FCA - FCZ Kommentare / Bilder

Diskussionen zum FCZ
Mad About Züri

Beitragvon Mad About Züri » 07.11.04 @ 20:01

Päde hat geschrieben:nef hat sicher schon bessere spiele gemacht, nur versucht er bis zum schluss jeden zweikampf zu gewinnen, sich in die offensive einzuschalten, ist immer agressiv, ach was wollen wir, mangelnder einsatz kann man sowieso niemandem vorwerfen, vielleicht noch, dass wir nach dem 2:0 ein bisschen auseinanderfielen oder nach dem 1:3 nicht entscheidend zusetzen konnten. Mag mich an zeiten erinnnern, da waren wir schon nach einem 1-tore rückstand am arsch. haben uns also in der hinsicht schon mal verbessert, doch um an die spitze zu kommen, muss einfach noch mehr kommen

genau. abgesehen davon war die partie gar nicht so grottenschlecht. in den ersten 30min hat der fcz ab der mitte fantastische individualklasse gezeigt. der einzig wirklich unverbesserlich schlechte (im mannschaftskontext) war für mich keita. von ihm hab ich einen kontrollierten pass "gezählt". und was am tv sehr gut zu sehen war (jaja, wir im internet, ihr im stadion), war der frust der spieler (überdeutlich bei pescu) wie's trotz grosser mühe nicht gefruchtet hat (und das ca. ab der dreissigsten minute). und das sehe ich nicht negativ (so nach dem schema es wird nicht mehr gekämpft, weil mental am arsch) weil ja eben weitergekämpft wurde. von stahel und speziell leoni kann man nicht ernstlich Konstanz oder Sicherheit erwarten, für das sind sie einfach noch zu jung.
benibunny hat geschrieben:den hoppers ihre im MüüL

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 07.11.04 @ 20:18

Stu,
Nef hatte wirklich einen rabenschwarzen Tag. Die Flankfreiheit beim zweiten Tor geht auf seine Kappe.
Vielleicht kann mir aber da drin bitte jemand erklären, wer das Geschehen im Mittelfeld kreativ leiten soll. Wir beginnen mit Blerim und Tararahe, zwei Defensivbrechern, der eine zu verspielt, der andere selten nach der Mittellinie anzutreffen.
Tarone war auch keine Lösung. Wenn der 5x nicht spielt, macht er als Ersatz keine schlechte Figur. So aber konstant ungenügend.
Für mich ist das neben dem Festhalten (grrrr) an Turi das grösste Manko.
Sorry, aber im Moment sind wir neben unglücklich vor allem viel zu unkonkret.

Brolin

Beitragvon Brolin » 07.11.04 @ 20:40

Stu hat geschrieben:Guter Punkt. Gygax war auch grottenschlecht. Aber bei ihm ist es schon länger so. Da hab' ich mich vielleicht schon etwas daran gewöhnt :-)

Ja, mal abgesehen davon, dass «grottenschlecht» langsam aber sicher als Un-Modewort seinen Zenit (hoffentlich) überschritten hat.

Wenn wir's mal nüchtern betrachten, ist es nach wie vor «normal», wenn wir ein Auswärtsspiel gegen Clubs wie Aarau verlieren. Oder Thun oder St. Gallen. Egal auf welche Weise, wir verlieren es. Ob mit Panchos, Keitas, Pescus oder Gygis, es kann immer und überall wieder passieren. Mir scheint, dass nun endlich Konstanz im Positiven einkehren sollte. Wenn wir wirklich auf einem Uefa-Platz landen wollen und sollen – oder gar den ersten Meistertitel seit 80/81 erringen wollen.

Klar ist aber auch, dass der «europäische Niveau-Club» Basel auch keine extrem gute Saison einzieht bis jetzt und einiges an Substanz verloren hat. Vom GC-Pack ganz zu schweigen. Er wäre eigentlich DIE Saison um das unmöglich Scheinende wahr zu machen. Also: Jungs, packt es an! Und zwar richtig, mit diesen Spielern könntet ihr es schaffen...
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Florian

Beitragvon Florian » 07.11.04 @ 21:03

Ich verstehe nicht, wie man Pallas nach seiner guten Leistung wieder auf die Bank setzt und damit noch zusätzlich verhindert, dass Schneider auf seiner Lieblingnsposition in der Innenverteidigung spielen kann, wo er mit Filipescu immer hervorragend harmoniert.

Zudem verstehe ich nicht, wie man nach einem 0:3 keinen zuätzlichen Offensivmann bringt, sondern einfach beide auswechselt. Ich hätte mir gewünscht, dass Pancho und Ilie für Petrosyan und Stahel gekommen wären, denn ob man nun 3:0 oder 4:0 verliert, wäre auch kein Unterschied mehr. Da hat mir eindeutig das absolute Risiko gefehlt, obwohl es ja gar nichts mehr zu verlieren gab...

Kinski

Beitragvon Kinski » 07.11.04 @ 21:04

so noch meine tops und flops zur aarghau-reise:

top:

- der „aarau hätt kei disco“-sprechchor

- die leistung bis zum 0:2

- der ca. 10-jährige, der in der pause am haag den max gemacht hat

- die reaktionen der umstehenden als sich ein spacko bei einem vollkrassen 1:1 gegen ein parkiertes aarauer auto (hett mi provoziert, monn!) nicht an den codex gehalten hat

flop:

- die leistung nach dem 0:2

- leute, die nach dem ersten schlechten spiel (bzw. bereits in hälfte zwei) den stab über stahel brechen. sorry, kann ich nicht ernst nehmen. bevor wir batzen für nen weiteren innenverteidiger ausgeben, sollten wir mal besser nen linken aussenverteidiger poschten. punkt.

- die standing ovation für den roschtchopf – dass ich das wieder einmal erleben darf....aargh!

- irgendwelche idioten, die das gefühl haben, sie müssen opango verhöhnen. sorry, dass ist einer von uns und wird’s auch immer bleiben. remember auswärtsderby im letzigrund, minute 92?

- favres „manchmal muss man auch ein 0:3 halten“-auswechslungen.

- schön, dass nun auch der freund und helfer nicht mehr im kastenwagen nach hause fährt, sondern auf den öffentlichen verkehr setzt

- ach ja, fast vergessen: 25 schtutz für kleine bierbecher und toitoi find ich klasse. immerhin war das casting für die sendung "hooligan-date" auf sfdrs im preis inbegriffen. freue mich schon, wenn ich auf geheiss von blocher, helbling und komparsen drei 18-jährige fricktaler skin-görls mit fcb-schals und pittbull-pullovern daten kann.

stinkige grüsse, kinski „sektion heute lambada morgen limbodance“.

Netzer

Beitragvon Netzer » 07.11.04 @ 22:47

wir haben schon schlechtere auswärtsspiele gehabt (thun). fand das wir heute gar nicht schlecht gespielt haben. erhielten aber immer im dümmsten augenblick diese scheiss tore.
bracht auch immer ein wenig glück um zu gewinnen und das hat heute gefehlt.
http://www.youtube.com/user/netzer75

"Wer aufhört, besser zu werden,
wird irgendwann aufhören,
gut zu sein."

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 08.11.04 @ 0:33

Kinski hat geschrieben:so noch meine tops und flops zur aarghau-reise:

top:

- der „aarau hätt kei disco“-sprechchor

- die leistung bis zum 0:2

- der ca. 10-jährige, der in der pause am haag den max gemacht hat

- die reaktionen der umstehenden als sich ein spacko bei einem vollkrassen 1:1 gegen ein parkiertes aarauer auto (hett mi provoziert, monn!) nicht an den codex gehalten hat

flop:

- die leistung nach dem 0:2

- leute, die nach dem ersten schlechten spiel (bzw. bereits in hälfte zwei) den stab über stahel brechen. sorry, kann ich nicht ernst nehmen. bevor wir batzen für nen weiteren innenverteidiger ausgeben, sollten wir mal besser nen linken aussenverteidiger poschten. punkt.

- die standing ovation für den roschtchopf – dass ich das wieder einmal erleben darf....aargh!

- irgendwelche idioten, die das gefühl haben, sie müssen opango verhöhnen. sorry, dass ist einer von uns und wird’s auch immer bleiben. remember auswärtsderby im letzigrund, minute 92?

- favres „manchmal muss man auch ein 0:3 halten“-auswechslungen.

- schön, dass nun auch der freund und helfer nicht mehr im kastenwagen nach hause fährt, sondern auf den öffentlichen verkehr setzt

- ach ja, fast vergessen: 25 schtutz für kleine bierbecher und toitoi find ich klasse. immerhin war das casting für die sendung "hooligan-date" auf sfdrs im preis inbegriffen. freue mich schon, wenn ich auf geheiss von blocher, helbling und komparsen drei 18-jährige fricktaler skin-görls mit fcb-schals und pittbull-pullovern daten kann.

stinkige grüsse, kinski „sektion heute lambada morgen limbodance“.

Tolles posting...
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Zurück zu „Fussball Club Zürich“