UMFRAGE über Video Schidsrichter

Diskussionen zum FCZ
argus

Beitragvon argus » 27.09.04 @ 10:37

Luke hat geschrieben:Keita wurde ganz klar gefoult. Meines Erachtens fand das Foul aber ausserhalb des Strafraums statt. Die richtige Entscheidung wäre also Freistoss für uns gewesen.

Lichtsteiner hat bei seinem Foul die Gesundheit Di Jorios aufs Spiel gesetzt. Franco kommt an der Seitenlinie mit Vollgas herangesprintet, es ist ja wohl klar, wohin er bei diesem Tempo fliegt, wenn er gefoult wird ...

Das Foul selber war nicht einmal sooooo überhart. Aber jeder Mensch, der denken kann, kann die Konsequenzen eines Fouls in dieser Situation abschätzen. Und die Menschen, die nicht so weit denken können, sollten den Mitspielern zu liebe des Feldes verwiesen werden.

Ich habe mir gestern Nacht das ganze Spiel als Aufzeicnung nochmals zu Gemüte geführt.:-))). Das Foul an Keita passierte auf der Sechzehnerlinie. Die gehört zum Sechzehner. Klarer Penalty. Das war in der Fernsehaufzeichung zweifelsfrei zu erkennen. Für den Schiri wars aber sicher nicht einfach. Live, am Spiel, war ich mir auch nicht sicher. Die gelbe Karte für Keita war aber jedenfalls völlig daneben.

flo
Linker Verteidiger
Re: UMFRAGE über Video Schidsrichter

Beitragvon flo » 27.09.04 @ 14:55

Nein, bitte keine Videoschiedsrichter.

Der Fussball lebt von schnellen Entscheidungen; er lebt davon, dass es anders als im Hockey nicht ständig Unterbrüche gibt.

Das ist gut so, und deshalb soll es auch so bleiben.
SchwarzRotGold

Wilco Hellinga

Beitragvon Wilco Hellinga » 27.09.04 @ 15:01

ich liebe die pfeiffkonzerte wie beim freistoss (penalty) der nicht gegeben wurde!! dann bei jedem foul eine riesen aufregung!! solche emotionen gehören einfach zu einem spiel!

ok ich gebe zu das kann ich jetz einfach so schreiben da wir gestern gewonnen haben, wenn es 1:1 geworden wäre würde ich mich au sehr über dieses foul aufregen aber irgendwann werden sicher auch wir mal bevorzugt!!

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 27.09.04 @ 15:05

Wilco Hellinga hat geschrieben:ich liebe die pfeiffkonzerte wie beim freistoss (penalty) der nicht gegeben wurde!! dann bei jedem foul eine riesen aufregung!! solche emotionen gehören einfach zu einem spiel!

ok ich gebe zu das kann ich jetz einfach so schreiben da wir gestern gewonnen haben, wenn es 1:1 geworden wäre würde ich mich au sehr über dieses foul aufregen aber irgendwann werden sicher auch wir mal bevorzugt!!

auf das warte ich nun doch schon viel zu lange, kann mir langsam nicht mehr vorstellen, dass auch wir mal bevorzugt werden. wobei, will nicht bevorzugt werden, aber bitte auch nicht immer benachteiligt!

trotzdem: 100% gegen videobeweis, würde jeglichen spielfluss behindern

franky

Beitragvon franky » 27.09.04 @ 15:13

bin auch kein fan von videobeweis. aber wenn, dann (wie im hockey) nur zu einem zweck: tor oder kein tor? da dies (anders als im hockey) aber höchst selten vorkommt, bringt es meiner meinung nach nichts bis gar nichts.
Ich bin auch ein Keitaner

Ihr könnt uns schlagen so oft, und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie passiern,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn IHR seid nicht wie WIR!!!

captain tsubasa

Beitragvon captain tsubasa » 27.09.04 @ 15:24

franky hat geschrieben:bin auch kein fan von videobeweis. aber wenn, dann (wie im hockey) nur zu einem zweck: tor oder kein tor? da dies (anders als im hockey) aber höchst selten vorkommt, bringt es meiner meinung nach nichts bis gar nichts.

wie stellst du dir das vor? wird dsa spiel mal so provisorisch unterbrochen bei einer heiklen szene? vielleicht hätte es ja im nachschuss ein tor gegeben.
oder wird weitergespielt bis zum nächsten unterbruch? und was falls im gegenzug ein tor geschossen wird? dann zählt es nicht?

wenn irgendsowas kommen sollte, dann muss es ein vollautomatisiertes system sein, dass mittels sensoren an ball und spieler oder so ein offside, bzw. ein tor sofort erkennen kann.

aber wie schon mehrfach erwähnt bringen fehlentscheide auch emotionen...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“