Gianpietro Zappa FCZ hat geschrieben:Ja, es gibt sicher vieles zu kritisieren. Ich lege mich mal auf ein paar Punkte fest.
Es kommt mir vor, dass viele Leute bei SF DRS beim Sport arbeiten, weil es "nur" Sport ist und dort praktisch jeder genommen wird, der einen Satz geradeaus sagen kann. Das Anforderungsprofil an die Sportmoderatoren und die Sportreporter scheint bedeutend weniger hohe Massstäbe an die Qualität zu setzen als das in den anderen SF-Abteilungen (Tagesschau, 10vor10, Rundschau, Kassensturz, Puls, MTW). Namen nenne ich keine. Krass gesagt: "Wer nichts wird, wird Sportreporter". Ich denke oft, dass ich das 10x besser und kompetenter könnte. Aber wahrscheinlich unterschätze ich das Ganze ev. auch ein wenig.
Das sehe ich genau so. Es ist viel wichtiger dass ein Reporter Englisch, Französisch und Italienisch kann, als dass er sich in der Sportart die er kommentiert auskennt (so kommt es mir auf jedenfall vor...)
Zudem, SFDRS hat keine Kommentatoren die wirklich auf Fussball spezialisiert sind. Da moderieren alle alles... Lieber einen der wirklich eine Ahnung hat und die Fanzösischen Interviews werden halt von einem anderen übersetzt, als das was wir momentan haben...
TO BE
Ps. Ich muss trotzdem noch sagen, ALLES ist nicht schlecht beim SFDRS. Nur vieles...