neuer Spieler

Diskussionen zum FCZ
Mc Stouny

Re: Transferbombe

Beitragvon Mc Stouny » 11.10.02 @ 8:31

David Sesa scheint mir eine wahrscheinlichere Variante zu sein. Der FCZ wird für ihn aber nur ein Thema sein, wenn er bereit ist, happige Lohneinbussen in Kauf zu nehmen. Sesa wäre meines Erachtens ein absoluter Bombentransfer! Zudem ist er ein FCZler!

Er ist ein FCZler ja kann man sagen,aber sind seine Leistungen noch Top ?

Ramon Vega ist teuer, hat eine GC-Vergangenheit und ist auch nicht mehr der Jüngste. Vega wäre für mich keine Bombe. Eher ein Albtraum. Hoffentlich unwahrscheinlich!

Ganz klar Alptraum

Luke

Sesa

Beitragvon Luke » 11.10.02 @ 8:43

Sesa hat mir bei Servette und in seinem ersten Italien-Jahr super gefallen. Auch in der Nati hat er meiner Ansicht nach gute, wenn auch nicht immer überragende, Spiele abgeliefert. Seit er in Napoli ist, hat er Probleme (zu grosser Erwartungsdruck?). Auch seine Leistungen sind seit ein, zwei Saisons nicht mehr sehr berauschend.

Aber ich bin überzeugt, dass er bei einem neuen Verein wieder aufblühen und zu alter Stärke finden würde. Aber natürlich nur beim FCZ!!!

Go, Sven, go

Hopp FCZ
Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Mc Stouny

Re: Sesa

Beitragvon Mc Stouny » 11.10.02 @ 8:58

Luke hat geschrieben:Sesa hat mir bei Servette und in seinem ersten Italien-Jahr super gefallen. Auch in der Nati hat er meiner Ansicht nach gute, wenn auch nicht immer überragende, Spiele abgeliefert. Seit er in Napoli ist, hat er Probleme (zu grosser Erwartungsdruck?). Auch seine Leistungen sind seit ein, zwei Saisons nicht mehr sehr berauschend.

Aber ich bin überzeugt, dass er bei einem neuen Verein wieder aufblühen und zu alter Stärke finden würde. Aber natürlich nur beim FCZ!!!

Go, Sven, go

Hopp FCZ
Gruss
Luke

Na ja so überzeugen konnte mich das nicht :-) ich würde liber einen Spieler der in Form ist.Johann Vogel :-)

Gruss Mc Stouny

flöru
Fahnenschwinger
Beitragvon flöru » 11.10.02 @ 9:30

leandro?
simo?
gane?
koumi?
wicky ;)
Südkurve Konto PC 87-443834-9

exil südkurve ;)

oli

Beitragvon oli » 13.10.02 @ 12:36

Melde mich da als Hopper auch mal zu Wort.
Also Vogel und Wicky sind es bestimmt nicht. Vogel wurde im letzten Jahr als wichtigster Spieler der holländischen Liga ausgezeichnet, auch wenn er nun ein Formtief hat, heisst das nicht, dass er gleich in die Schweiz zurückkehrt... Und Wicky ist zwar bei einem Scheissclub, aber zum FCZ wechseln, halt ich dann doch eher für den Witz des Tages...

David Sesa wäre eine Möglichkeit, aber eine Verstärkung wäre er kaum. Und billig ist er bestimmt auch nicht, aber wechselwillig wohl schon...

Und Ramon Vega wäre sicherlich nicht sehr teuer, aber ein ziemliches Risiko von der Leistung her gesehen. Aber hier muss wohl gesagt werden, dass der FCZ in der Innenverteidigung kein allzu grosses Problem hat, denn trotz Moos auf den Knien spielt Fischer ja nicht allzu schlecht, und wenn Keller nicht so hochnäsig wäre, ist er eigentlich auch ganz gut zu gebrauchen...

Dies führt dann wohl zur Frage, wo ihr wirklich einen Schwachpunkt habt: Auf dem Goalieposten eher nicht, die Innenverteidigung auch relativ solide, wie mich dünkt, das zentrale Mittelfeld mit der Verpflichtung von Sergio deutlich verbessert, und der Sturm auch nicht schlecht, sprich Keita gut und Rest (Gygax, Yasar, Jefferson) (noch) nicht NLA-würdig...

In meinen Augen ist es also vielleicht ein Aussenverteidiger, ein rechter oder linker Mittelfeldspieler (als Absicherung, wenn Akale wieder mal ne Rote für ne Blutgrätsche kassiert hat) oder ein Stürmer. Ich tippe mal auf einen Stürmer, da Bregy ja schon mit Jefferson seine offensive Schlagkraft verbessern wollte, aber dieser nicht einschlug wie von Bregy erwartet.

Alex Frei kann ich mir aber nicht vorstellen, scheint mir auch, als wollte der direkt ins Ausland...

Und Ludo Magnin kann ich mir kaum vorstellen, der spielt entweder linkes Mittelfeld oder Verteidigung, und soviel ich weiss spielt Akale dort Mittelfeld, wenn also Magnin "hinter" ihm spielt, habt ihr ein mächtiges Problem in der Defensive, da er sehr offensiv agiert...

Ich tippe dann also auch mal auf Milaim Rama, der würde Keita perfekt ergänzen, ein sehr abschlussstarker Stürmer und wahrscheinlich nicht sehr teuer, obwohl ja mal das Gerücht zu vernehmen war, Cottbus wäre an ihm dran, hat sich dann aber wieder zerschlagen...

Dann wünsche ich noch
kräftiges Kopfzerbrechen

Gruss
oli

Ouimet
Beitragvon Ouimet » 13.10.02 @ 12:52

also yasar ist sicher nla ürdig.wr hat das 1:1 geschossen gegen gc.und auch gegen luzern war er einer der besten.in der finalrunde hat er letztes jahr am meisten tore erzielt.

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 13.10.02 @ 16:56

Ouimet hat geschrieben:also yasar ist sicher nla ürdig.wr hat das 1:1 geschossen gegen gc.und auch gegen luzern war er einer der besten.in der finalrunde hat er letztes jahr am meisten tore erzielt.

Danke, Ouimet. Ganz meine Meinung!

Yasar kämpft wie ein Löwe, rennt doppelt so viel wie Keïta, verrichtet defensiv wertvolle Arbeit, schlägt schöne Pässe und ist auch immer wieder mal für ein Tor gut.

Gerade gegen GCN hat er hervorragend gespielt. Darum erstaund mich Olis Kritik ein wenig.

Die übrigen Überlegungen von Oli finde ich aber sehr gut. Für mich ist Sesa die am wahrscheinlichsten klingende Version. Auch wenn ich persönlich Verstärkungen auf anderen Positionen vorziehen würde.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Zurück zu „Fussball Club Zürich“