Die Schande vom Bahnhof Altstetten

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
FcBfreak

Beitragvon FcBfreak » 06.12.04 @ 20:01

benibunny hat geschrieben:nochmals:
die polizei setzt sich nicht nicht übers gesetz hinweg, jeder in der schweiz darf 24 stunden festgehalten werden [am wochenende 48 stunden] bevor er einem untersuchungsrichter vorgeführt werden muss.
ihr wart wohl noch nie an einer unbewilligten demo...

rechtmässig => ja
verhältnismässig => wemme die schäden vo randale vo de letschte jahr aaluegt... hmmmm... aber s isch chli sippenhaft, also verarschts echli die braven
aber vilich gits meh druck uf randalierer, sich z benäh, wenn es paar unschuldigi möff werded...

dan zeig mir mal dass man jemand grundlos 24 stunden festhalten darf. wo bitte im gesetz steht das so?
PRO STIMMUNGSBOYKOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dave

Beitragvon Dave » 06.12.04 @ 20:15

Mir tun die armen Bisler leid, die nur auf Zürich kamen um sich nachher verhaften zu lassen und nur friedlich das Spiel schauen wollten. Aber wundern müssen sich die Basler nicht, denn wenn sie jedesmal die halbe Stadt kapput machen. Da werde ich als Zürcher auch sauer, wenn solche Vollidioten hier die Sau rauslassen müssen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

benibunny
Beitragvon benibunny » 06.12.04 @ 20:25

FcBfreak hat geschrieben:
benibunny hat geschrieben:nochmals:
die polizei setzt sich nicht nicht übers gesetz hinweg, jeder in der schweiz darf 24 stunden festgehalten werden [am wochenende 48 stunden] bevor er einem untersuchungsrichter vorgeführt werden muss.
ihr wart wohl noch nie an einer unbewilligten demo...

rechtmässig => ja
verhältnismässig => wemme die schäden vo randale vo de letschte jahr aaluegt... hmmmm... aber s isch chli sippenhaft, also verarschts echli die braven
aber vilich gits meh druck uf randalierer, sich z benäh, wenn es paar unschuldigi möff werded...

dan zeig mir mal dass man jemand grundlos 24 stunden festhalten darf. wo bitte im gesetz steht das so?

du hast mich falsch verstanden, niemand wird grundlos festgehalten, aber es braucht nicht viel dafür. kuckst du hier: http://www.admin.ch/ch/d/sr/312_0/a47.html
besser verständlich (und eine spannede seite zum thema bürger vs. polizei) kuckst du hier:
http://www.buendnis-gegen-rechts.ch/Dei ... Rechte.htm

am sonntag wurde aber niemand festgehalten, es wurden lediglich personalien überprüft... das kann die polizei grundlos tun {wär ja no schönner wen das nid gieng}
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH

mc renard
Beitragvon mc renard » 06.12.04 @ 20:36

von der seite "bündnis gegen rechts":

Festnahme

[...]
Die Polizei kann dich maximal 24 Stunden (am Wochenende 48 Stunden) festhalten, danach müssen sie dich einem/einer Untersuchungs-Richter/-in vorführen.
Grundsätzlich gilt:
Nach Feststellen deiner Identität muss die Polizei dich sofort wieder gehen lassen, wenn kein Grund für eine vorläufige Festnahme und kein Vorführungsbefehl gegen dich vorliegt.
FCZ suscht gar nüt!
Since 1993/07/28 FCZ-Sion 1:0

http://www.lunik.com

benibunny
Beitragvon benibunny » 06.12.04 @ 20:39

mc renard hat geschrieben:von der seite "bündnis gegen rechts":

Festnahme

[...]
Die Polizei kann dich maximal 24 Stunden (am Wochenende 48 Stunden) festhalten, danach müssen sie dich einem/einer Untersuchungs-Richter/-in vorführen.
Grundsätzlich gilt:
Nach Feststellen deiner Identität muss die Polizei dich sofort wieder gehen lassen, wenn kein Grund für eine vorläufige Festnahme und kein Vorführungsbefehl gegen dich vorliegt.

uala. ging wohl nicht so zackig bei 422,8 personen bis alle dran waren
{wer hat noch nicht, wer will nochmal?}
soviel zum thema "böse polizei hält sich nicht ans gesetz, jetzt halten wir uns auch nicht mehr ans gesetz
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH

captain tsubasa

Beitragvon captain tsubasa » 06.12.04 @ 20:41

schauen wir uns doch die zürcher polizei taktik noch einmal an:
es werden grosse vorkbereitungen getroffen, um den ganzen basler zug einzukesseln.
zur sicherheit werden ein paar polizisten gut sichtbar an den bahnhof gestellt. vorhersehbar fliegen ein paar flaschen in ihre richtung.
darauf haben sie gewartet. alle werden eingekesselt. (passiert ist eigentlich (noch) nichts)
anschliessend werden sämtliche anwesenden abgeführt und zwecks überprüfung der personalien (was mensch natürlich auch sehr langsam machen kann) festgehalten. selbst den polizisten muss klar sein, dass dabei ein grosser teil "unbeteiligter" zu schaden kommt.

meiner meinung nach ist das ein pre-emptiv strike. ohne dass etwas geschehen ist wird zuerst ein vergehen provoziert, dann wird massiv eingeschritten, es wird in kauf genommen dass unbeteiligte zu schaden kommen, die rechtmittel werden bis zur grenze ausgereizt wenn nicht gar überschritten.

benibunny
Beitragvon benibunny » 06.12.04 @ 20:46

captain tsubasa hat geschrieben:schauen wir uns doch die zürcher polizei taktik noch einmal an:
es werden grosse vorkbereitungen getroffen, um den ganzen basler zug einzukesseln.
zur sicherheit werden ein paar polizisten gut sichtbar an den bahnhof gestellt. vorhersehbar fliegen ein paar flaschen in ihre richtung.
darauf haben sie gewartet. alle werden eingekesselt. (passiert ist eigentlich (noch) nichts)
anschliessend werden sämtliche anwesenden abgeführt und zwecks überprüfung der personalien (was mensch natürlich auch sehr langsam machen kann) festgehalten. selbst den polizisten muss klar sein, dass dabei ein grosser teil "unbeteiligter" zu schaden kommt.

meiner meinung nach ist das ein pre-emptiv strike. ohne dass etwas geschehen ist wird zuerst ein vergehen provoziert, dann wird massiv eingeschritten, es wird in kauf genommen dass unbeteiligte zu schaden kommen, die rechtmittel werden bis zur grenze ausgereizt wenn nicht gar überschritten.

eben nicht!!!! siehe oben und letzte seite. klar war der strike pre-emptive [oder quittung für vergangene basler sünden] aber fahr mal ans WEF nach davos oder geh nach bern an einen antifaschistischen abendspaziergang... fussball-fans waren bis jetzt die ausnahme was randalieren betrifft...
Zuletzt geändert von benibunny am 06.12.04 @ 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH

Zurück zu „Fussball allgemein“