rauchende Fussballer

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
captain tsubasa

Beitragvon captain tsubasa » 24.01.05 @ 11:11

Es ist grundsätzlich des Fussballers Wahl ob er rauchen will oder nicht. Ebenso wie es auch seine Whal ist ob er hart trainieren will oder nicht, ob er kämpfen will oder nicht. Von Vorbildverpflichtungen halte ich grad gar nichts.
Allerdings sollen sie auch mit den Konsequenzen leben müssen:
- weniger verdienen weil weniger kondition. (evtl nicht in die nati, nicht ins ausland....)
-weil schlechtes vorbild, schlechtere oder keine werbeverträge ...

komalino

Beitragvon komalino » 24.01.05 @ 11:14

Sänz hat geschrieben:Was im Spitzensport heutzutage an Gesundheitsschädigenden Substanzen eingenommen wird ist enorm. Sei das zur schnelleren Genesung oder und vor allem zur Leistungssteigerung. Dagegen wirkt sich das Rauchen wie ein Multivitaminpräparat aus. Sporteler die heutzutage noch aufrecht gehen können sind in der Minderheit. Der ganze Spitzensport ist so
verlogen und besteht zu 100 Prozent aus Aasgeiern die über Leichen gehen. Der Spitzensport hat schon lange seine Vorbildsfunktion verloren.
Und da regen sich Leute über rauchende Sportler in der Oeffentlichkeit auf. Sehr fragwürdig.

Traurig- aber wahr, muss Dir leider 100% zustimmen!!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

cuhulain

Beitragvon cuhulain » 24.01.05 @ 11:28

Stimme Tsubasa zu.
Der Spieler schadet sich mit dem Rauchen selbst am Ehesten. Denn wenn er konditionell nicht mehr mit mag, spielt er schlechter. Und wenn er schlechter spielt, fliegt er bald aus dem Kader.
Das ganze Gerede von Vorbildfunktion halte ich für heuchlerisch. Aber so ist halt unsere - vom grossen Bruder im Westen beeinflusste - Gesellschaft halt: Hauptsache der Schein wird gewahrt und alles sieht korrekt, brav und sauber aus...

tipp-ex

Beitragvon tipp-ex » 24.01.05 @ 12:16

cuhulain hat geschrieben:Stimme Tsubasa zu.
Der Spieler schadet sich mit dem Rauchen selbst am Ehesten. Denn wenn er konditionell nicht mehr mit mag, spielt er schlechter. Und wenn er schlechter spielt, fliegt er bald aus dem Kader.
Das ganze Gerede von Vorbildfunktion halte ich für heuchlerisch. Aber so ist halt unsere - vom grossen Bruder im Westen beeinflusste - Gesellschaft halt: Hauptsache der Schein wird gewahrt und alles sieht korrekt, brav und sauber aus...

und wenn er gar nicht rauchen würde wäre seine Kondition besser, spielt also besser? ich denke schon...

noch mal bezug auf den FCZ: wenn der Tararache nicht andauernd rauchen würde, würde er vielleicht mal einen Sprint in die Offensive wagen, und dann ohne Probleme wieder schnell hinten verteidigen.

Zur Vorbildfunktion: sehe ich so. Da gibt es viel andere Faktoren, die die Jugend beeinflusst, was ein Fussballspieler in der Freizeit macht ist ein verhältnissmässig kleiner....

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 24.01.05 @ 12:31

sagt mal leute haltet ihr die jungen leute für so beschränkt dass sie ihren idolen blindlings alles nach machen???
heutzutage weiss jedes klein kind dass rauchen schädlich ist und nur weil ein idol (ob sportler oder musiker)irgendwass konsumiert,muss dass noch keine negativen einwirkungen haben auf ein "fan".

oder wollt ihr gar behaupten dass freddy chassot schuld ist,dass in der südkurve viel bier getrunken wird??auch freddy hat mal gern einen über denn durst getrunken oder zählt alkohol nicht als "suchtgift"?
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

sänz

Beitragvon sänz » 24.01.05 @ 12:36

Genau Chassot ist am Bierkonsum schuld. Nicht nur bei Euch sondern auch in der Muttenzerkurve

captain tsubasa

Beitragvon captain tsubasa » 24.01.05 @ 12:40

ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber ich habe aussschliesslich wegen freddy mit dem biertrinken angefangen.

Zurück zu „Fussball allgemein“