Us em Tagi!

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jerkovic
Beiträge: 2996
Registriert: 02.10.02 @ 15:03
Wohnort: Westtribüne Mitte I Reihe 2 Platz 17
Kontaktdaten:

Beitragvon Jerkovic » 27.01.03 @ 20:12

Ché Guevara hat geschrieben:wie recht du hast Flo!
Weisst du YELLOW wegen dir und andern solchen zufriedenen Verliereren werden wir nie Erfolg haben! Aber dass ist mir ja egal den dann kann ich ja mich selbst und die Fankultur feiern!

Für die dies nicht gemerkt haben der letzte satz ist ein zitat von JERKOVIC!

nix für ungut!

gruZH


Es freut mich ausserordentlich, dass Du meine Zitate sammelst, lieber Ché! (allerdings habe ich bei meinem Satz nicht soviele Fehler gemacht ;-) Bitte nicht persönlich nehmen, ist mir nur aufgefallen.)

Willst Du noch eines?
Manchmal ist es besser ein zufriedener Verlierer zu sein, als kopflos durch die Wand zu rennen, denn ohne Kopf hat man von vornherein verloren.

Es grüsst Dich
"der erste selbst ernannte Ritter des Anstands" (Zitat von Ché)
Jerkovic


PS: Du siehst, manchmal sammle auch ich Zitate!
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html


yellow
Beiträge: 6509
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 27.01.03 @ 20:21

flo hat geschrieben:Peinlich, lieber yellow, ist ein Masseur auf Spielplatz-Suche. Und nicht die Kritik an diesem Umstand.

Wenn du mit unserer Clubführung zufrieden ist, darfst du das natürlich gerne sein. Du musst dir einfach einer Tatsache bewusst sein: Ein zufriedener Verlierer ist ein ewiger Verlierer.

Gruss Flo

P.S.: Kritikverbote und Denkverbote schaden dem Verein. Überlege dir gut, ob du das wirklich willst.


Lieber Flo
Hör doch endlich auf mit diesen Phrasen wegen Kritik- und Denkverbot. Du weisst haargenau, dass das hier drin niemand verlangt. Dass halt dem einen oder andern deine häufige und z.T. einseitige Kritik aufstösst, musst du halt in Kauf nehmen.
Klar darfst du kritisieren, nur nehmen sich halt auch einige das Recht heraus deine Kritik zu kritisieren. Und du möchtest uns doch nicht das Kritisieren verbieten?

Eigentlich gebärdest du dich ja immer als Mann der genauen Worte. Wie oft hast du schon hier drin deine Kritiker belehrt, dass man deine Worte genau lesen solle.
Dass du immer der bist, der weiss, was er geschrieben hat, akzeptiere ich vollumfänglich. Dass du aber oft sehr wenig Verständniss dafür aufbringst, dass deine Worte halt auch ab und zu anders interpretiert werden, als du das dir vorgestellt hast, oder sogar zu Widerspruch führen, verstehe ich weniger.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Dass ein Sportchef her muss und sich somit nicht mehr unser umtriebige Burgermeister um Sportplätze bemühen muss, versteht sich von selbst. Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich dies mit meinem PS klar genug zum Ausdruck gebracht habe. Es soll aber eben vorkommen, dass gewisse Postings nicht so verstanden werden, wie sie beabsichtigt waren. Aber lassen wir das.

Unbestritten bleibt aber, dass es dir zuerst ums Visum für Keita ging - darauf habe ich übrigens auch mein Posting bezogen. Und da verstehe ich wirklich nicht, dass man so kleinkarriert sein kann.
Was ist schon gross geschehen? Vielleicht müssen wir auch in der Meisterschaft ab und zu ohne Keita spielen - Spielpraxis hin oder her, diese brauchen ja auch die andern Spieler.

Langsam aber sicher ärgert mich auch die Gleichung: Kritiker = guter Fan und einziger Garant, um den FCZ voranzutreiben.
Sind denn alle FCZ-Fans, die nicht dauernd gegen Bregy und Hotz stänkern automatisch schlechte Fans?

@Ché
Vielen Dank, endlich wissen ich und alle anderen zufriedenen(?) Verlierer warum der FCZ in den letzen Jahren nie Erfolg hatte.
Hoffentlich verzeihst du mir, dass ich mich selber nicht so wichtig nehme und daher lieber, wie bis anhin, glaube, dass ich weder zum Erfolg noch zum Misserfolg des FCZ viel beigetragen habe.

Gruss yellow

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 27.01.03 @ 21:03

Lieber Yellow

Ich habe deine Aussage "wenn man nicht in der Verantwortung steht, lässt es sich so herrlich schön kritisieren" dahingehend verstanden, dass ich kein legitimes Recht zur Kritik hätte. Wenn ich dich missverstanden habe, tut mir das leid.

Selbstverständlich darfst du meine Ansichten inhaltlich kritisieren; ich bin immer für eine freie Meinungsäusserung eingetreten, was logischerweise auch mir gegenüber gilt. Nichts fände ich nämlich langweiliger als Kopfnickerei - sei es mir gegenüber oder sei es der Clubführung gegenüber.

Da wir zuletzt über den Hermi diskutiert haben, habe ich gemeint, dass sich dein Posting auf die Organisation des Platzes bezieht. Doch auch bei der Visums-Frage sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund, nicht an meiner Position festzuhalten. Es wäre nämlich meiner Meinung nach bei richtigem Verhalten möglich gewesen, rechtzeitig ein Visum zu bekommen. Klar stimmt es, dass dieses fehlende Visum und seine Folgen keinen Weltuntergang darstellen. Doch ich denke, dass es genau jene vermeintlich kleinen Dinge sind, die den Unterschied ausmachen zwischen professionell geführten, erfolgreichen Clubs und solchen, die trotz millionenschwerem Budget letztlich zur Erfolgslosigkeit verdammt sind. Ich meine, wäre das mit diesem Visum ein Einzelfall, könnte ich gut damit leben. Aber solche Einzelfälle passieren für meinen Geschmack im FCZ einfach zu oft...

Ich habe nie behauptet, dass nur scharfe Bregy-Gegner und/oder Hotz-Kritiker gute Fans sein können. Doch ich wehre mich dagegen, dass Kritiker als nimmersatte Dauernörgeler abgestempelt werden, die mangels Tätigkeit im Verein eh keine Ahnung von der ganzen Sache hätten. Man darf zufrieden sein mit dem, was der FCZ momentan bietet - aber man muss es nicht.

Gruss Flo

P.S.: @Jerkovic zum Zitat "Manchmal ist es besser ein zufriedener Verlierer zu sein, als kopflos durch die Wand zu rennen, denn ohne Kopf hat man von vornherein verloren.": Es geht nicht um die Alternative "zufrieden oder kopflos?". Man darf nach einer Niederlage nicht den kühlen Kopf verlieren, man darf aber auch nicht zufrieden seinge. Das schliesst sich nicht aus. Im Gegenteil: Wer trotz Niederlage zufrieden ist, tendiert zur "Kopflosigkeit".
SchwarzRotGold

Benutzeravatar
Jerkovic
Beiträge: 2996
Registriert: 02.10.02 @ 15:03
Wohnort: Westtribüne Mitte I Reihe 2 Platz 17
Kontaktdaten:

Beitragvon Jerkovic » 27.01.03 @ 21:14

flo hat geschrieben:P.S.: @Jerkovic zum Zitat "Manchmal ist es besser ein zufriedener Verlierer zu sein, als kopflos durch die Wand zu rennen, denn ohne Kopf hat man von vornherein verloren.": Es geht nicht um die Alternative "zufrieden oder kopflos?". Man darf nach einer Niederlage nicht den kühlen Kopf verlieren, man darf aber auch nicht zufrieden seinge. Das schliesst sich nicht aus. Im Gegenteil: Wer trotz Niederlage zufrieden ist, tendiert zur "Kopflosigkeit".


Lieber Flo,

sammelst Du auch meine Zitate? Hätte ich das gewusst, hätte ich mich mehr anstrengen müssen ;-)

Gruss
Jerk

PS:Wenigstens musst Du jetzt nicht mehr die glückliche Anita anschauen...
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."

Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 27.01.03 @ 21:17

Jerkovic hat geschrieben:sammelst Du auch meine Zitate? Hätte ich das gewusst, hätte ich mich mehr anstrengen müssen ;-)


Nö, diese Arbeit erledigt der PC für mich, mit der "Zitat-Funktion"... ;)

Jerkovic hat geschrieben:PS:Wenigstens musst Du jetzt nicht mehr die glückliche Anita anschauen...


Das ist lieb von dir. War gerade eine Klageschrift am vorbereiten... ;)

Gruss Flo
Zuletzt geändert von flo am 27.01.03 @ 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
SchwarzRotGold

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 6318
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 27.01.03 @ 21:25

Frage: Wie kann man innerhalb eines Tages zu einem Italien-Visum für einen Afrikaner kommen? Denn zuvor hat garantiert niemand (auch du, flo, nicht) damit gerechnet, dass ein solches Testspiel in ein anderes Land verschoben werden würde (was für eine unsinnige Idee!), was die Platzsuche im Raume Zürich ja unterstreicht. Für mich ist dieses Auslandtestspiel sowieso sehr fragwürdig, denn da wird mit der langen Reise der Mannschaft mehr geschadet, als das Testspiel nützt....

Gruess Florian

Benutzeravatar
flöru
Fahnenschwinger
Beiträge: 1556
Registriert: 21.09.02 @ 17:47
Wohnort: südkurve
Kontaktdaten:

Beitragvon flöru » 27.01.03 @ 21:36

lieber mageta; betrachte dass ganze mal aus einem anderen Blickwinkel.

Die Mannschaft hat sich vielleicht auf dem Weg besser gebildet; vielleicht wurden gute Gespräche geführt; vielleicht wurde der Teamgeist und Teamspirit besser.
;)

gruess flöru
Südkurve Konto PC 87-443834-9

exil südkurve ;)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“