Ellenbogen Huggel

Diskussionen zum FCZ
Mido

Beitragvon Mido » 01.11.04 @ 16:42

an all die leute, die fussballspiele nicht vertragen: bleibt zu hause.

eine schauspieleinlage wie sie gygax gezeigt hat spricht zwar nicht sehr für die fairness und den charakter eines spielers, trotzdem passiert das im fussball desöfteren. wenn eine tätlichkeit begangen wird fliegt desöfteren irgendeiner theatralisch zu boden. also ich weiss ja nicht wie's mit euch ist, aber wenn mir einer eins in die fresse haut, flieg ich nicht gleich um. bei fussballspielern ist dies aber immer der fall, zumindest bei den intelligenten. wenn das spiel zum schluss auf der kippe ist versucht ein profifussballer einfach nochmal alles. wenn dann ein herr chipperfield genug dumm ist, gygax seinen ellenbogen ins gesicht zu drücken, dann ist er selber schuld, wenn er dafür vom platz fliegt.

nicht dass ihr mich falsch versteht. ich finde ein solches verhalten eigentlich völlig lächerlich und würde selber wohl nie so handeln, jedoch verstehe ich gygax' reaktion schon auch, sie war halt rein taktisch und hat seinem team wenigstens für ein paar minuten einen vorteil eingebracht. er hat also nur seinen job gemacht...

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 01.11.04 @ 16:43

Ganjakönig hat geschrieben:wer behauptet, jeder hätte in seiner situation dasselbe getan, um möglichst viel für sein team herauszuholen, soll sich erst mal überlegen, was er da schreibt...

Ich habe mir das sehr gut überlegt. Ich weiss nicht, ob du das Spiel gestern gesehen hast. Ich war da und habe über die vielen Schwalben uns Schauspieleinlagen der Basler gestaunt. Ich sage nicht, dass die Einlage von Gygax gut war. Ich sage nur, dass jeder Basler sie auch gemacht hätte. Und das weisst du ganz genau.

Lou C. Fire

Beitragvon Lou C. Fire » 01.11.04 @ 16:46

Stu hat geschrieben:
Ganjakönig hat geschrieben:wer behauptet, jeder hätte in seiner situation dasselbe getan, um möglichst viel für sein team herauszuholen, soll sich erst mal überlegen, was er da schreibt...

Ich habe mir das sehr gut überlegt. Ich weiss nicht, ob du das Spiel gestern gesehen hast. Ich war da und habe über die vielen Schwalben uns Schauspieleinlagen der Basler gestaunt. Ich sage nicht, dass die Einlage von Gygax gut war. Ich sage nur, dass jeder Basler sie auch gemacht hätte. Und das weisst du ganz genau.

Stimmt vermutlich, mit einer Ausnahme......Ironie des Schicksals!
Wer andern folgt,
wird niemals Erster

Luke

Beitragvon Luke » 01.11.04 @ 16:50

Ich bin absolut kein Fan von Simulanten und Schauspielern. Auch die übertriebene Reaktion von Gygi hat mir nicht gefallen. Ein Spieler seines Formats hätte solche Simulationen nicht nötig.

Aber:
Machen wir uns doch nichts vor. Der Fussball ist nun mal kein Kirchenchor. Im Fussball wird geschummelt, wird provoziert, wird simuliert, wird taktisch gefoult, wird mit den Händen nachgeholfen, wird hinter dem Rücken des Schiris gefoult, etc.

Wenn wir einen sauberen Fussball wollen, dann müssen wir den Videobeweis generell zu lassen. Dann müssen wir mit Hintertor-Schiedsrichterassistenten und mindestens 2 Hauptschiedsrichtern agieren. Dann muss der totale Überwachungsfussball her, damit keine Fehlentscheide mehr passieren können.
Wollen wir das wirklich?
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 01.11.04 @ 16:53

Luke hat geschrieben:Ich bin absolut kein Fan von Simulanten und Schauspielern. Auch die übertriebene Reaktion von Gygi hat mir nicht gefallen. Ein Spieler seines Formats hätte solche Simulationen nicht nötig.

Aber:
Machen wir uns doch nichts vor. Der Fussball ist nun mal kein Kirchenchor. Im Fussball wird geschummelt, wird provoziert, wird simuliert, wird taktisch gefoult, wird mit den Händen nachgeholfen, wird hinter dem Rücken des Schiris gefoult, etc.

Wenn wir einen sauberen Fussball wollen, dann müssen wir den Videobeweis generell zu lassen. Dann müssen wir mit Hintertor-Schiedsrichterassistenten und mindestens 2 Hauptschiedsrichtern agieren. Dann muss der totale Überwachungsfussball her, damit keine Fehlentscheide mehr passieren können.
Wollen wir das wirklich?

Danke Luke... Du sagst es... Lest alle diesen Beitrag 10 Mal durch und Schnauze zu... In jeder Mannschaft gibt es solche Spieler... Leider...

Ganjakönig

Beitragvon Ganjakönig » 01.11.04 @ 16:53

Stu hat geschrieben:Ich habe mir das sehr gut überlegt. Ich weiss nicht, ob du das Spiel gestern gesehen hast. Ich war da und habe über die vielen Schwalben uns Schauspieleinlagen der Basler gestaunt. Ich sage nicht, dass die Einlage von Gygax gut war. Ich sage nur, dass jeder Basler sie auch gemacht hätte. Und das weisst du ganz genau.

natürlich hab ich das spiel gsehen. und stell dir vor, ich war auch da... was für eine leistung...

hab ja nie gesagt, dass eine schwalbe im fussball nicht erlaubt ist. das macht jeder mal, hab selber fussball gespielt. jedoch hab ich schon lange nicht mehr eine solch übertriebene aktion wie die von gygax gesehen... spricht überhaupt nicht für ihn. und gebracht hats ihm auch nichts...

es gibt übrigens spieler, die würden sich nicht zu solch einer showeinlage verleiten lassen. stell dir vor... und dies bestimmt auch in euern reihen...

suedkure
Beitragvon suedkure » 01.11.04 @ 17:05

d basler sind ja gaht die beschte!!!!die mached "NIE" showilage!!!!da ghört zum fuessball!!!!
CUPSIEGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“