Die Schande vom Bahnhof Altstetten

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Jea

Beitragvon Jea » 06.12.04 @ 11:13

Zapata hat geschrieben:bin etwas überrascht über die reaktionen vieler forumsteilnehmer, es ist doch klar, dass wenn die basler seit jahren durch die schweiz ziehen wie dies erwähnt wurde, an vielen orten randalieren und sich scheisse benhemen irgendwann auch die packung dafür erhalten. die praktik wie sie hier angwendet wurde, wird bereits seit einigen jahren an vielen politischen demos so gehandhabt, also absolut nichts neues, damit musste man rechnen. wer glaubt wochenende für wochenende pöbeln zu können ohne konsequenz ist doch schlicht naiv! remember landquart für alle die keine zeitung lesen oder sich sonstwie bilden, ist noch kein jahr her.
damit man mich nicht falsch versteht, ich stehe nicht hinter diesen einsätzen und finde es auch nicht besonders toll, nur ist dies eine politische grundsatzfrage, wie weit darf die polizei gehen? die hier drin wohl nicht beantwortet werden kann.
und als drittes wenn es schon welche trifft dann wenigstens diese scheiss bisler, die habens am ehesten verdient! (subjektive meinung)

auch gewisse zürcher haben es meiner meinung nach verdient....
(uiui, mit dem mach ich mir wieder freunde hier drin...)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 06.12.04 @ 11:16

Zapata hat geschrieben:bin etwas überrascht über die reaktionen vieler forumsteilnehmer, es ist doch klar, dass wenn die basler seit jahren durch die schweiz ziehen wie dies erwähnt wurde, an vielen orten randalieren und sich scheisse benhemen irgendwann auch die packung dafür erhalten. die praktik wie sie hier angwendet wurde, wird bereits seit einigen jahren an vielen politischen demos so gehandhabt, also absolut nichts neues, damit musste man rechnen. wer glaubt wochenende für wochenende pöbeln zu können ohne konsequenz ist doch schlicht naiv! remember landquart für alle die keine zeitung lesen oder sich sonstwie bilden, ist noch kein jahr her.
damit man mich nicht falsch versteht, ich stehe nicht hinter diesen einsätzen und finde es auch nicht besonders toll, nur ist dies eine politische grundsatzfrage, wie weit darf die polizei gehen? die hier drin wohl nicht beantwortet werden kann.
und als drittes wenn es schon welche trifft dann wenigstens diese scheiss bisler, die habens am ehesten verdient! (subjektive meinung)

da hast du recht, die grundsatzdiskussion kann und soll geführt werden. aber für mich ist klar, so geht es nicht. für die bullen war die gestrige aktion ein erfolg, es hat danach keine krawalle gegeben. vor diesem hintergrund ist es für mich klar, dass
1. fans in zukunft individuell anreisen, eine kontrolle wird nicht mehr möglich sein
2. unser nächster marsch so enden wird, wie von #10 beschrieben
3. viele kriminalisiert werden, die mit gewalt, etc. überhaupt nichts am hut haben

wollen wir das?

Boulevard-Tippse

Beitragvon #10 » 06.12.04 @ 11:18

Zapata hat geschrieben:damit man mich nicht falsch versteht, ich stehe nicht hinter diesen einsätzen und finde es auch nicht besonders toll, nur ist dies eine politische grundsatzfrage, wie weit darf die polizei gehen? die hier drin wohl nicht beantwortet werden kann.

Doch doch, die kann sehr einfach beantwortet werden: so weit darf die Polizei nicht gehen, weil es politisch unerträglich ist, dass über 400 Leute in einen Topf, bzw in den Knast geworfen werden.

Zur politischen Frage kommt meines Erachtens die Charakterfrage: Ist's mir opportun, weil es den Gegner betrifft?
Membre du groupe Hassli

Böhser Neffe

Beitragvon Böhser Neffe » 06.12.04 @ 11:19

andy hat geschrieben:jetzt ist eine gewisse solidarität - sogar mit baslern - gefragt.

Scheiss-scheinheiliges Getue hier!! Sonst schert ihr euch auch einen Dreck um Ungerechtigkeiten, und jetzt müssen wir plötzlich noch mit den Bebbis zusammenspannen?

Macht mal die Ohren auf, und hört den Leuten um euch herum zu, dann werdet ihr schon bald jemanden finden, mit dem ihr euch solidarisieren könnt.......es geschehen (leider) weiss Gott schlimmere Sachen um uns herum, als ein paar Basler Hobby-Krawallbrüder, bzw. -Gaffer, die ein Fussballspiel verpasst haben.

edit: und uf söttig ussage da une (allisamt vo total unschuldige arme arme Basler) erscht rächt nöd:

Viel Spass bei der Rückrunde
wen der fcb das nächste mal kommt brennt zürich definitiv
Wer Hass sät, wird Feuer ernten. Es soll sich nur niemand nachher wundern...
freut euch auf die Rückrunde
Das het dr Hass no mehr gschüürt...ich freu mi ufe nächschte Match in Zirü
hoffentlig wärde die alli au emol so 'treated' wie hüt aschtändige kollege vo mir!
dini beschribig isch genau uf d'zh polizei zuegschnitte..... trurigs saupagg das!!!!
das hat kosequenzen !
Zuletzt geändert von Böhser Neffe am 06.12.04 @ 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
--- Sektion pro Frauenfurzchoreo ---

Mido

Beitragvon Mido » 06.12.04 @ 11:19

Jea hat geschrieben:auch gewisse zürcher haben es meiner meinung nach verdient....

nein nein, du hast schon recht. nur sind die zürcher die du meinst nicht wirklich zürcher, aber sie meinen es...oder wären es gerne. :-)

der Sperber

Beitragvon der Sperber » 06.12.04 @ 11:22

Mandingo hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:auch gewisse zürcher haben es meiner meinung nach verdient....

nein nein, du hast schon recht. nur sind die zürcher die du meinst nicht wirklich zürcher, aber sie meinen es...oder wären es gerne. :-)

verstehe

captain tsubasa

Beitragvon captain tsubasa » 06.12.04 @ 11:26

wir haben es heir weider einmal mit einem übertriebenen zürcher polizeieinsatz zu tun. egal ob wef, 1.mai, fcb, fcz, rts,...
die zürcher polizei schlägt immerwieder vorschnell, undifferenziert und übertrieben drein. was es braucht ist eine vernünftigere polizei doktrin und eine bessere überwachung der polizisten.

ausserdem finde ich es voll daneben, dass die öv-benutzerInnen getroffen werden!

Zurück zu „Fussball allgemein“