Beitragvon oli » 13.10.02 @ 12:36
Melde mich da als Hopper auch mal zu Wort.
Also Vogel und Wicky sind es bestimmt nicht. Vogel wurde im letzten Jahr als wichtigster Spieler der holländischen Liga ausgezeichnet, auch wenn er nun ein Formtief hat, heisst das nicht, dass er gleich in die Schweiz zurückkehrt... Und Wicky ist zwar bei einem Scheissclub, aber zum FCZ wechseln, halt ich dann doch eher für den Witz des Tages...
David Sesa wäre eine Möglichkeit, aber eine Verstärkung wäre er kaum. Und billig ist er bestimmt auch nicht, aber wechselwillig wohl schon...
Und Ramon Vega wäre sicherlich nicht sehr teuer, aber ein ziemliches Risiko von der Leistung her gesehen. Aber hier muss wohl gesagt werden, dass der FCZ in der Innenverteidigung kein allzu grosses Problem hat, denn trotz Moos auf den Knien spielt Fischer ja nicht allzu schlecht, und wenn Keller nicht so hochnäsig wäre, ist er eigentlich auch ganz gut zu gebrauchen...
Dies führt dann wohl zur Frage, wo ihr wirklich einen Schwachpunkt habt: Auf dem Goalieposten eher nicht, die Innenverteidigung auch relativ solide, wie mich dünkt, das zentrale Mittelfeld mit der Verpflichtung von Sergio deutlich verbessert, und der Sturm auch nicht schlecht, sprich Keita gut und Rest (Gygax, Yasar, Jefferson) (noch) nicht NLA-würdig...
In meinen Augen ist es also vielleicht ein Aussenverteidiger, ein rechter oder linker Mittelfeldspieler (als Absicherung, wenn Akale wieder mal ne Rote für ne Blutgrätsche kassiert hat) oder ein Stürmer. Ich tippe mal auf einen Stürmer, da Bregy ja schon mit Jefferson seine offensive Schlagkraft verbessern wollte, aber dieser nicht einschlug wie von Bregy erwartet.
Alex Frei kann ich mir aber nicht vorstellen, scheint mir auch, als wollte der direkt ins Ausland...
Und Ludo Magnin kann ich mir kaum vorstellen, der spielt entweder linkes Mittelfeld oder Verteidigung, und soviel ich weiss spielt Akale dort Mittelfeld, wenn also Magnin "hinter" ihm spielt, habt ihr ein mächtiges Problem in der Defensive, da er sehr offensiv agiert...
Ich tippe dann also auch mal auf Milaim Rama, der würde Keita perfekt ergänzen, ein sehr abschlussstarker Stürmer und wahrscheinlich nicht sehr teuer, obwohl ja mal das Gerücht zu vernehmen war, Cottbus wäre an ihm dran, hat sich dann aber wieder zerschlagen...
Dann wünsche ich noch
kräftiges Kopfzerbrechen
Gruss
oli