rauchende Fussballer

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Heikki
SA * 2001

Beitragvon Heikki » 23.01.05 @ 22:18

Bist du Detektiv oder strenges "Mami"? Darf doch jeder rauchen wenn er will!

tipp-ex

Beitragvon tipp-ex » 23.01.05 @ 22:31

Heikki hat geschrieben:Bist du Detektiv oder strenges "Mami"? Darf doch jeder rauchen wenn er will!

Mein Problem ist nur wenn ich dann im Letzi stehe und der Gigi mag wiedermal nicht oder bricht eine spurt ab, weill es vileicht ein bisschen in der Lunge kratzt, dann rege ich mich jedesmal auf... Ich schreibe dir dann mal wenn der Tararache wegen 5 cm denn Ball hinten verliert und wir so ein Tor kriegen!!!

Im Fussball auf diesem Level entscheiden oft nur Centimeter, und förderlich, um diese paar cm schneller als der gegner zu sein , ist rauchen wirklich nicht!

Ich selber rauche auch, und es ist mir ja auch egal wenn ein Profispieler raucht, aber bitte nicht einfach so auf der Strasse am hellichten Tag, denn ich bin es der sich schlussendlich in der Südkurve die Haare aus dem Kopf reisst wenn so ein Spieler nicht "secklen" mag.

lukas86

Beitragvon lukas86 » 23.01.05 @ 22:32

Ich denke es gibt viele sogenannte Vorbilder die noch um einiges schlimmer sind. Was ich aber negativ finde ist, dass dies die Leistung der Jungs bestimmt beeinflusst. Ich sage nicht das sie nicht das sie nicht rauchen dürfen, aber 5 Zigis in 30 Minuten sind (sofern dies stimmt) schon ziemlich viel.
Desweiteren finde ich es tragisch das man über fast kein Thema mehr normal sprechen kann ohne hier von irgend jemandem blöd angefiggt zu werden.
http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=luke86
Lerne zu pokern wie die Profis! Mit Strategie und ohne eigene Kosten. Hole dir deinen $150-Bonus von PokerStrategy!

Volltreffer

Beitragvon Volltreffer » 23.01.05 @ 23:06

Bei der Aktion "Sport rauchfrei" machen bis jetzt gerade mal 15 Fussballvereine mit - von den grossen ist kein einziger dabei.

http://www.fairplay.ch/Desktopdefault.aspx/tabid-1126/

Nummer 7

Re: ....

Beitragvon Nummer 7 » 23.01.05 @ 23:07

Simon hat geschrieben:Ich habe den Rest gelöscht weil es offenbar nicht möglich ist normal über das Thema "rauchen" zu diskutieren. Ziehe mich aus dieser Diskussion zurück ...

Schade, dass Du deinen Text gelöscht hast! Teile deine Ansicht voll und ganz! Mir geht es nicht nur darum, dass solche Spieler ihre Vorbildsfunktion nicht wahrnehmen, vielmehr deutet dass für mich auf eine fehlende professionelle Einstellung hin, die es halt nun mal braucht um vorne mitzuspielen.

@dynamo: Du kannst einen Profi-Fussballer nicht eins zu eins z.B. mit einem KV-Mitarbeiter vergleichen. Sicherlich sind Profi-Fussballer auch nur Menschen, aber ich erwarte von einem Profi (der dementsprechend auch entlöhnt wird), dass er einen angemessenen Lebensstil führt (dazugehört für mich, z.B. dass er nicht raucht, geschweige denn kifft und auch auf seine Ernährung achtet etc.) um dann an den Spielen sein volles Leistungspotential abrufen zu können.

Florian

Beitragvon Florian » 23.01.05 @ 23:10

Ich bin ganz klar der Meinung, dass ein Profisportler nicht rauchen darf, wenn er es zu was bringen will! Und gerade Fussballer haben ja auch oft noch eine Vorbildfunktion für Jugendliche, das sollten sie sich vielleicht auch mal bewusst sein!

Klar, sind sie auch nur Menschen, die genau wie alle anderen essen und trinken müssen, doch rauchen gehört garantiert nicht zu den Grundbedürfnissen eines Menschen.

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 23.01.05 @ 23:39

finds au lächerlich...sind ja nur menschä..und so langs ihri leistig bringed uf äm feld chönds vo mir us machä was wänd...
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Zurück zu „Fussball allgemein“