandierten :-) Wie recht sie doch haben. Läppisch, weil diese Basler einen so extremen Zürich Komplex haben wie sonst niemand in der Schweiz. Und das will was heissen. Sie lassen glatt die St. Galler und die Luzerner hinter sich, die wirklich auch ein riesen Problem haben. Die Basler hätten doch z.Z. wirklich kein Grund für Komplexe (gut, heute vielleicht schon). Aber sie haben sie...
Schlimm ist einfach, dass wir nur 20 Zürcher Schnäuze waren...
Gruss Stu