Quelle tagi-online
News und Transfers Fussball
Ex-Sion-Trainer Stambouli in Sedan entlassen. Weltmeister Cafu in die J-League. Atletico-Captain vier Minuten bewusstlos. PSG-Fan auf dem Weg zur Besserung. Diouf Afrikas Fussballer des Jahres. Französischer Verteidiger für Manchester City.
Ex-Sion-Trainer Stambouli in Sedan entlassen. Henri Stambouli, ehemaliger Trainer von Sion, ist beim französischen Erstligisten Sedan entlassen worden. Stambouli, der seit September 2001 im Amt war, hatte einen Vertrag bis Juni 2004. Sedan belegt zurzeit den 16. Platz und ist nur einen Punkt von einem Abstiegsplatz entfernt.
Weltmeister Cafu in die J-League. Der brasilianische Weltmeister Cafu wechselt im kommenden Sommer in die japanische J-League zu den Yokohama Marinos. Der 32-jährige Verteidiger, der seit 1997 bei der AS Roma unter Vertrag stand, unterschrieb bis 2006. In Yokohama hatte Brasilien den WM-Final gegen Deutschland mit 2:0 gewonnen.
Atletico-Captain vier Minuten bewusstlos. Beim Viertelfinal-Hinspiel im spanischen Cup zwischen Huelva und Atletico Madrid (1:0) knallte ein Ball an die Schläfe des Madrider Captains Carlos Aguilera, der danach während vier Minuten regungslos liegenblieb. Der 33-jährige Verteidiger atmete während 30 Sekunden nicht und musste mit einer Mund-zu-Mund-Beatmung wiederbelebt werden.
PSG-Fan auf dem Weg zur Besserung. Ein am Mittwoch in Nizza schwer verletzter Fan von Paris St. Germain befindet sich auf dem Weg der Besserung. Der Fan war vor dem Spiel von PSG bei Aufsteiger Nice (0:0) niedergestochen worden. Bei den Krawallen wurden sieben weitere Personen verletzt, konnten aber ambulant behandelt werden.
Diouf «Afrikas Fussballer des Jahres». Die Senegalese El Hadji Diouf ist wie schon im Vorjahr Afrikas «Fussballer des Jahres». Bei einer Wahl des Magazins «Afrique Football» siegte der Klubkollege von Stéphane Henchoz bei Liverpool mit 186 Punkten vor seinem Landsmann Pape Bouba Diop (64/Lens) und Kameruns-Star Samuel Eto'o (39/Real Mallorca).
Französischer Verteidiger für Manchester City. Nach dem gescheiterten Transfer von Robbie Fowler ist Manchester City auf der Suche nach einer Verstärkung bei Bordeaux fündig geworden. Der 28-jährige Verteidiger David Sommeil unterschrieb beim Premier-League-Aufsteiger einen Vertrag über dreieinhalb Jahre. Die Transfersumme beträgt rund sechs Millionen Euro.
Drei Profis in Griechenland des Dopings überführt. Drei Spieler von Klubs der ersten griechischen Division sind des Missbrauchs von Nandrolon überführt worden. Der Marokkaner Karim Muzaui (Panionios), der Albaner Bledar Kola (Kallithea) und der Grieche Panayiotis Kordonouris (Xanthi) müssen mit einer Sperre von zwei Jahren rechnen. (si) [23.01.2003]