Eines vorneweg - es war bitterkalt! Was uns wenigen (ich tippe mal auf entäuschende 20) FCZ Fans dann aber geboten wurde, war meiner Meinung nach mehr als nur Herzerwärmend! Die Manschaft stand unheimlich kompakt, zeichnete sich durch ihre kampfbereitschaft und lauffreude immer und immer wieder aus! Das Konterspiel wurde fast bis zu Perfektion beherscht - Respekt!
Das 1:0 schoss der überragende Bastida in der 1.HZ / Loop aus 20 Meter (kein Witz), Traumtor / Auch ansonsten vermochte er viele tolle Akzente zu setzen, für mich klar der Beste Mann auf dem Feld! Das 2:0 fiel durch ein Kopfballtor vom eher unglücklich kämpfenden Yasar / er war es auch der wirklich brutal und völlig unnötig von Murat von hinten gefoult wurde, verletzt ausgeschieden und vom Platz getragen - wird zur Zeit im Spital geröntgt! 3:0 durch Pancho - Zu ihm kann ich nur etwas sagen ER IST DA! Voller Selbstvertrauen, Spielfreude und Übersicht! Entäuschend waren Gygax und auch Keita, der keinen Fuss vor den anderen brachte! Positiv auf alle Fälle Taini (Glanzparade in der 2.HZ) und auch Di Jorio der rackerte auf der Seite wie früher (hätte sicherlich das 1:0 erzielt, wäre er nicht als letzter Mann gefoult worden).....
Alles in allem ein gelungener Besuch in Basel vor einer entäuschend kleinen und unverdienten FCZ Fangemeinde.....WO WART IHR EIGENTLICH ALLE? :-)