Das war ein ganz wichtiger Sieg gegen einen schwer zu spielenden "mühsamen" Gegner. Mir hat heute vor allem die Mannschaftsleistung gefallen. Klar hat noch nicht alles gepasst. Aber es waren gute Ansätze zu erkennen. Etliche Male wurde sehr schnell gespielt; immer dann kamen die Schaffhauser in grosse Schwierigkeiten. Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann die Phase nach dem ersten Tor, als die Schaffhauser uns all zu leicht in Schwierigkeiten brachten und natürlich die schlechte Chancenauswertung in der ersten Halbzeit. Irgend jemand müsste Keita mal sagen, dass es in der Schweiz durchaus erlaubt ist, auch mit dem linken Fuss ein Tor zu erzielen! Unglaublich, dass er es bei seinen zwei Riesenchancen in der ersten Halbzeit mit dem rechten Fuss versuchte, obwohl es mit links viel einfacher gegangen wäre. Toll, dass sich die Mannschaft von den vergebenen Chancen nicht demoralisieren liess, geduldig weiter spielte und zum Schluss belohnt wurde.
Ich freue mich auf die Rückkehr von Tararache und bin gespannt, wie unser Mittelfeld dann aussehen wird. Tarone und Dzemaili waren heute gut. Der Ball von Tarone auf Margairaz vor dem zweiten Tor war Klasse.
Lado, auch auf seinen Einsatz freue ich mich. Illie und Keita waren jedoch heute, abgesehen von der Chancenauswertung, gut. ich finde, die zwei harmonieren wirklich gut. Illie spielte einige hervorragende Bälle auf Keita.