FCZ - Schaffhausen

Diskussionen zum FCZ
argus

Beitragvon argus » 20.02.05 @ 22:08

Das war ein ganz wichtiger Sieg gegen einen schwer zu spielenden "mühsamen" Gegner. Mir hat heute vor allem die Mannschaftsleistung gefallen. Klar hat noch nicht alles gepasst. Aber es waren gute Ansätze zu erkennen. Etliche Male wurde sehr schnell gespielt; immer dann kamen die Schaffhauser in grosse Schwierigkeiten. Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann die Phase nach dem ersten Tor, als die Schaffhauser uns all zu leicht in Schwierigkeiten brachten und natürlich die schlechte Chancenauswertung in der ersten Halbzeit. Irgend jemand müsste Keita mal sagen, dass es in der Schweiz durchaus erlaubt ist, auch mit dem linken Fuss ein Tor zu erzielen! Unglaublich, dass er es bei seinen zwei Riesenchancen in der ersten Halbzeit mit dem rechten Fuss versuchte, obwohl es mit links viel einfacher gegangen wäre. Toll, dass sich die Mannschaft von den vergebenen Chancen nicht demoralisieren liess, geduldig weiter spielte und zum Schluss belohnt wurde.

Ich freue mich auf die Rückkehr von Tararache und bin gespannt, wie unser Mittelfeld dann aussehen wird. Tarone und Dzemaili waren heute gut. Der Ball von Tarone auf Margairaz vor dem zweiten Tor war Klasse.

Lado, auch auf seinen Einsatz freue ich mich. Illie und Keita waren jedoch heute, abgesehen von der Chancenauswertung, gut. ich finde, die zwei harmonieren wirklich gut. Illie spielte einige hervorragende Bälle auf Keita.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 20.02.05 @ 22:15

Fry hat geschrieben:
Daniel_Gygax hat geschrieben:lieber unauffällig und 2 tore als auffällig und kein tor...

Keita... wieso ist es so schwierig ein tor zu schiessen? Wie Keita heute daneben geschossen hat war ja schlimm! Er steht zwar fast immer an der richtige position, aber den abschluss muss er sich wirklich nochmal von klasse "grundschule" erlernen.

bist du in der schweiz, oder empfängst du sat1 in bkk ?

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 20.02.05 @ 22:49

Deepblue hat geschrieben:Das spiel kommt im TV nicht? SF2 oder Sat1-CH?
Egal werde im Stadion anwesend sein!

Denke mal Cesar wird nicht spielen, evt. Stucki für ihn?
Mir fehlt da jetzt Pallas!!!

denke der Match wird nach anfänglichem gemurkse und rumgekicke in der 2.HZ noch spannend und der FCZ gewinnt 2-0!

Naja dass war der 2.Beitrag im Thread... schon lustig, hab michim stadion totgelacht!!
Freute mich wie ein kleines kind als es wieder losging, noch mehr über die Tore und den Sieg! Darauf kann man aufbauen, auch dass Filipescu ganz der alte zu sein scheint und ne echte Leaderfigur ist!!! Bravo!!! Auch Margairaz hatte knipserqualitäten (heute) und kämpfte gut! Denke das war mal ein Einkauf der Einschlägt!!

Nu geh ich fröhlich meinen Sonntag abend geniessen!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Gast

Beitragvon Gast » 20.02.05 @ 22:58

elsener hat geschrieben:
Fry hat geschrieben:
Daniel_Gygax hat geschrieben:lieber unauffällig und 2 tore als auffällig und kein tor...

Keita... wieso ist es so schwierig ein tor zu schiessen? Wie Keita heute daneben geschossen hat war ja schlimm! Er steht zwar fast immer an der richtige position, aber den abschluss muss er sich wirklich nochmal von klasse "grundschule" erlernen.

bist du in der schweiz, oder empfängst du sat1 in bkk ?

Bin in Genf. Warum? Ist etwas nicht richtig an meinem Beitrag?

Florian

Beitragvon Florian » 20.02.05 @ 23:21

Meine Wertung der Spieler:

Taini: nicht bewertbar da ohne Arbeit

Nef: 4-5 (unauffällig)

Schneider: 4-5 (ebenfalls unauffällig)

Filipescu: 5-6 (sehr gutes Spiel, sollte weniger gelbe Karten sammeln)

Cesar: 4 (hat immer Lichtblicke und Schattenseiten, die sich abwechseln)

Gygax: 4-5 (oft unglücklich, ihm fehlt etwas das Selbstvertrauen, hat das wichtige Führungstor wunderbar vorbereitet)

Dzemaili: 4 (naja)

Tarone: 6 (auch unauffällige Spieler sollten mal gebührend gewürdigt werden: gebt ihm einen neuen Vertrag!)

Margairaz: 5-6 (einen besseren Einstand kann man sich wohl nicht mehr wünschen)

Keita: 4 (auch ihm fehlt das Selbstvertrauen, doch leider ist das bei ihm wohl eine chronische Krankheit)

Ilie: 4-5 (hat heute etwas unglücklich gekämpft, sollte auch mal das Tor treffen, was ihm in den ersten 180 Minuten in diesem Jahr noch nicht gelungen ist)

AN-D

Beitragvon AN-D » 21.02.05 @ 0:08

das erwartete spiel.. anlaufen gegen 10 schaffhausener! jedoch gelang der durchbruch und die 3 wichtigen punkte sind da. zum glück auch mal gegen ein schwachen gegner!
wertung der spieler wurde zur genüge gemacht. ich fand die mannschaft findet sich immer besser und dank einem überragenden pescu wissen die meisten wo sie stehen müssen! pescu der lenker und denker eifach super wie der mann seine laufwege kennt. ein extrem gutes stellungsspiel und ein super führer der verteidigung! hoffentlich nicht all zu häufig verletzt in zukunft!
stimmung war meiner meinung nach zäh jedoch nicht schlecht jedoch zeigt sich meiner meinung nach die leistung der spieler auch in der stimmung. spielt der Fcz gut ist sofort auch die stimmung besser und umgekehrt. Aber gute idee mit den lautsprechern!
Endlich du blöde winterpause bist du weg!!!!

La Capitale

Beitragvon La Capitale » 21.02.05 @ 2:06

AN-D hat geschrieben:das erwartete spiel.. anlaufen gegen 10 schaffhausener! jedoch gelang der durchbruch und die 3 wichtigen punkte sind da. zum glück auch mal gegen ein schwachen gegner!
wertung der spieler wurde zur genüge gemacht. ich fand die mannschaft findet sich immer besser und dank einem überragenden pescu wissen die meisten wo sie stehen müssen! pescu der lenker und denker eifach super wie der mann seine laufwege kennt. ein extrem gutes stellungsspiel und ein super führer der verteidigung! hoffentlich nicht all zu häufig verletzt in zukunft!
stimmung war meiner meinung nach zäh jedoch nicht schlecht jedoch zeigt sich meiner meinung nach die leistung der spieler auch in der stimmung. spielt der Fcz gut ist sofort auch die stimmung besser und umgekehrt. Aber gute idee mit den lautsprechern!
Endlich du blöde winterpause bist du weg!!!!

sauber an-d, schön zusammengefasst! nef allerdings, möchte ich, entgegen dem tenor, noch anfügen, fand ich katastrophal... hat sich meiner meinung nach zu oft unbedacht in die offensive gedrängt und dabei mit hartnäckiger konstanz jeden ball in jeder nur möglichen situation verloren. ich mag nefs spiel im normalfall sehr gerne, und sehe sein potential, aber heute hat er mich enorm enttäuscht!
ansonsten wars toll, endlich wieder pflichtspiele zu sehen, trotz der kälte!
La Capitale. ASR Ultras

Zurück zu „Fussball Club Zürich“