Umbau Lezigrund sind wir noch ganz bei Trost ?????????

Diskussionen zum FCZ
hotdogspender

Beitragvon hotdogspender » 11.02.05 @ 15:40

ich hoffe doch sehr, dass im neuen letzigrund auch noch 18 NLA Spiele im Jahr ausgetragen werden...

captain tsubasa

Beitragvon captain tsubasa » 11.02.05 @ 15:42

hotdogspender hat geschrieben:ich hoffe doch sehr, dass im neuen letzigrund auch noch 18 NLA Spiele im Jahr ausgetragen werden...

leider muss ich deine hoffnung enttäuschen, die sind dann im fünfeck.

Der Grieche

Beitragvon Der Grieche » 11.02.05 @ 16:24

Vergesst mir ja nicht das Jahrestreffen der Zeugen Jehovas im Letzi und das Polizeimusikfestival. Da geht aber die Post ab, das sag ich euch.

Dieter

Beitragvon Dieter » 11.02.05 @ 16:35

captain tsubasa hat geschrieben:
hotdogspender hat geschrieben:ich hoffe doch sehr, dass im neuen letzigrund auch noch 18 NLA Spiele im Jahr ausgetragen werden...

leider muss ich deine hoffnung enttäuschen, die sind dann im fünfeck.

mal abwarten...

tipp-ex

Re: Umbau Lezigrund sind wir noch ganz bei Trost ?????????

Beitragvon tipp-ex » 11.02.05 @ 20:39

sgraf hat geschrieben:Liebe FCZ Fussballgemeinde

Ich frage mich eigentlich was das mit dem Umbau überhaubt soll. 11,3 Mio.-- aus den Stadtkassen (Steuergelder) für 4 Fussballspiele in Zürich?

In der Sonntagspresse hat man entnehmen können, dass ca 30% der Tickets in den öffentlichen Verkauf kommen werden. (siehe WM in DE)

Man rechne also ca. 12500 Sitzpläte x 4 Spiele = 226 .-- CHF Steuergelder die durch den Stadtzüricher Steuerzahler zu finanzieren sind.

Nein da wird mir Schlecht. Bei aller wirtschaftlichkeit sind wir jetzt alle blind geworden? Der Letzi wird nach dem Umbau vom Hardtrumstadition nur für ein paar Konzerte und 1 x im Jahr für das Sportmeeting gebraucht und das soll uns auch nochmals 110. Mio. kosten?????

In den Schulen werden Ausbildungsstunden gestrichen und für 4 Fussballspiele werden 11.3 Mio locker gemacht. Sorry da wird mir kotz übel...........

Was mein Ihr dazu?

Nein aber wirklich. Diese supertolle Rechnung ist ja der Oberwitz!! Bevor du über die Wirtschaft überhaupt reden solltest, solltest du zuerst lernen ein bisschen logisch zu denken:

1. nur 30% der Tickets werfen einen Ertrag ab? Aha, und die andern werden alle gratis verteilt?

2. Wie schon von anderen Usern angesprochen, verdient man nicht nur an den Eintrittskarten. Der gesamte Tourismus mit all den Läden und Essständen können extrem davon profitieren. Der Tourismus sogar langfristig, dass Image von Zürich wird international aufgebessert.

3. Bist du ein Fussballfan und willst die EUROPAMEISTERSCHAFT in Zürich sehen? Dann stemm dich bitte nicht mit solchen unüberlegten Aussagen dagegen, sodass Personen, die Aussagen wie deine hören, sich auf einaml gegen eine EM in Zürich aussprechen, nur weil sie zu dumm oder zu faul sind über so etwas richtig nachzudenken.

4. EUROPAMEISTERSCHAFT. Weisst du was das heisse? Ganz Europa wird 2 Wochen nur von der Schweiz (und Östereich) reden, wobei der Name Zürich wahrscheinlich öfters fallen wird. Und das muss es dir als Zürcher wert sein, 30.- (wie jemand ausgerechnet hat) zu investieren.

so, habe fertig.

Der Grieche

Beitragvon Der Grieche » 11.02.05 @ 21:33

Na ja, lieber tipp-ex. Wenn ich aber sehe wie bei den Schulen gekürzt wird, dann muss man sich schon fragen was der Wirtschaft mehr nützt langfristig. Gute Schulen oder 3 EM-Spiele?

tipp-ex

Beitragvon tipp-ex » 11.02.05 @ 21:43

andere Länder hätten es ziemlich nötiger, Geld in andere Institutionen als ein Event zu stecken, sei dies Olympia in Griechenland (warst du dort schon mal auf der Toilette ;)), EM in Aserbeidschan (no comment), WM in Afrika (Schule? Der meiste Teil der Bevölkerung weiss gar nicht was Schule heisst), Oder WM in Südkorea (wie sind den die sozialen Leistungen in diesem Land? naja...)

und die Zürcher regen sich auf wegen ein bisschen weniger Häcklen und Lismen in der Schule.

Ausserdem ist die ganze Schulpolitik sowieso ein Witz und ein völlig anderes Thema.

Wieso soll man, wenn es einem so gut geht wie den Schweizern, speziell den Zürchern, darauf verzichten, an so einem Event teilzunehmen?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“