Neue Eintrittspreise?

Diskussionen zum FCZ
Ensis

Beitragvon Ensis » 18.02.05 @ 16:05

@ Dr. Dre: Praktisch die genau gleiche Antwort hat mir Herr Honegger auch auf mein Mail geschrieben.

Warum der FCZ jedoch unter keinen Umständen eine Differenzierung der Sitzplatztickets in mindestens drei Kategorien will (z.B. für 30.--, 40.-- und 50.--) wie mir das angesichts der unbestreitbar unterschiedlichen Güte der Sitzplätze auch angebracht schiene (man denke nur an die Sitzplätze ganz aussen auf der Westtribüne oder an die ungedeckte Estrade, die ebenfalls 50 Franken kosten sollen), hat er mir leider nicht erklärt. Anscheinend geht es einfach darum von uns, dem harten Kern, mehr Geld erhalten zu können, was nur dann gelingt, wenn der FCZ die Saisonkartenpreise erhöhen kann, was wiederum nur dann möglich ist, wenn die Einzeleintritte genug hoch sind...

Übrigens kam auch auf Radio Zürisee einen Bericht über die Preispolitik des FCZ und dass von offizieller Seite dazu keine Stellung genommen wird.

Immerhin hat der FCZ jetzt die Gäste-Diskriminierung auf den Stehplatzrampen (höhere Eintrittspreise) wieder rückgängig gemacht.

Ich finde das ganze aber schlicht ein Trauerspiel. Wer zahlt nun am Sonntag gegen Schaffhausen, bei miesem Wetter und TV-Direktübertragung tatsächlich 50 Franken für einen Sitzplatz und findet das noch in Ordnung? Der Gegenwert sollte doch auch bei einem Fussballspiel irgendwie stimmen.
Uns allen geht es nicht darum, dass der FCZ auch von Zuschauerseite her einen angemessenen Beitrag erhält, doch müssen die Verhältnisse irgendwie noch stimmen. Für mich gehen 20 Franken für die Stehplätze und 50 Franken für die absolut besten Sitzplätze - das sind nur die ganz in der Mitte - absolut in Ordnung, dazwischen sollte jedoch eine dringend benötigte Differenzierung stattfinden, und das nicht nur für Reihe 1-7 auf der Osttribüne.

Mido

Beitragvon Mido » 18.02.05 @ 16:34

tipp-ex hat geschrieben:Hoffentli en Kebapstand!!!

gits scho... bi dä WT.

tipp-ex

Beitragvon tipp-ex » 18.02.05 @ 16:37

Mandingo hat geschrieben:
tipp-ex hat geschrieben:Hoffentli en Kebapstand!!!

gits scho... bi dä WT.

aber ich will bid SK eine!!!

üsee

Beitragvon üsee » 19.02.05 @ 11:23

Muss sagen, Antwort von Guido Honegger überzeugt marketingmässig überhaupt nicht!
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

zuerichi

Beitragvon zuerichi » 20.02.05 @ 15:09

mich überzügt das vorallem vom priss her nöd, muess jetzt aber schnäll zu kasse 17 und 18!
cu

Florian

Beitragvon Florian » 20.02.05 @ 23:12

Das war ja wohl heute eine eindeutige Antwort auf diese hirnrissigen Preise. Trotz kaltem Wetter und Fernsehspiel sind weniger als 5000 Zuschauer eine blamable Zahl und wenn man noch die wie immer gut gefüllte Südkurve abzieht, konnte man die restlichen Zuschauer fast von Hand abzählen... :-(

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 20.02.05 @ 23:14

Florian hat geschrieben:Das war ja wohl heute eine eindeutige Antwort auf diese hirnrissigen Preise. Trotz kaltem Wetter und Fernsehspiel sind weniger als 5000 Zuschauer eine blamable Zahl und wenn man noch die wie immer gut gefüllte Südkurve abzieht, konnte man die restlichen Zuschauer fast von Hand abzählen... :-(

da bin ich ganz deiner Meinung!!
Denke jedoch dass sich die Führung erst bekehren lassen wird, wenn gegen ein FC St.gallen oder Aarau oder YB die Ränge leer bleiben...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Zurück zu „Fussball Club Zürich“