FCA - FCZ Kommentare / Bilder

Diskussionen zum FCZ
yellow

Beitragvon yellow » 07.11.04 @ 19:23

Stu hat geschrieben:Klar verzeihen wir Stahel. Aber für mich hat das Spiel heute gezeigt, dass Fredy Bickel schon recht hat, wenn er einen neuen Innenverteidiger sucht. Stahel würde so nur verheizt.

Turi war eine Katastrophe. Ich bin ja eingentlich pro Favre, aber ich kann einfach nicht verstehen, wieso er den immer spielen lässt. Null Wirkung und bei jeder Berührung hinfallen lassen. Das war nie und nimmer ein Penalty. Noch schlechter als Turi war für mich eigentlich nur noch Nef und Keita. Nef hatte nicht seinen Tag. Er kann das klar besser. Und Keita hat so in der ersten Mannschaft einfach nichts zu suchen. Als er an der Seitenlinie den Ball zurückerkämpft und mit ihm an die Grundlinie läuft, dort aber anstatt auf den am Penaltypunkt freistehenden Petrosyan zu passen, nochmals einen Hacken macht um sich in Schussposition zu bringen. Zum davonlaufen. Ilie hat danach mit seinem Tor gezeigt, weshalb man einen wie ihn einfach nicht auf der Bank lassen kann/darf.

Leoni konnte in meinen Augen bei den Gegentoren nichts machen.

Die Sat1 Kommentatoren sind aller unterste Schublade. Ganz finster.

Ich weiss nicht, aber war Gygax auf der rechten Seite so viel besser als Nef?

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 07.11.04 @ 19:24

Guter Punkt. Gygax war auch grottenschlecht. Aber bei ihm ist es schon länger so. Da hab' ich mich vielleicht schon etwas daran gewöhnt :-)

Jea

Beitragvon Jea » 07.11.04 @ 19:27

zurück aus aarau... also, es war eine riesige katastrophe!
muss ganz ehrlich sagen, man kann kein spiel gewinnen, wenn man einander alleine lässt, die verteidigung schläft, sich nicht freiläuft/anbietet und einfach mal kämpft!
ungeschicklichkeit vor dem tor ist das eine, dummheit das andere... tut mir leid, aber gewisse (standard-)situationen, da wirds einem fast schlecht!
es kann doch nicht sein, dass man in der eigenen platzhälfte zu dritt auf einen gegner geht, und der den ball immer noch hat?! es kann auch nicht sein, dass bieli immer und immer wieder allein gelassen wird... und es kann ebenfalls nicht sein, dass wenn man allein vor dem tor steht, so eins draufhaut, dass der ball 3meter über das tor fliegt, anstatt ins tiefe eck zu schieben....
muss sagen, aarau hatte einfach das bessere spiel, das effizientere, und das ideenreichere! bei uns fehlt einfach jemand, der die ideen umsetzt, und nicht 10mal versucht, mit dem ball über links durchzukommen... und wenn es nach dem 10. mal nicht klappt, ja, dann versuchen wir es doch noch ein 11. und 12. mal... warum auch nicht... schliesslich geht man ja mit einer gewissen motivation aufs feld (mit welcher jetzt auch immer) ... wieso auch mal über rechts versuchen? hmm, mann könnte noch eine chance haben, bei welcher der ball wieder nicht im netz landet...
tja. was solls.
ist vorbei, müssen wir vergessen, nach vorne schauen... und abschliessen.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

argus

Beitragvon argus » 07.11.04 @ 19:27

Schade, eine grosse Chance wurde vertan. Wir sind halt doch nur Mittelmass und (noch) nicht Spitze. Verschiedenes lag im Argen. Einzelaktionen, statt Mannschaftsspiel, leichtfertig vergebene Chancen, ein unsicherer und sehr durchschnittlicher Torhüter, Unachtsamkeiten der Verteidiger............ etwas hat mich besonders geärgert. Die Leistung des so hochgelobten Nef. Weshalb kommen die Aarauer bei den ersten beiden Toren so leicht und ungehindert zum Flanken?? Und auch sonst.......... Pallas hat gegen Basel diese Position sehr gut gespielt, Nef war heute nicht zum ersten Mal indiskutabel. Eine Denkpause wäre angezeigt. Damit will ich nicht Nef zum Sündenbock stempeln; die ganze Mannschaft hat versagt. Aber Nef's Leistung hat mich besonders geärgert, vielleicht weil ich weiss, dass er es viel viel besser könnte.

Blue White

Beitragvon Blue White » 07.11.04 @ 19:27

Er spielt einfach nicht mehr so wie in Frühjahr.Das finde ich ein bischen schade.Hoffe das er wieder zu seiner Form findet.

Jea

Beitragvon Jea » 07.11.04 @ 19:30

also, die schlechtesten auf dem platz fand ich nef und stahel...

und leoni, der konnte nicht viel machen... was willst du, wenn der gegner immer frei zum schuss kommt...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Päde

Beitragvon Päde » 07.11.04 @ 19:44

nef hat sicher schon bessere spiele gemacht, nur versucht er bis zum schluss jeden zweikampf zu gewinnen, sich in die offensive einzuschalten, ist immer agressiv, ach was wollen wir, mangelnder einsatz kann man sowieso niemandem vorwerfen, vielleicht noch, dass wir nach dem 2:0 ein bisschen auseinanderfielen oder nach dem 1:3 nicht entscheidend zusetzen konnten. Mag mich an zeiten erinnnern, da waren wir schon nach einem 1-tore rückstand am arsch. haben uns also in der hinsicht schon mal verbessert, doch um an die spitze zu kommen, muss einfach noch mehr kommen

Zurück zu „Fussball Club Zürich“