Luke hat geschrieben:Keita wurde ganz klar gefoult. Meines Erachtens fand das Foul aber ausserhalb des Strafraums statt. Die richtige Entscheidung wäre also Freistoss für uns gewesen.
Lichtsteiner hat bei seinem Foul die Gesundheit Di Jorios aufs Spiel gesetzt. Franco kommt an der Seitenlinie mit Vollgas herangesprintet, es ist ja wohl klar, wohin er bei diesem Tempo fliegt, wenn er gefoult wird ...
Das Foul selber war nicht einmal sooooo überhart. Aber jeder Mensch, der denken kann, kann die Konsequenzen eines Fouls in dieser Situation abschätzen. Und die Menschen, die nicht so weit denken können, sollten den Mitspielern zu liebe des Feldes verwiesen werden.
Ich habe mir gestern Nacht das ganze Spiel als Aufzeicnung nochmals zu Gemüte geführt.:-))). Das Foul an Keita passierte auf der Sechzehnerlinie. Die gehört zum Sechzehner. Klarer Penalty. Das war in der Fernsehaufzeichung zweifelsfrei zu erkennen. Für den Schiri wars aber sicher nicht einfach. Live, am Spiel, war ich mir auch nicht sicher. Die gelbe Karte für Keita war aber jedenfalls völlig daneben.