Neue Eintrittspreise?

Diskussionen zum FCZ
Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 21.02.05 @ 7:50

Florian hat geschrieben:Das war ja wohl heute eine eindeutige Antwort auf diese hirnrissigen Preise. Trotz kaltem Wetter und Fernsehspiel sind weniger als 5000 Zuschauer eine blamable Zahl und wenn man noch die wie immer gut gefüllte Südkurve abzieht, konnte man die restlichen Zuschauer fast von Hand abzählen... :-(

Habe genau gewusst, dass irgendeiner nun mit dem kommt. Ich bin überzeugt, dass die Eintrittspreise praktisch niemanden abgehalten hat, in den Letzi hinein zu kommen. Es sind Ferien, es war kalt, das Wetter schlecht, Entscheidung im Hockey, Fernsehspiel, ein vermeintlich inferiorer Gegner, keine AUswärtsfans. DAS sind für mich Gründe, warum nicht mehr Zuschauer gekommen sind.

Warten wir doch einfach einmal ab...
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 21.02.05 @ 8:13

Jerkovic hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Das war ja wohl heute eine eindeutige Antwort auf diese hirnrissigen Preise. Trotz kaltem Wetter und Fernsehspiel sind weniger als 5000 Zuschauer eine blamable Zahl und wenn man noch die wie immer gut gefüllte Südkurve abzieht, konnte man die restlichen Zuschauer fast von Hand abzählen... :-(

Habe genau gewusst, dass irgendeiner nun mit dem kommt. Ich bin überzeugt, dass die Eintrittspreise praktisch niemanden abgehalten hat, in den Letzi hinein zu kommen. Es sind Ferien, es war kalt, das Wetter schlecht, Entscheidung im Hockey, Fernsehspiel, ein vermeintlich inferiorer Gegner, keine AUswärtsfans. DAS sind für mich Gründe, warum nicht mehr Zuschauer gekommen sind.

Warten wir doch einfach einmal ab...

Na ja, ich habe an einigen Orten gehört, dass die Preise eine Frechheit sind! Sorry, aber mich scheisst es echt an, so viel zu zahlen! Ich meine, wenn man vergleicht, Kinobesuch mit Essen+Trinken kostet ca. 25.-, ein Matchbesuch (sagen wir mal meiner) 45.-, dann ist es im Kino auch noch warm und man sitzt bequem, aber eben spielt unser FCZ "glücklicherweise" nicht im Kino! Es sollte einfach nur ein Vergleich für Spontanzuschauer sein, ich meine, ich bin ein regelmässiger Matchbesucher und die Preise halten mich nicht von einem Besuch ab, aber es wird sehr viele Spontanbesucher davon abhalten! Das Ziel sollte es doch sein, ein attraktives Angebot zu bieten und nicht Abschreckung...

Romi

Beitragvon Romi » 21.02.05 @ 9:45

Kampfsau hat geschrieben:
Na ja, ich habe an einigen Orten gehört, dass die Preise eine Frechheit sind! ... aber es wird sehr viele Spontanbesucher davon abhalten! Das Ziel sollte es doch sein, ein attraktives Angebot zu bieten und nicht Abschreckung...

Befürchte auch, dass einige der 4'800 Zuschauer gestern erschrocken sind, ob der CHF 50 für Standard Sitzplätze. Die meisten haben doch erst gestern überhaupt realisiert, was los ist mit der FCZ Preispolitik. Und die werden sich gut überlegen, ob sie am 6.3. gegen Xamax wiederkommen...

Vielleicht braucht es ein paar Geisterspiele, bis das FCZ Marketing merkt, dass es so nicht geht. Schade für die Stimmung, schade für das Image.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Total FCZ

Beitragvon Total FCZ » 21.02.05 @ 13:38

Gemäss FCZ Seite kostet meine Saisonkarte neu 550.--, also ganze 100.-- mehr als bisher. Und das Ziel ist/war es, mehr solche zu verkaufen?! Glaube kaum daran... Schade!
FCZ FOREVER - FUSION NEVER

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 21.02.05 @ 13:48

Total FCZ hat geschrieben:Gemäss FCZ Seite kostet meine Saisonkarte neu 550.--, also ganze 100.-- mehr als bisher. Und das Ziel ist/war es, mehr solche zu verkaufen?! Glaube kaum daran... Schade!

Wo genau steht das? Kann es nicht finden. Kannst du einen Link reinstellen, bitte?

Gascoigne

Beitragvon Gascoigne » 21.02.05 @ 13:50

Total FCZ hat geschrieben:Gemäss FCZ Seite kostet meine Saisonkarte neu 550.--, also ganze 100.-- mehr als bisher. Und das Ziel ist/war es, mehr solche zu verkaufen?! Glaube kaum daran... Schade!

Habe ich auch gerade gesehen, leider steht noch nichts von den Mitglieder-Saisonkarten aber ich denke das sie traditionsgemäss 100.- weniger kosten.

Wobei man bei einer Erhöhung um 100.- mehr als bisher mehr Leute zu einem Saisonkartenkauf bewegen kann?

übrigens 550.- durch 18 Heimspiele machen pro Spiel einen Preis von 30.56!

EDIT: im Extremfall sind von diesen 18 Spielen 2 mal SH und 4 mal gegen aufgestiegne Chl Mannschaften (z.B. Vaduz und Yverdon) dazu noch 2 mal Thun (nichts gegen die aber bringen keine Leute ins Stadion also hätten wir dann von 18 Spielen 10 Spiele die vor halbleerem Stadion stattfinden!

@Stu unter den Tickets Preistabelle 2004/2005
Zuletzt geändert von Gascoigne am 21.02.05 @ 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Total FCZ

Beitragvon Total FCZ » 21.02.05 @ 13:51

Stu hat geschrieben:

Wo genau steht das? Kann es nicht finden. Kannst du einen Link reinstellen, bitte?

http://www.fcz.ch/erste/stadion/default.aspx#

->Preistabelle 2004/2005
->FCZ-Saisonkarten ab 2. Phase SAISON 2005/06

bin mir da nicht wirklich sicher, vieleicht auch mein Fehler.
FCZ FOREVER - FUSION NEVER

Zurück zu „Fussball Club Zürich“